Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bei uns hat sich die Ecke „von selbst“ im Laufe des Tages ergeben, wurde aber spät. abends (oder, wenn Wochenende mal einen Tag später), weggeräumt.

So echte, feste angelegte Spielecken gab es bei uns nicht.

Was meinst du woher ich Loddar kenne? Bestimmt nicht vom Fußball. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, dass es wieder Panini Sticker oder Karten von Sporter:innen in Schokoriegeln und co. gibt. Mittlerweile legen die nur noch einen Code bei, mit dem man Punkte sammeln kann, um sich dann irgendwann die Sticker als Prämie bestellen/tauschen zu können.

:donnie:

Frage mich jetzt gerade, ob es nur mein Eindruck, oder aufgrund meiner geänderten Interessen ist, oder Sportler früher halt wirklich einen ganz anderen Stellenwert hatten.
Aus allen möglichen Sportarten, waren so Jan Ullrich, Martin Schmitt, Dieter Baumann, Steffi Graf, Henry Maske, Franziska van Almsick, Kati Witt, Schumacher oder auch die „großen“ Fußballer doch irgendwie in ganz anderen Sphären als alle Sportler heute. Zumindest fühlt es sich für mich so an

Ich habe den Eindruck, vieles wurde ebenso auf EINEN Sender ausgestrahlt und nicht auf drölf aufgeteilt, wie heutzutage. Skispringen/fliegen, F1, Fußball und große Radwettbewerbe oder Boxkämpfen liefen bspw. recht oft auf RTL.

Klar.

Für ING Diba…

6 „Gefällt mir“

Werbung bildet

Ich denke, dass das täuscht. Man hat in jedem Jahrzehnt so Sportler und Sportlerinnen. Früher hatte ich die Bravo Sport und da gab es die Stories, die Poster und die Kärtchen. Da hatte man neben dem Gucken auch noch ein anderes Gefühl. Laura Dahlmeier dann auch, aber alles halt über eine kurze Zeit, da beide früh die Karriere beendet hatten, wo andere bis Mitte 30 dem Gold nachlaufen.

Magdalene Neuner war ein Ausnahmetalent und wie oft hat man von der Gold-Lena zwischen 2006 und 2012 gelesen. Die Siege und Medaillen sprechen Bände.

Robert Harting zwischen 2009 und 2013, wo er die WM-Titel sammelte und es sich bei Olympia vergoldete. „Hau ihn raus Robert, hau ihn raus.“ Die Bilder immer wie er durch das Stadion rannte.

Malaika Mihambo finde ich aktuell eine der interessantesten Leichtathleten. Wie oft haben wir es, dass wir Sportler oder Sportlerinnen haben, die die Weltspitze dominierten. Meist sind es andere Disziplinen und Heike Drechsler ist halt auch schon wieder länger her.

Ich kenne niemanden dieser Sportler:innen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch:

Wisst ihr wer Janja Garnbret ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung
0 Teilnehmer

Sie ist mit weitem Abstand die derzeit beste Kletterin. Manche haben schon gefordert, dass sie bei den Männern teilnehmen dürfen sollte, da sie bei den Frauen keinerlei Konkurrenz hat. Sie klettert wirklich easy Sachen, wo alle anderen jämmerlich scheitern.

Der Name kam mir doch bekannt vor. Ich bin ihr nach der EM 2022 in München bei Instagram gefolgt. Das mache ich öfter bei Sportler und Sportlerinnen während WM, EM oder Olympia. :smiley:

Okay, jetzt will ich auch:

Wisst ihr wer Gary Eich ist?

  • ja
  • nein
  • ich habe eine Vermutung
0 Teilnehmer

Gary Eich war 1996 Champion im Monsterkampf in der Indigo Liga und übernahm danach die Arena in Vertania City.

1 „Gefällt mir“

Sein Opa ist auch ein recht bekannter Wissenschaftler. :point_up:

4 „Gefällt mir“

Schade, ich wollte jetzt den Joke machen „Ich dachte du meintest diesen Gary Eich…“.

Anscheinend gibt es aber niemand. :beansad:

Ein bekannter Wissenschaftler mit schlechtem Namensgedächtnis. :kappa:

Selbst mit Erklärung habe ich keine Ahnung um was es geht.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich war etwas enttäuscht, als ich bei der Recherche festgestellt habe, dass es diese ominöse Monsterkampfliga gar nicht wirklich gibt. Dachte, hätte ich bei DAZN vielleicht nur noch nicht entdeckt :beansad:

2 „Gefällt mir“

ist meines wissens gerade in diversen ferrero sachen der fall