Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Fairerweise waren die Nachfragen aber tatsächlich gerechtfertigt. In D gibt es so einige Arten von Ausbildungen, sodass da die Unterscheidung zwischen „was ist Arbeit und was ist Schule“ nicht eindeutig ist. Denke, „praktische Berufserfahrung“ wäre da vllt. direkter gewesen, anstatt Arbeit allg.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht gesagt dass es ungerechtfertigt war, ich wusste auch nicht so ganz wie ich antworten soll und habs 3x geändert :beanjoy:

„vom wütenden Mob gelyncht“ war die Wahl nach 3. Änderungen? :sweat_smile:

Edit: Ach, du meinst die Umfrage mit dem Ändern, lol

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Alamy! Alamy! ?

Ging das nicht irgendwie anders? :eddyclown:

Almany? Almany? :eddyclown:

(wegen Alman und so)

Almighurt von Ehrmann, keiner macht mich mehr an :eddyclown:

Hinrichtungsmethode eurer Wahl (wenn der Mob kommt)
  • Elektrischer Stuhl
  • Enthauptung (Axt, Schwert, Guillotine)
  • Erschießung
  • Erhängen
  • Steinigen
  • Gift
  • Vierteilen
  • Ausweiden
  • Kreuzigen
  • Pfählen
  • Tramplen (Pferde, Bullen, Menschen)
  • Kolumbianische Krawatte
  • Tiergrube
  • Was ganz anderes
  • Egal tot is tot
0 Teilnehmer

Richtet der Mob mich hin oder darf ich den Mob hinrichten lassen? Soll gar nicht cheeky sein, aber wenn ich hingerichtet werden soll will ich das natürlich möglichst schnell/schmerzfrei haben (erhängen, enthauptung, erschießung voraussgesetzt es gibt jetzt keine massive Inkompetenz) wohingegend ich beim Pöbel natürlich ein Exempel statuieren muss und dann eher gesteinigt, geweidet, gekreuzigt, gepfäht oder getrampelt wird.

Großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Wenn der MOb für dich kommt.

Manche wollen es lieber schmerzfrei, andere wollen in die Geschichte eingehen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Haha, hört sich fast an als hättest du grade Shogun (FX, 2024) gesehen :smiley:

Ok danke, dann geh ich mit Guillotine. Durch den mechanischen Apparat haste da wohl die beste Chance auf einen schnellen Tod.

Sorry das ist mir zu makaber, darauf möchte ich grade nicht antworten.

Ist diese ANtwort aber nicht schon ne ANtwort :beannotsure:

(Glaube keiner is gezwungen bei ner Umfrage hier zu voten soweit mir bekannt ^^)

Naja ansonsten steht der Mob halt vor deiner Haustür

Alles gut, du kannst so eine Umfrage stellen. Aber ich hab grad noch eine Doku gesehen über reale Massaker und da möchte ich jetzt nicht antworten.

Ne nen Beitrag zum Thema Hinrichtungen im MA und moderne.

Und es gab wohl Fälle wo Verurteilte die wahl bekommen haben und mache warum haben sich dann für Sachen entschieden die (zmd imo) nicht die „schmerzfreiste“ waren :sweat_smile: Da Frag ich mich warum und wer würde das machen … also passend zum Lynch Mob Thema die Idee für ne Umfrage gekommen.

Problem ist: dein Kopf lebt noch etwas weiter, auch ohne Körper.

Schnellste Variante wäre wahrscheinlich die DDR-Methode:

Ja aber dann schießen die Leute irgendwie scheiße und treffen dich da wo du erstmal ausblutest und alles. Plus ich hab mal iwo gehört das mit diesem „lebst noch etwas weiter“ ist auch eher so ne urban legend und im Zweifelsfall geh ich urban legend > menschliches versagen (scheiße schießen)

Das ist tatsächlich 1:1 FX Shogun :smiley: Ist kein Spoiler oder irgendwas und auch bei weitem kein Kernaspekt, aber da wurd genau das Thema grade kürzlich eben auch behandelt, wo es dann kurz auch um die Faszination des Tods und des Sterbens an und für sich geht

Doch überraschend viele Franzosen hier im Forum :eddyclown:

Seit ich diesen SW Legends Roman als Kind gelsen habe wo einer mit dem Laserschwert geköpft wird und dann noch seine Gedanken weiter erzählt werden, unglaube über die NIederlage, Wut, Schmerz, seinen Körper sehend … Klar nur ein Buch aber trotzdem :beanlurk:

Sollen wohl maximal 4-5 Sekunden sein die ein Gehirn noch genug Aktivität hat für Bewustes Denken nach ENthauptung und ob man da wirklich was mitbekommt kann man letztlich net sagen.
Aber der Gedanke das es sein könnte treibt mich dann doch um :see_no_evil:

Ich hab mal gelesen dass man durch den Schock der Durchtrennung der Wirbelsäule und des Rückenmarks sofort das Bewusstsein verlieren sollte. Ähnlich wie wenn man korrekt gehängt wird und einem der Hals gebrochen wird. Allerdings ist da die wahrscheinlichkeit dass dieser nicht bricht und man erstickt nicht ganz so klein. Dann doch lieber mit der Guilliotine geköpft werden.

In Amerika wurde einmal eine hinrichtungsmethode entwickelt die völlig schmerz und Angstfrei ist, wurde aber verworfen weil der Tod dann ja keine Strafe mehr wäre :ugly:

1 „Gefällt mir“