Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Kipferl

Vanillekipferl sind meine Lieblingskekse.

Die mag ich tatsächlich gar nicht. Sind mir zu fad und zu staubig.

Viele kann ich auch nicht essen. Aber esse auch nicht so viele Kekse, von daher. :smiley:

Weihnachtskekssaison ist bei mir von Dezember bis März.

Ich meinte damit auch, das Kekse nicht weit oben auf der Liste meiner Süßigkeiten stehen. Kann man mal essen, aber auch den Liebsten Keks esse ich nur sehr selten und in geringen Mengen.

Dann liegt es am Rezept. Ich dachte auch immer, die seien mega langweilig, habe die dann alleine mit einem Rezept aus der Familie nachgebacken: Die schmecken ziemlich lecker und gar nicht langweilig, lol.

1 „Gefällt mir“

Da muss man sich aber schon aktiv dagegen verweren oder? Sonst reicht doch ja und Amen sagen für ne 2 (pun intended)

Kam auch auf den Lehrer an, bei manchen musste man auch Sachen auswendig lernen, weil man spezielle Aspekte der katholischen Lehre nicht wirklich auf Abruf hat. Bei mir war es so, dass ich katholisch war, im Osten ist das aber eher unüblich, weshalb wir Nachmittags mit Schülern aus der ganzen Stadt eine Klasse zusammenbekommen haben. Ich hatte dann Freistunde und musste bei den anderen im evangelischen oder im Ethikunterricht rumsitzen. Das war enormer Abfuck. Irgendwann bin ich dann auf evangelisch gewechselt, aufgrund der einfachen Noten, Ethik war anspruchsvoller.

Okay bei uns reichte Anwesenheit für ne 3. Wenn du aufgezeigt hast gabs ne 2 :sweat_smile:

wie schafft man das ?

Die Arbeiten waren immer recht leicht und selbst mit normalem Allgemeinwissen und bissl rumlabern wäre eigentlich immer ne 4 drin gewesen.

Und mitarbeitsnote war in Reli eigentlich immer „anwesen und hat nicht gestört = 3“

Korrekt

Es gab keine Arbeiten

Anwesend, kein Bock und hat gestört

Ok, Österreich ?

In Deutschland müssen auch in Religion arbeiten geschrieben werden,

Und wer stört, ja sorry, dann hast es eben auch nicht anders verdient.
Sitzen und Klappe halten sollte doch jeder hinkriegen.

Nö, eigentlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Nö Deutschland. Keine Ahnung, aber gab keine.

Hab ich irgendwo gesagt, dass ichs nicht verdient hab? Ich hatte halt kein Bock, war Teenager und „edgy“.

4 „Gefällt mir“

War das nicht erst ab Oberstufe Pflicht? Ab da gab es auch Klausuren in Sport.

Notfalls Bundeslandabhängig :ugly:

Ja gut :person_shrugging:

Ihr habt in Sport Klausuren geschrieben?
Hör ich grad zum ersten mal, das es das gibt.

Grundschul-Reli war glaub ich bei uns ohne Arbeiten, aber ab der 6. Klasse war Reli und Werte&Normen beides mit Klausuren.

Ich fand Reli immer super. Da konnte man in aller Ruhe die Hausaugaben für die folgenden richtigen Schulfächer wie Deutsch und Mathe abschreiben machen und musste das nicht in der 5-Minuten-Pause hektisch auf dem Gang erledigen.

3 „Gefällt mir“

Gibt hier anscheinend mindestens 17, teils völlig verschiedene, Reli-, Sport- und sonstige Schulerfahrungen :smiley: Überraschung

2 „Gefällt mir“