Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Unglaublich wie unterschiedlich witzig ein Video mit oder ohne Ton sein kann

2 „Gefällt mir“

Zuerst nicht, aber der Furz kam zum perfekten Timing, dass ich lachen musste.

Hauptsache der Furz ist würzig.

Wenn ich… und dabei entweicht daraus ein Furz, dann muss ich immer lachen.

Habt ihr schon mal ein Interview gegeben?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal ein Interview geführt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Mein erstes Einstellungsgespräch war auf Seiten dessen, der den Job zu vergeben hat. Zählt das als „Interview“?

Ans Einstellungsgespräch hab ich tbh nicht gedacht, wirklich eher ein Interview im journalistischen bzw. wissenschaftlichen Sinne.

Das gibt man doch nicht noch zu, damit ruinierst du doch deine Umfragen-Integrität! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die studentische Zeitschrift meiner damaligen Uni hat mich und zwei andere Mitglieder zu unserer Theatergruppe interviewt und im Lokalradio waren wir auch mal. Ein anderes kleines Radio hat letztens meine Band interviewt. Und bei erstem Radio habe ich mal zwei Monate Praktikum gemacht, da habe ich mehrere kleine Interviews geführt.

Und ich würde bei Interview auch nicht an ein Bewerbungsgespräch denken. Das heißt doch nur im englischen „Job Interview“. Auf deutsch habe ich das in dem Context noch nicht gehört.

Ich hab zwei Kanadier interviewt, von daher passt das wieder. Außerdem ist auch das ein „Ich Frage, ihr antwortet“, was schon die Struktur hat.
Ansonsten habe ich auch schon in der Schule Leute nach ihrer Meinung zu X befragt.

Das gibt doch noch gar nicht so lange. Aber sie fanden es auch Kacke oder?

Da fällt mir ein, dass ich zu Schulzeiten schon ein Praktikum bei einem Radiosender gemacht und einen Beitrag über meine Schule produziert habe. Einer meiner Freunde hat damals gesagt, auf dieser Schule seien nur „Freaks, Bonzen und Vollidioten“ und er sah sich selbst als Freak. Und als ich dann mit dem Aufnahmegerät über den Schulhof gelaufen bin um O-Töne zu sammeln, habe ich natürlich alle gefragt, wie sie dazu stehen. Ich weiß nur noch die Antwort eines anderen Freundes: „Nun, ein großer Prozentsatz sind Freaks, Bonzen und Vollidioten. Aber ich nicht. Ich bin normal.“
Ich habe natürlich nur den ersten Satz in den Beitrag genommen.

Was seid ihr?
  • Freak
  • Bonze
  • Vollidiot
  • Normal
0 Teilnehmer

Wieso kann ich nur eins davon sein :beannotsure:

Nimm das, was du am stärksten bist.

Nix davon, obwohl bestimmt Leute dachten ich sei ein Vollidiot :smiley:

Ich kann aber tatsächlich auch nicht allzu viele Leute aus meiner Schulzeit in diese Kategorien einteilen. Dann eher noch nach Highschoolfilm-Klischees.

Normale Leute haben in diesem Forum nichts zu suchen :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Zu Schulzeiten wäre ich vielleicht noch eher als Freak durchgegangen, heute würde ich mich als normal einstufen.

He is the Chosen One. Show us the way.

Sprich nur für dich
Ich bleib hier in meiner Freak-Höhle :beancomfy:

Kennt ihr die Wortkreation ‚‚abschinken‘‘?
(Ich nicht, hab sie nur gehört „heute zuhause abschinken“)

wohl im Zusammenhang mit chillen oder relaxen

  • Ja, kenne die Bedeutung
  • Nein, was?
  • Denke ich weiß was es bedeutet
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer