Der seriöse Umfrage-Thread XXI

das muss absolut nervend für eine Spitzenathletin sein.
Vor allem in Sportarten wo die Männerwettbewerbe weit höher dotiert sind.

Wie viele noch originalverpackte / eingeschweißte DVDs, Blu-Rays etc. besitzt du?
  • 0
  • 1-2
  • 3-5
  • 6-10
  • mehr als 10
  • Ich besitze gar keine DVDs, Blu-Rays, etc.
  • Weiß ich nicht / möchte ich nicht nachzählen
  • Keine Angabe / anders
0 Teilnehmer

Special-Editions :ugly:

… oder Faulheit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Kinderriegelpackung vor mir liegen:

Also, Punkte sammeln und Zeug anfordern, nichts liegt ansonsten bei. Stickertüten sind Prämien.

Ich verstehe echt nicht, warum die die Sticker nicht mehr drin haben. Hat sich das nicht gelohnt? Damals haben wir die in der Schule getauscht, um das Heft komplett zu bekommen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das nicht die Verkäufe angekurbelt hat.

2 „Gefällt mir“

ah okay, hatte nur von leuten gehört dass sie panini bilder wegen ferrero kleben, deswegen dachte ich

@Sodis
vermute die Punkte schaffen weit mehr interaktion mit der „Brand“ weil jeder egal was er will, damit interagieren muss online um dinge zu kriegen,

Diese Packung ist sogar ein Big Pack und gibt gerade mal nur 3, der erforderlichen 4 Punkte für die Sticker.

Vermutlich kommen die mit „Umwelt“ an, weil man so Müll reduziert und nur das verschickt, was bestellt wird, aber ganz ehrlich: Die wollen nur sparen und zum Mehrkauf motivieren. Mich nervt es aber eher, weil ich es früher ™ besser fand. So hat man sich indirekt mit den Spielern auseinandergesetzt, sie zumindest Mal gesehen und vom Namen gekannt. Es macht auch wesentlich mehr Spaß zu Sammeln, wenn die Sticker direkt nach dem Kauf in der Hand hält.

€: wenn man kleinlich ist, dürfen auch erst Kids ab 16 die Prämien einlösen…

2 „Gefällt mir“

vielleicht auch noch deine Daten abgreifen und sammeln… …schließlich musst du mind. mal die Adresse angeben, an die die die Sachen schicken sollen…
…vermutlich fragen die aber noch mehr ab?! (Alter etc…) … schön Kundenprofile sammeln.

fererro(minus)sammelspass, eben.

orignalverpackt? gar keine ich hab die ja um sie anzusehen :smiley:

Ja, daran dachte ich just in dem Moment, wo du geantwortet hast. :smiley:

Das ist die nächste Sache: Wieder irgendwo SENSIBLE Daten angeben müssen, irgendeinen Wisch zustimmen, dass man Werbung erhält und fertig. Gibt es beim bloßen Kauf nicht, wenn die Sticker beiliegen.

1 „Gefällt mir“

nachtrag: es ist doch 1: Das Grab der Glühwürmchen bzw. Die letzten Glühwürmchen

Kennde den Film habe irwann mal die DVD geschenkt bekommen…ich bin mental noch nicht bereit ihn erneut anzusehen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber machen das so viele Leute? Sie werden dadurch sicherlich Sammler verlieren und ich bin mir nicht sicher, ob das durch die gesammelten Daten ausgeglichen wird. Gerade mal nachgeschaut, das letzte Mal, wo es die Sticker gab, war wohl 2014 rum. Danach kamen irgendwelche Sammelkarten und dann der Online Code.

Du hast alleine schon mal die Mehrzahl an Leuten, die jetzt die codes sammeln, (oder im Zweifel momentan eher zu ferreo greifen als zb Supermarkt eigenmarke oder anderen Herstellern) um die Prämien zu kriegen.
Das sind zb Leute die hast du rein mit den Stickern nie erreicht.

So schlägst du als Firma 2 fliegen mit einer Klappe.

Der Mist war früher immer das die verschiedene Formate hatten, je nachdem wo die drin waren. Quadratisch im Hanuta, rechteckig im Duplo und im Nutellaglas einfach eine andere Größe.

0

Ich hab zum Geburtstag eine Laserdisc von The Abyss bekommen. Extrem geiles Objekt irgendwie, aber auch die ist nicht mehr eingeschweißt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass sind ja hier auch die Semi-Offiziellen Sticker von Panini. Früher hatte Kinder ja sogar noch ihre eigenen Sticker gehabt. Zur EM sind die DInger ja von Topps, wobei dass allgemein eine Shitshow ist, weil beide nicht die Rechte an allen Spielern haben und so dann sehr komische Kader in den Heften stehen.

Da war ich wohl noch zu jung, um das richtig mitzubekommen.
Den Namen kenne ich natürlich und dass er einer der berühmtesten Basketball-Spieler überhaupt ist.

Generell interessiere ich mich kaum bis gar nicht für Sport, weshalb mir an sich die meisten Namen und Vereine nichts sagen, es sei denn ich hab es zig mal über die sonstige Berichterstattung mitbekommen, weil es auch außerhalb der Sportbubble was großes war

War ja wegen seinem Ski-Unfall und seiner außergewöhnlichen Karriere sehr bekannt.
Zudem hat mein Vater auch oft Formel 1 geschaut, weswegen mir auch

bekannt ist^^

Da wusste ich sogar das Team, war in meiner frühen Jugend kurz in einem Basketball-Verein, da kam man um ihn nicht drumherum :stuck_out_tongue:

Kenne ich nur durch die Events von TV Total^^
Hab jetzt allerdings nicht mehr die Sportart gewusst.

Keine Filme, aber Spiele. Darksiders 1 + 2, Ass creed brotherhood & revelations, sonic generations. Alles für xbox 360, ultra billisch gekauft, nie gespielt. Sonic generations ost schon zig mal gehört, though :sweat_smile:

Da wir auf der Arbeit seit einer Weile Essen über eine österreichische Firma beziehen, habe ich heute mal wieder ein neues österreichisches Wort gelernt.

Wisst ihr was Fisolen sind?

  • Ja (bin nicht aus Ö)
  • Ja (bin aus Ö)
  • Nein (bin nicht aus Ö)
  • Nein (bin aus Ö)
0 Teilnehmer

Es sind Bohnen

Das einzig richtige Wort dafür. Bohnen sind nur die Früchte davon.

1 „Gefällt mir“