Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Was ist mit dem guten alten Kohlenmonoxid?

Blutadler

Oder Bronzener Bulle

1 „Gefällt mir“

Scaphismus ist auch nett.

1 „Gefällt mir“

Die kannte ich auch noch nicht

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr auf die Hochzeit eines Ex gehen?

  • Ja
  • Kommt drauf an
  • Nein
  • Frage trifft auf mich nicht zu
0 Teilnehmer

Würdet ihr einen Ex auf eure Hochzeit einladen?

  • Ja
  • Kommt drauf an
  • Nein
  • Frage trifft auf mich nicht zu
0 Teilnehmer

Was kosten bei eurem Bäcker aktuell normale Brötchen?
Weizen-Brötchen ohne Körner u.ä.
Keine SB-Bäckereien wie Backwerk oder die Backabteilung im Supermarkt

  • 25 Cent oder weniger
  • 26 - 30 Cent
  • 31 - 35 Cent
  • 36 - 40 Cent
  • 41 - 45 Cent
  • 46 - 50 Cent
  • 51 - 55 Cent
  • 56 Cent oder mehr
0 Teilnehmer

Hab ich auch mal vor langer Zeit ne Doku zu gesehen.

Da hat der Journalist auch mit Stickstoff experimentiert…
…also Entzug des Sauerstoffs und Ersatz durch (reinen) Stickstoff (ist ja eh schon genug in der Luft).
Irgendwie hatte man sogar ein gutes Gefühl, beim „Ersticken“ (er hat natürlich kurz vorher abgebrochen, ärztlich beaufsichtigt) und nicht diesen üblichen „ich muss jetzt atmen“-Reflex, weil der wohl durch die CO2-Konzentration im Blut verursacht wird, die es dann nicht gibt (weil dafür ja erstmal 02 zum Reagieren da sein müsste).

1 „Gefällt mir“

Ich kauf die nie…kann ich echt nicht sagen

Ich hab die auch ewig nicht mehr gekauft und dann gestern eine kleine Überraschung erlebt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aus einem Flugzeug geworfen werden fände ich ganz cool.
Auf dem Weg runter ist es unabwendbar, man hat noch eine tolle Erfahrung alleine mit sich selbst und der Aufprall geht so schnell, dass man vermutlich nix spürt.

Ich schätze, je nach Höhe, wird es gar nicht so unwahrscheinlich sein, dass man schon vor Aufprall tot ist (?)

Und alle Fallschirmspringer so :beansweat:
Durch den Luftwiderstand gibt es eine Maximalgeschwindigkeit, die ist für Fallschirmspringer mit Bauchlage so 180-200 km/h.

1 „Gefällt mir“

und wenn man wie ich mehr Bauch hat? :simonhahaa:

Wobei, ich habe ja dadurch auch mehr Masse, vielleicht gleicht sich das aus.

dann bist du stromlinienförmiger. Das sollte es beschleunigen.
Die Masse setzt dann beim Aufprall auch mehr Energie um.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr es, wenn ihr unvorhergesehen hinfallt, z.B. mit dem Rad oder weil ihr euch abstützen wollt, aber ins Leere greift, dass gefühlt die Zeit langsamer abläuft und ihr aufmerksamer seid bis ihr den Boden trefft? Was wenn es beim Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm auch so ist und der Moment kurz vor dem Aufprall eine gefühlte Ewigkeit dauert und ihr alles extrem detailliert mitbekommt, vielleicht sogar wie der Körper durch den Aufprall Stück für Stück zusammengedrückt wird.

3 „Gefällt mir“

ja, das kann man nicht wissen, fürchte ich.

Es ist halt nicht möglich, „von außen“ zu beurteilen, wie sich ein Bewusstsein „anfühlt“, das „langsam“ schwindet.
Zumal es ja vom Punkt des 100% Bewusstseins hin zum Tod (0%) einen Punkt überschreiten muss, an dem es (Teil-)Ausfälle gibt, die vermutlich die Beurteilung der Situation/das Empfinden gänzlich verzerren…
…sei es zeitlich und/oder räumlich.

Was denkt ihr über eine gemeinsame Amtssprache innerhalb der EU? Bislang wird ja v.a. Englisch genutzt, gleichzeitig aber auch hat man ein Sammelsurium an Sprachen, die übersetzt werden müssen.

  • Ich wäre für eine gemeinsame EU-Amtssprache und würde eine bereits bestehende dafür auswählen (zB Deutsch)
  • Ich wäre für eine gemeinsame EU-Amtssprache und würde eine neue Sprache, die für alle gleich „fremd“ ist (zB Esperanto)
  • Es soll so bleiben, wie es ist
  • Ich hab ne andere Idee, nämlich…
  • Is mir egal
0 Teilnehmer

Bruder, was? Weißt du was das für ein Verwaltungsakt wäre :D? Was für ein Chaos da herrschen würde :D? Das wäre wirklich das absolute worst case, mit weiiiiitem abstand :smiley: