Der seriöse Umfrage-Thread XXI

ich kenne den trend nicht aber da ich ja direkt gefragt werde: ich würde allgemein jeden trend abschaffen und tik tok und shorts gleich mit ich hab da kein problem mit

ich find die techno version von dem 3 nüsse für aschenbrödl lied im übrigen ähnlich schlimm und sollte auch verboten werden.

P.S. du wirst feststellen das es kaum ein lied gibt bei dem ich einen Remix gut finde ist immer eine Verschandelung des origiinalwerkes egal welches lied das war hat nix mit deutsch zu tun aber ich kenne halt kaum französische zungenbrecher außer dem vom jäger und vom hund so grob

Ich mag auch sein berühmtes Zitat: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Also etwa 3/4 der Theater/Opernrepertoires abschaffen, weil das größtenteils Neuinterpretationen alter Werke sind. :beannote:

5 „Gefällt mir“

Hast du heute auch schon Kinder vom Rasen vor deinem Haus verscheucht, weil sie zu laut sind?

Aber was ist, wenn man nicht den Nachbarn unsittlich berühren will? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an die Story von dem Typen der für Fame von seiner Freundin mit einer Desert Eagle auf sich schießen hat lassen. Nur geschützt von einem Buch vor der Brust

Gummihandschuhe :kappa:

In dem Fall möchte ich Silvio Berlusconi zitieren: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

FTFY :kappa:

Gibt auch Kommunen die, sozusagen, „Briefwahl-vor-Ort“-Wahlurnen haben. Da geht man in die Gemeindeverwaltung oder so und kann seine "Brief"wahlunterlagen gleich Dort in einer Wahlkabine ausfüllen, eintüten und in eine Urne werfen. Hat jemand in meiner Familie auch so gemacht.

2 „Gefällt mir“

Probieren normal denkende Menschen sowas wenigstens vorher nicht auf einer Shooting Range mit einem Buch ohne Menschen dahinter aus? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt aber zu den wichtigen Fragen:

Dein bevorzugtes Mandatory Access Control System unter Linux?

  • SELinux
  • AppArmor
  • Ein anderes
  • k. A.
0 Teilnehmer

Hab mich viel zu wenig mit Linux beschäftigt und nutze es aktuell auch nicht.

Im Grunde

Aber da die Frist fürs Zuschicken bereits am Tag vorher abgelaufen war, musste ich die Unterlagen

Bei der Wahlbenachrichtigung standen ganz unten die zugehörigen Adressen und auf der Rückseite die Infos dafür.
Sind bei uns Bezirksinspektionen (in den Rathäusern von Stadtbezirken) oder das Kreisverwaltungsamt.

Die hatten extra am Freitag länger auf, bis 18 Uhr statt wie sonst nur bis 13 Uhr.
Im Grunde war sowas aufgebaut wie am eigentlichen Wahltermin in den Wahllokalen.
Hab dort dann die Briefwahlunterlagen bekommen, hätte sie mit nach Hause nehmen können und dann bis zur Deadline am Sonntag in Briefkästen am Rathaus einwerfen können oder (was ich gemacht habe) direkt vor Ort wählen und abgeben.

Wieso ich das trotzdem alles in einen Brief packen musste, obwohl ich doch den Wahlschein wie sonst auch so in die „Urne“ hätte werfen können, war mir nicht ganz klar. Vermutlich Sicherheitsaspekte, weil die Wahlaufsicht nicht so lang bis zum eigentlichen Termin gewährleistet werden kann :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

das nennt man „Kultur“.

Person X macht etwas und Y macht es ihm nach, Z macht es auch aber ein bisschen anders. Und irgendwann tanzen wird dann alle aufm Mond zu einer Neuinterpretation von Beethovens Fünften…

1 „Gefällt mir“

Wir headbangen zu dieser

:beanjoy:

Die meisten Städte haben mittlerweile Briefwahlbüros, da kann man einfach mit dem Wahlbrief vorbei und die Unterlagen entweder mitnehmen oder sogar gleich Wählen.

2 „Gefällt mir“

der alte Schinken? den kennt doch schon jeder

Hab nicht wirklich ein bevorzugtes, aber aufgrund von Vorgaben in der Arbeit, nutze ich meistens Systeme mit SELinux

Kannte ich auch gar nicht, hab’s also gegoogelt und was zur Hölle… :wtf:

Gibt schon viele Kack-Trends (:kappa:), aber an sich sehe ich es auch so, dass man die, die daran Spaß haben, halt lassen soll. Man selbst kann’s ja ignorieren.
Problematisch wird es halt bei solchen „Trends“, wo es um selbstverletzendes bzw. hochrisikohaftes Verhalten geht.

Na toll, das hast du ja wieder prima hinbekommen! @ToniLustig :beanwat:

Kaum postest du einen scheinbar harmlosen Beitrag, schon raged das halbe Forum ab. Again! :again:
(Hoffentlich wird diesmal kein offizielles Statement gefordert… :beanlurk:)

1 „Gefällt mir“