Der seriöse Umfrage-Thread XXI

das magst du so sehen, andere sehen das halt anders.

Iwie lächerlich, was da manche für ein Fass aufmachen wegen des Hypes um einen Bodo Wartke Song :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

jaaa aber verschandelung! deutschland geht vor die hunde!!!

Das ist doch 10000000x besser als so viele andere Trends (skibidi toilet oder wie das heißt). Ist doch nett, wenn sich international an dem Lied erfreut wird. Reime sind was feines und der Text harmlos. :sweat_smile:

Ist doch lustig angenehm, dass ein deutsches Spaßlied international in dem Maße „trendet“.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich habt ihr genug Leckerli dabei :kappa:

Weiß auch nicht was daran Verschandelung sein soll, wenn jemand nen Beat über ein bekanntes Gedicht legt. Als hätts sowas noch nie gegeben

3 „Gefällt mir“

Sorry, vielleicht dumme Frage, aber wie konntest du das heute spontan machen?

Verschandelung!!!1!

:kappa:

Solange sie tanzen können sie wenigstens keine Waschmittelpods fressen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

schon lächerlich wie hier Leuten abgesprochen wird wie sie zu etwas fühlen und anstatt es zu akzeptieren sich dann darüber lächerlich machen und mit dem Scheinargument kommen „es gibt ja so viel schlimmeres“

@Individumm
eventuel per Briefwahl sonst wüsst ich auch nix

1 „Gefällt mir“

Aber spontan kann man doch nicht per Briefwahl wählen? Man muss sich dafür ja erstmal die Unterlagen zuschicken lassen. Oder kann man sich die persönlich abholen irgendwo?

fair point
@Belian
jetzt bin ich auch neugierig wie hast du spontan vor sonntag gewählt?

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet es ja scheiße finden und den anderen trotzdem ihren Spass lassen ohne direkt das gesamte Internet abschalten zu wollen.

10 „Gefällt mir“

Ich musste gerade laut lachen. Ich vergesse immer wieder, dass auch so etwas im Trend liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Fan von Bodos neuesten Werken, meiner Meinung hat der seit 2018 eher abgebaut, um ehrlich zu sein.
Die Zungenbrecher-Serie ist da natürlich auch nicht meine liebste Schaffensperiode (das bleibt eindeutig „Lieder, die heißen wie Frauen“) ist aber besser, als seine „Gutes Ding ist gut!“-Zeit.

Dadurch, dass es so stark abgeändert wurde ist es auch nur noch ein „inspiriert durch“ und ist sehr transformativ gegenüber dem Original. Darauf zu tanzen hingegen ist mir zu derivativ, um ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Was war nochmal Ausgangspunkt der ganzen Diskussion?

Ah ja. Voll doof, dass Leute andere Vorlieben nicht akzeptieren und stattdessen totalitäre Fantasien äußern :pensive:

7 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur, warum nicht so ein Kommentar beim Skibidi Toilet Trend gebracht wird. Ist das kulturell etwa besser, weil man nicht fordert das Inet abzuschalten? Oder fühlt man sich in irgendeinem Heimat/Nostalgie/Kulturstolz verletzt, wenn ein deutsches Spaßlied anderweitig benutzt wird?

Es geht hier nicht um Absprechen, sondern um die Bewertungskala.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber da hat die Welt für mich einen neuen Dummheitpeak erreicht, wahrscheinlich gibt’s mittlerweile auch schon die „schieß dir selbst ins Gesicht Challenge“

Damit war Kurt Cobain echt seiner Zeit voraus! :fuerdaswasesseinwill:

Ist auf jeden Fall viel besser als zu einer Neuninterpretation eines deutschen Liedes zu tanzen.

2 „Gefällt mir“