Der seriöse Umfrage-Thread XXI

In der Eisdiele um die Ecke kennt man uns :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja würde ich auf jeden Fall zählen lassen.

Meine Bäckerin erkennt mich auch, das hat da aber auch nur bis zum dritten Besuch gedauert. Die hat echt ein gutes Menschengedächtnis

Wenn ich mit meinem Freund in die Stadt ins Kino gehe, gehen wir danach immer „zu unserem Italiener“ um die Ecke, um dort über den gesehenen Film zu diskutieren. Wir bestellen auch immer das Gleiche :sweat_smile: ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Wenn wir in der Stadt bummeln waren, sind wir auch schon hingegangen, weil dort meistens Niemand ist und die Atmosphäre so angenehm beruhigend. Ein richtiger Ruhepol inmitten des stressigen Stadttreibens.

4 „Gefällt mir“

Bin (fast) jeden Freitag im gleichen Pizza-Restaurant mit unserem Pizza Club, der Chef kennt uns schon und freut sich jedes Mal, wenn wir als „Nachspeise“ unsere Käsepizza bestellen :pizzahut:

3 „Gefällt mir“

So wie dus beschreibst, wahrscheinlich nur das Kaffee ums Eck bei mir.
Da hock ich schon mehrmals die Woche zumindest auf einen Kaffee und die Kellnerin deutet nur noch, ob ich einen doppelten oder einfachen Espresso will und setzt sich auch mal zur Rauchpause zu mir.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht mehr hingehen, wenn sich regelmäßig jemand neben mich setzt und raucht.

1 „Gefällt mir“

Also regelmäßig passiert das nicht. Aber ist doch schon das eine odar andere mal vorgekommen.

Boa Lego ist so scheiß teuer geworden.
Ja ich sehe es wie viele andere hier.
Wenn es dir den Preis wert ist, kaufe es.

Ich zb sammel kein Lego. Habe noch Tonnen alten Kram bei meiner Mutter im Keller. Halt mein altes Spielzeug Lego. Da ist sogar einiges ziemlich wertvoll habe ich gesehen.

Als Erwachsener habe ich nie lego gekauft. Aber ich sehe schon den Reiz. Wenn dir das Thema was bedeutet.
Und ein paar Sets hätte ich tatsächlich gerne.
Zb die Feuerwache von Ghostbusters. Weil ich riesen Ghostbustersfan bin. Die Filme sind mir persönlich wichtiger als Star wars oder so.
Das Set gibt es schon lange nicht mehr, aber damals war ich kurz davor das zu kaufen. Wäre übrigens auch so 300 gewesen, allerdings für ein großes Gebäude. Viel mehr Teile. Zelda spiele ich gerne, ist mir allerdings nicht auf dem Level wichtig dass ich es als lego Set bräuchte.

Mit 2.500 Teilen ist der Deku-Baum schon ein Set mit sehr vielen Teilen.

Jo stimmt. Sieht so winzig aus auf dem Bild. Aber egal. Trotzdem zu teuer.

In deinem Link ist die Feuerwache sogar drin sehe ich gerade. Hat anscheinend knapp 4700 Teile.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube genau dass ist ja der Sinn. Es steht halt einfach rum wie Deko. Manche Leute packen es ja nicht mal aus. Stellen es im Karton ins Regal .

Du sollst etwas in einem Topf auf mittlerer Hitze erhitzen. Der Herd, den du dafür nimmst, hat sechs Stufen von 1 (kleinste Stufe) bis 6 (höchste Stufe).
Welche Stufe stellst du zu erhitzen ein?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
0 Teilnehmer

immer volle Möhre…
…man muss nur schnell genug rühren :beanlurk:
Mehr Leistung → weniger Zeit.

Oder benutzt jemand ernsthaft eine geringere Stufe als MAX bei einer Mikrowelle?

1 „Gefällt mir“

Ich benutze das Maximum total selten bei einer, weil dann außen alles heiß und verkocht ist und innen noch eiskalt.

7 „Gefällt mir“

Ich besitze gar keine Mikrowelle :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ah ok - das Problem hab ich echt selten…
…kommt vielleicht drauf an, was man erwärmt

Ich habe einen Herd mit 9 Stufen, da gehe ich immer auf 5. Aber ich drehe oft auch voll auf bis die Platte heiß ist und stelle dann erst auf die Stufe.

Ich hatte noch nie eine Mikrowelle und habe vielleicht zwei Mal in meinem Leben eine benutzt nur zum aufwärmen und dann volle Pulle, weil ich ja mit den Angaben sowieso nichts anfangen konnte.

Ja, zum Auftauen zB, da erreichst du mit voller Power gar nichts. Beim Herd gibt es auch viele Sachen, wo volle Power kontraproduktiv ist. Die meiste Zeit muss man ja eh warten, dass die Kohlenhydratbeilage gar wird, dann muss ich mich ja nicht bei der Sauce hetzen.

1 „Gefällt mir“

This :point_up:

ja, das stimmt. mache ich nicht mit der Mikrowelle.

Aber ja, ich habe etwas überspitzt.