Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wird hier jetzt etwa kreativ Chaos gestiftet? :beanlurk:

wie soll man es sich sonst ausmalen :beanlurk:

Diese Meldung halte ich für eine Ente :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht denn die Uhr der Meldung aus? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Was hättet ihr am besten gefunden für euch in eurer Kindheit? Hier geht es um Ernährungsgewohnheiten. Was hättet ihr am liebsten gehabt, wie eure Eltern euch ernährt hätten?

  • Als Kind omnivor, wenn ich alt genug bin, kann ich mir meine Ernährung aussuchen
  • Als Kind pescetarisch, wenn ich alt genug bin, kann ich mir meine Ernährung aussuchen
  • Als Kind vegetarisch, wenn ich alt genug bin, kann ich mir meine Ernährung aussuchen
  • Als Kind vegan, wenn ich alt genug bin, kann ich mir meine Ernährung aussuchen
  • Omnivor ohne eigene Entscheidungs-Option
  • Vegetarisch ohne eigene Entscheidungs-Option
  • Vegan ohne eigene Entscheidungs-Option
  • Anderes
0 Teilnehmer

Sehr einfach.
Fisch hab ich geliebt als Kind aber trotz Protesten wurde mir schon regelmäßig Fleisch reingeschoben das ich nicht wollte.
Im Kindergarten saß ich dann regelmäßig vor meinem Teller und wärend die anderen Mittagsschlaf machen mussten wurde ich in die Küche geschickt um mein Fleisch anzustarren.
Die Küchenfrauen hatten dann in der Regel irgendwann Mitleid und haben es weggeworfen.
Und zuhause sah das essen wenn es Fleisch gab so aus: Meine Mutter hat alles zu lange gemacht und ich hatte ein Stück Fleischpappe auf dem Teller und mein Stiefvater hat wenn er gekocht hat auf Fett mit Fett gesetzt und einer Extraportion Fett, da saß ich auch oft länger vor dem Teller.
Das ich Fleisch mag kam daher erst als ich erwachsen wurde aber vorher war ich ein paar Jahre glücklich vegetarisch.
Und jetzt wieder so ein Seltenesser.
Jedenfalls als Kind pescetarisch wäre das Beste für mich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist das man dem Kind alles zur Verfügung stellt aber nichts erzwingt solange keine Mangelerschienungen vorliegen. Grundsätzlich sollte es aber mal einiges probieren, hier kommt es halt aufs alter drauf an

Alles andere ist optional.

2 „Gefällt mir“

Alles anonym:

Wie sauber ist grad euer Badezimmer?

  • Blitzeblank
  • Joa, geht schon noch
  • :grimacing: frag besser nicht…
  • 404 Badezimmer not found
0 Teilnehmer

Und eure Küche?

  • Blitzeblank
  • Joa, passt schon
  • :grimacing: frag besser nicht
  • 404 Küche not found
0 Teilnehmer

Wann habt ihr zuletzt euer Bett frisch bezogen?

  • Quasi frisch bezogen (max wenige Tage her)
  • Dürfte so 1 - 2 Wochen her sein
  • Länger als 2 Wochen
  • 404 Bettbezug not found
0 Teilnehmer

gerade zufällig vorgestern mein Bett frisch bezogen

wie lang das vorletzte Mal her ist, sag ich lieber nicht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich danach ja auch nicht gefragt :relieved:

Bestimmt 2 Wochen :beansweat:

Wer bezieht denn nach weniger als 2 Wochen das Bett neu? :beanderp: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Leute mit Katzen im Bett

Haushalt ist nicht meine starke Seite… Ich putze gerne, hab aber Schwierigkeiten, wenn’s einen bestimmten Grad an Verschmutzung erreicht hat. Dann mach ich gar nichts mehr :beanlurk:

Badewanne und Waschbecken mach ich regelmäßig sauber, aber die Katzenfellansammlungen in den Ecken auf dem Boden verraten, dass es dabei leider zu oft bleibt.

Die ist das Problem meines Mannes. Ich spüle alle ein bis zwei Tage unser Geschirr und wisch die Oberflächen ab.

Ich bezieh unser Bett einmal im Monat neu. Nächste Woche ist’s wieder soweit.

Kann ich nicht bestätigen :beanlurk:
Aber wir haben eine Tagesdecke drüber, was den Dreck um 50% reduziert.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend mit allem was die moderne Chemie zu bieten hat Grundgreinigt :beanlurk:

Hab mir extra dafür aus der Uni Laborkittel, Brille, Handschuhe geholt und Peroxid mit gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hat also Katzen wie anny :beannote:

Unser Bad hat leider kein Fenster und die „Lüftungsanlage“ is nur ein Rohr mit Ventilator das es zum Klo verbindet … welches auch kein Fenster hat.

Lüften geht also nur über die Tür … zum Wohungsflur mit ca. 10m zum nächsten Fenster …

Entsprechend bildet sich hier unsäglich schnell Schimmel und wenn es zu schlimm wird muss die Chemiekeule geschwungen werden :beanlurk:

Frag besser wirklich nicht nach, ich bekomme es immer noch nicht hin :frowning_face:

Ich müsste im Bad mal wieder gründlich Wischen :face_with_peeking_eye: Klo, Dusche und Waschbecken sind immer einmal die Woche dran, aber für den rest bin oft zu faul. Die Ablage für Cremes und co :simonugh:

Nächste Woche steht bei mir ganz unter dem Gedanken, die Wohnung wieder mal komplett aufzuräumen und auszumisten. Auch weil ich ab Ende der Woche auf Urlaub bin.
Es ist zwar nicht schlimm, aber ich hab das die letzten Wochen ehrlicherweise doch ein bissl schleifen lassen, weil viel zu tun und Psyche und allgemein keinen Nerv und gefall mir so garnicht.
Daher Urlaub guter Anlass wiedermal ordentlich durchzuwischen.