Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ja, hatte ich in der Oberstufe auch.

:cat_wow: das wär ja so toll gewesen… endlich ne Möglichkeit keine 5 Punkte zu haben

Das war im LK auch recht komplex, aber die meisten Schüler in dem Kurs hatten da natürlich auch ein Grundinteresse dran. Die praktischen Noten hatten aber mehr Einfluss insgesamt glaube ich. Im Abi kam aber beides dran.

Zum Glück nicht :wtf:

Das hab ich auch sehr oft getan, ja

Ne, das wäre bei uns eher ne 5-6 gewesen…

ja in der Oberstufe, also 11-13,
1 Arbeit Pro Halbjahr.
Im Grundkurs, die im Leistungskurs glaub 2.
baden württemberg

fand ich Extrem gut, dadurch konnte ich meine 4 in Sport (nein, Gnaden 3 kannten hier die Lehrer nicht, hier gab es für Sportnieten nur maximal ne Gnaden 4) auf eine Sport 3 hochhieven.

Vermutlich sogar mehr mit den ganzen Reformen. Mein 3 Jahre älterer Bruder hatte ein komplett anderes Abitursystem als ich und ein paar Jahre nachdem ich fertig war, wurde es nochmal geändert.

2 „Gefällt mir“

Wirklich sehr lehrerabhängig.
Wir hatten in einem Jahr mal eine super strenge Reli-Lehrerin, bei der fast ständig Tests geschrieben wurden, die es auch ordentlich in sich hatten.
Dann wiederum auch mal ein Jahr, in dem der Reli-Unterricht so oft ausfiel, dass man gerade mal mit Mühe und Not 2-3 Noten zusammenbekommen hat, die fast hinterhergeschmissen waren.
Genauso hat ein Teil der Klasse den chilligen Ethik-Unterricht gelobt, während genau dieser uns später beneidet hat.
Also höchst unterschiedlich immer.

Also biste in deiner Frage an mich davon ausgegangen, dass jeder hier im Forum Abi hat? Ich hab viel später Fachabi nachgeholt, aber ursprünglich nur Realschule mit biegen und brechen beendet.

Es könnte durchaus sein, dass es Bundeslandabhänig war und es Klausuren gab. Es kann auch sein, dass ich welche in der Mittelstufe hatte, aber es mittlerweile nicht mehr weiß.

Ich denke also nicht, dass er prinzipiell von Abitur ausgeht.

Bei Angrist bin ich mir nie so sicher :budikopf:

Sorry, bei Sport klausuren ging ich automatisch von Oberstufe aus, weil ich noch niiiieee von jemand gehört habe der das Unterhalb von Klasse 11 hatte.

Ihr musstet in Reli richtig ranklotzen? :beanomg:

Klausuren gibt es doch auch nur in der Oberstufe

Bubble tea war so geil damals, schade dass die alle wieder zugesperrt haben :beansad:

Gibt es doch immer noch. Nur nicht mehr alle 20m.

Jetzt gibt es alle 20m diese Bubble-Waffeln :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Noch nie von gehört.

Ich hab seit mindestens Corona keinen bubble tea Laden mehr gesehen.