Der seriöse Umfrage-Thread XXI

ich weiß nicht ob meine mikrowelle stufen hat ich drücke einfach nur den start knopf für 30sec pro druck D:

Erst Vier, dann runterschalten auf 3, wenn das zu wenig wird wieder auf 4.

Mehrmals die Woche. Was für die einen der Coffee to go ist, ist für mich mein Bubble Tea.

Ja, in meinem Bubble Tea Café :beanlurk:

Angenommen es ist kein Indukstionsherd (und natürlich kein Gasherd): Erst 6 und mit der Zeit dann immer weniger, gegebenenfalls auch ganz aus. Unser Herd braucht ewig zum Heißwerden, bleibt dann aber 2h lang warm, daher koch ich viel über Restwärme.

1 „Gefällt mir“

Erst auf 4, dann ggf je nach Tempo auf drei runter drosseln.

Ja, hier ich.
Mein Micro (Bing Bong :fresskoma: ) gibt die Leistung an in 100, 80, 50, 20 - Prozent/Bar/Pferdestärken?
Meine default Einstellung ist 80.

1 „Gefällt mir“

Von welchen, in Ermangelung eines besseren Wortes, „kontroversen“ Menschen würdet ihr noch alte Werke konsumieren?

  • Michael Jackson
  • Bill Cosby
  • R. Kelly
  • Kanye West
  • Chris Brown
  • Till Lindemann
  • Kevin Spacey
  • Mel Gibson
  • P. Diddy
  • Roman Polanski
  • Ian Watkins
  • Hulk Hogan
  • Johnny Depp
  • Amber Heard
  • Joss Whedon
  • Til Schweiger
  • Will Smith
  • Vince McMahon
  • Justin Timberlake
  • Justin Roiland
  • David Desrosiers
  • Harvey Weinstein
  • Ich kenne keine dieser Personen
  • andere
  • Keine
0 Teilnehmer

Und wie siehts mit neuen Werken aus?

  • Michael Jackson
  • Bill Cosby
  • R. Kelly
  • Kanye West
  • Chris Brown
  • Till Lindemann
  • Kevin Spacey
  • Mel Gibson
  • P. Diddy
  • Roman Polanski
  • Ian Watkins
  • Hulk Hogan
  • Johnny Depp
  • Amber Heard
  • Joss Whedon
  • Til Schweiger
  • Will Smith
  • Vince McMahon
  • Justin Timberlake
  • Justin Roiland
  • David Desrosiers
  • Harvey Weinstein
  • Ich kenne keine dieser Personen
  • andere
  • Keine
0 Teilnehmer

Die Liste setzt sich zusammen aus ein paar Listen, die ich online gefunden habe. Neue Werke beinhaltet posthume Sachen.

22 Personen.
Wähle bis zu 21 Optionen aus.

Hmm

Schande über mein Haupt und ich hab ein paar Mal nachgezählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von einigen Personen auf der Liste würde ich generell keine Werke konsumieren, egal wie kontrovers die sind oder waren. Also selbst wenn Til Schweiger ein super sympathischer und korrekter Typ wäre, gefallen mir seine Filme einfach nicht.
Andersrum ist es schwer einigen davon aus dem Weg zu gehen. Harvey Weinstein hat seinerzeit so viele Filme produziert, dass man eigentlich immer erstmal in die Credits schauen müsste, wenn man einen alten Film anschauen will.

Und wo ist JK Rowling?

5 „Gefällt mir“

Ich würde vermutlich von fast allen alte oder neue Werke konsumieren, wenn sie mir denn gefallen. Hab aber nur die gewählt, bei denen ich das auch wüsste.

Beispiel Amber Heard: die mochte ich schauspielerisch nie wirklich und hab ihre Filme wenn überhaupt aus anderen Gründen geschaut. Keinen davon will ich nochmal sehen. Wenn sie in einem neuen auftaucht, würde ich ihn nicht ihretwegen meiden, aber wenn’s keine zusätzliche Motivation gibt (gute Handlung, sonstiger guter Cast, vielversprechende Regie, etc.) schau ich ihn halt nicht.

Beispiel R. Kelly: Fand seine Musik früher im Radio gut, würde sie mir aber nie kaufen oder selbst raussuchen. Dadurch, dass seine Musik nirgends mehr läuft und er vermutlich auch für lange Zeit keine neue mehr macht, werde ich weder alte noch neue Werke konsumieren ohne sie bewusst zu meiden.

Beispiel Johnny Depp: Ich mag seine alten Filme, ich werde auch neue Filme mit ihm schauen.
Ich wähle meinen Konsum in den seltensten Fällen anhand der Mitwirkenden aus. Im Fall von Johnny Depp hat er an vielen guten Filmen mitgewirkt und sicherlich auch dafür gesorgt, dass sie so gut wurden. Aber angenommen er hätte z.B. bei Fifty Shades of Grey mitgespielt - ich hätte mir die Filme trotzdem nicht angeschaut. Wenn das Werk mich nicht überzeugt, ist’s mir egal, wer da mitwirkt.

Beispiel Harvey Weinstein: Ich hab keinen Schimmer, wo der eigentlich mitgewirkt hat. Bestimmt schau ich unbewusst weiterhin viele alte Sachen von ihm. Der Typ ist mir unsympathisch und wäre er vor der Kamera, sähe das wohl anders aus (dann wäre es für mich ein Fall wie bei Amber Heard). Hab ihn aber genauso wie Heard trotzdem in beiden Umfragen nicht gewählt.

Beispiel Will Smith: Ich mochte ihn früher und werde seine alten Wekre auch weiterhin schauen. Aber seit über 10 Jahren holt er mich schauspielerisch nicht mehr ab und macht Werke (anders als z.B. Johnny Depp) nicht besser, sondern schlechter. Also werd ich keine neuen Werke von ihm konsumieren.

Bei einigen der Leute wüsste ich im übrigen nichtmal, warum sie kontrovers sind :beanlurk:
Ich konsumiere, was mir Spaß macht, unabhängig vond en Leuten drumrum.

9 „Gefällt mir“

Kann mir da mal jemand Justin Timberlake erklären? Hab ich da was verpasst, oder ist das nur, weil er mal fremdgegangen ist.

In der ersten Frage muss ich fast jeden anklicken, da ich von jedem auch nach den Skandalen noch Dinge konsumiert habe.

Und es würden auch einfach so viele ausgezeichnete Filme wegfallen, nur weil Weinstein da irgendwie produziert hat oder ich dürfte nie wieder irgendwas aus den letzten 40 Jahren Profiwrestling aus den USA schauen, weil Vince da die Fäden gezogen hat.

1 „Gefällt mir“

Was hat Justin Timberlake verbrochen?

Die fehlt definitiv.

Ich hab die Biografie von Britney Spears nicht gelesen, aber laut dem was ich gehört habe, hat er sie als sie zusammen waren sehr unter Druck gesetzt, dass sie eine Abtreibung bekommt, weil das besser für ihre Karrieren wäre.

1 „Gefällt mir“

Was hat Joss Whedon gemacht?

Leider ne ganze Menge. Vor allem, wie er mit Charisma Carpenter umgegangen ist.

Erst Stufe 6 und nach einigen Minuten dann runtergehen

Alte Werke: alles was ich kenne, ich ziehe hier keine grenze und schließe bewusst unterhaltung aus nur weil sie von person xy stammt oder mitwirkt. Das macht das werk nicht schlechter.

Neue Werke ähnlich, ich verfolge aber auch kaum personen privat und weiß daher nicht was sie machen ich will ein gutes Kunstwerk (spiel, musik, film, serie ect.) sehen. Ich urteile nicht dafür haben wir gerichte

2 „Gefällt mir“

Ist mir einfach egal. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es mir egal, was die Person verbrochen hat.

Menschen sind von Geburt an verdorben.

4 „Gefällt mir“

Also ich würd mich vor allem freuen, wenn Michael wieder mal ein neues Album aufnimmt :beansad:

1 „Gefällt mir“

AI Michael wird bestimmt in ein paar Jahren machen :beanlurk:

Beste/r Kevin Costner Film/e (reduziert auf folgende AUswahl)
  • 1984: Fandango
  • 1985: Die Sieger – American Flyers
  • 1985: Silverado
  • 1987: No Way Out – Es gibt kein Zurück
  • 1987: The Untouchables – Die Unbestechlichen
  • 1988: Annies Männer
  • 1989: Feld der Träume
  • 1990: Revenge – Eine gefährliche Affäre
  • 1990: Der mit dem Wolf tanzt
  • 1991: JFK – Tatort Dallas
  • 1991: Robin Hood
  • 1992: Bodyguard
  • 1993: Perfect World
  • 1994: Wyatt Earp – Das Leben einer Legende
  • 1994: Das Baumhaus
  • 1995: Waterworld
  • 1996: Tin Cup
  • 1997: Postman
  • 1999: Message in a Bottle
  • 1999: Aus Liebe zum Spiel
  • 2000: Thirteen Days
  • 2001: Crime is King
  • 2002: Im Zeichen der Libelle
  • 2003: Open Range – Weites Land
  • 2005: Wo die Liebe hinfällt …
  • 2005: An deiner Schulter
  • 2006: Jede Sekunde zählt – The Guardian
  • 2007: Mr. Brooks – Der Mörder in Dir
  • 2008: Swing Vote
  • 2009: The New Daughter
  • 2010: The Company Men
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“