Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wobei Warhammer Regeln, zumindest die 10 Jahre die ich aktiv war, immer furchtbar schwammig waren und es viele gab die das ausgenutzt haben.

Wir haben die immer sehr magicesk gespielt, sprich so wörtlich wie möglich ausgelegt.

Ja das ist halt trotzdem oft so schwammig, dann noch teilweise Unterschiede zwischen deutsch und englisch. Und allein das sichtlinien vom Modell aus ziehen öffnet beschissen Tür und Tor :sweat_smile:

Wenn du entspannte Spieler hast ist es super, aber man konnte leider immer sehr leicht Formulierungen verdrehen etc.

Da war war machine immer toll die hatten bombenfest Regeln. Leider haben sie irgendwann beschlossen auf Europa zu :poop: und bei uns kosten Modelle jetzt, was ich gestern erfahren hab, mittlerweile bis zu das 5 fache was sie in Amerika kosten :sweat_smile:

Überlege aber aktuell auch ob ich mit Warhammer 40k nicht wieder anfangen will

Hab mich lange geweigert mit zuspielen, weil ein paar Freunde eigentlich bei jedem Spiel zwischen drinnen erst mal 2h irgendwelche Regeldiskussionen hatten, die am Ende nicht mal das Ergebnis beeinflusst hätten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja laut diesem Rechner hab ich z.B. basierend auf meinem „WHtR“ auch Untergewicht und das hab ich definitiv nicht :smiley:

Mich stört das ganze Malen und Basteln davor viel zu sehr, um wieder anzufangen, abgesehn vom zeitlichen Aspekt. Es war ne coole Sache, ohne Frage, aber ich glaub, ich leb die Generalitätsfantasien lieber digital aus, bzw. bau ich mal sowas in der Art für Pen and Paper ein.

Eigentlich mag ich das sehr und damit will ich auch in erster Linie wieder anfangen. Aber mich stört dass ich meinen eigenen Qualitätsansprüchen fast Nie gerecht werden kann :ugly:

Mir fehlt dafür einfach die nötige Geduld und Genauigkeit für so filigrane Arbeiten.

Ja, bei mir sind es eben auch skill issues. Also ist objektiv schon gut was ich mach aber ich bin zu sehr Perfektionist und lass es dann meist aus Frust sein. Bzw sitz ich halt an einer Figur stunden bis tage. Hatte nie eine völlig bemalte Armee obwohl ich damals viel gemalt hab :sweat_smile:

Warhammer ist aber finde ich noch mal nischiger und weniger in der Popkultur präsent.

Das könnte sich vielleicht mit der geplanten Serie ändern. Hat ja bei Witcher und Fallout auch geklappt

Nischiger als Dr.Who auf alle Fälle, aber mit den ganzen Videospielen kommt man um das Franchise ja kaum drum rum :sweat_smile:

Ich hatte noch keine Berührungspunkte damit und in meiner Wahrnehmung ist das selbst in tiefsten Nerdkreisen noch sehr nischig, wobei Dr. Who fast eine mainstreamige Serie ist. Die Jubiläums-Specials hatten letztes Jahr in England einen Marktanteil von knapp 40%.

Dr.Who gehört halt zu den großen SciFi-Universen, klar ist das mainstreamiger als das gritty Warhammer 40k. In meiner Wahrnehmung war 40k halt oft das eine Universum, wo alle Nerds, die ich so kenn und kannte ne Meinung dazu hatten.

Diesen Monat glaube ich schon 6 mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr in einem Restaurant/Imbiss Stammkunden? Damit meine ich das Personal erkennt euch und weiß eventuell sogar was ihr wollt bevor ihr es sagt.

  • Ja, in einem
  • Ja, in mehreren
  • Nein
0 Teilnehmer

Mindestens in einer Pizzeria, bei der ich abhole wissen sie eigentlich was ich bestellen möchte. Auch noch in einem Imbiss zumindest die meisten Angestellten und der Chef. Und auch noch in 2-3 Kneipen.

Aber meinen Namen kennen weitaus mehr Leute, die in Lokalen arbeiten.

1 „Gefällt mir“

kann bei mir gar ned sein weil ich nie das gleiche bestelle

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr.
Vor Corona aber schon, da wusste der Kellner immer schon, was wir möchten

1 „Gefällt mir“

Zählt meine Stammbäckerei? Ansonsten früher in einem Dönerladen, aber da hat der Inhaber gewechselt.

1 „Gefällt mir“

In meinem Lieblings- Falafelladen bin ich mir schon ziemlich sicher, dass zumindest der Chef mich erkennt, aber da werde ich trotzdem wie ein regulärer Kunde behandelt. Also nicht „Ah, das gleiche wie immer? Kommt sofort!“ sondern ganz normal „Hallo bittschön?“

2 „Gefällt mir“