Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Geht mir ganz genau so, nur in die andere Richtung. ^^ obwohl ich weiß, was „die echte farbe“ ist, egal ob ich was abdecke oder die wiki-bilder anschaue. Ich bekomme da kein bisschen schwarz in mein Hirn^^
Es bleibt ein „schattiges“, leicht bläuliches weiß und Gold^^

4 „Gefällt mir“

Weil ich es mich mal sehr interessiert hat, hab ich mal das Bild mit den extrahierten Farben nachgemalt, und eines bei dem es für mich Schwarz-Blau ist.
490ecb7a7d7d6219b9ff4f8b8d26526e4ff0b068
490ecb7a7d7d6219b9ff4f8b8d26526e4ff0b0689

Bah zeh zeh ba zeh :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich kein Weiß mehr sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ein paar mal geschafft meine Wahrnehmung in Richtung weiß/gold zu drängen, aber ich weiß bis heute nicht wie genau.

Das ändern von Farben im Hintergrund bringt nichts. Mein Hirn schaltet dann einfach um und ich sehe es für einen Moment in den falschen Farben.

Du hast einfach mal richtig hingeguckt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aha, ein Fußfetischist :beannote:

Ja, ich bin in einer Zwischenwelt, Braun-Gold und sehr leichtem Blau.

Ich bin die Trollfraktion. Es ist pink/grün.

too soon :beansad:

2 „Gefällt mir“

Na da haben wir’s ja. Ihr müsst einfach mehr Zeit drinnen bei Kunstlicht verbringen und später aufstehen, dann klappt’s auch mit der richtigen Wahrnehmung :beanfriendly: :beancomfy:

Ich habe es beim ersten Mal schwarz/blau gesehen und sehe es bis heute schwarz/blau. Egal welcher Bildschirm, welche Beleuchtung, mit oder ohne Brille, wie ich mich anstrenge wird es für mich nie weiß/gold. Selbst wenn mit dem Hintergrund gespielt wird wie in den Erklärbildern sieht die weiß/goldene Variante irgendwie falsch aus. Vielleicht bin ich mehr überbelichtete Bilder gewohnt, so dass mein Gehirn da korrigiert oder es liegt an meiner Farbsehschwäche.

Was hört ihr hier?

Was hört ihr?
  • eindeutig Yanny
  • eindeutig Laurel
  • eher Laurel
  • eher Yanny
  • Beides, je nachdem worauf ich mich konzentriere
  • Was anderes
  • Gar nichts
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Am Anfang Yanny, aber kurz darauf beides gehört. Als würden zwei Personen sprechen, die eine fängt mit Yanny an und die andere sagt kurz darauf und überlappend Laurel.

linkes eite im foto is es gold rechte seite is es blau das kleid im video und es sagt nur laurel

Yerry

3 „Gefällt mir“

Töte sie alle, töte sie alle, töte sie alle, töte sie alle…

Soll das so sein?

Hah! Ganz kurz hatte ich Sheriff of Rottingham vor Augen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Was hört ihr hier?

  • Eindeutig Brainstorm
  • Eher Brainstorm
  • Eindeutig Green Needle
  • Eher Green Needle
  • Beides je nachdem worauf ich mich konzentriere
  • Gar nichts
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Das ist das einzige wo ich es nicht schaffe umzuswitchen.

1 „Gefällt mir“

Genau da fällt es mir am leichtesten zu switchen :sweat_smile:
Bzw. höre sogar beides gleichzeitig.

2 „Gefällt mir“