Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Der schwarze Teil ist für mich eindeutig gold, aber im weiß ist mir eigentlich zu viel blau um das weiß zu nennen. Für mich wäre es gold-blassblau.

1 „Gefällt mir“

Ich höre eindeutig „Brain Needle“. Der Anfang könnte auch „Green“ oder „Gray“ sein, aber das Ende wird nie zu „Storm“.

3 „Gefällt mir“

Ich kann grade beim ersten Mal Green Needle hören aber Dann wird’s immer zu Brainstorm und ich komme nicht mehr zurück

Ich hör das, was ich lese.

1 „Gefällt mir“

Und wenn du nichts liest?

Ich krieg beim zweiten Wort keinesfalls ein „-storm“ hin, egal, wie sehr ich mich konzentriere. Das ist für mich -unter der gegebenen Auswahl- eindeutig „needle“.
Allein, weil es zweisilbig ist.

Ob „green“ oder „brain“… …ok… …das ist leicht tauschbar.

4 „Gefällt mir“

Das, was ich als letztes dazu gelesen hab, also in dem Fall Brain Needle. Dadurch dass ich das aber schon lange kenn, ist das nicht wirklich aussagekräftig.

Vogelgezwitscher

Der erste Sound immer Brainstorm, der zweite immer Green Needle und dann von vorne.
Lustiger Weise trotz Schrift, die ja genau anders herum ist…

Green Storm, Mean Born, Rain Tweedle.

Ich höre Einstein. Ich habe versucht das gesuchte zu hören, aber ich hör nur Einstein.

Ja :white_check_mark:

  1. Als @Wurstglasbewohner das kürzlich in einem anderen Thread gepostet hat, hatte ich es mir auf Wikipedia angeschaut und es war unmissverständlich blau/schwarz
  2. Jetzt postest du es hier und es ist unmissverständlich weiß/gold
  3. Ich folge deinem Wikilink und das Kleid auf dem Foto, dass gestern noch blau/schwarz war, war nun auch weiß/gold
  4. Ich fange an, diesen Post zu tippen
  5. Ich schaue zwischendurch hoch und das Foto in deinem Post, welches mir gerade eben noch ein weiß/goldenes Kleid zeigte, zeigt nun ein blau/sachwarzes Kleid.

:face_with_spiral_eyes:
:beanlul:
Es hat vielleicht tatsächlich mit dem weißabgleich der AUgen zu tun. Ich kam gerade aus der Küche, wo anderes Licht herrschte. Nach ein, zwei Minuten Blick auf meine Schwarze Tatstatur, war der Farbeindruck gewechselt. Und auch schon während der Weiß/Gold-Phase konnte ich durch unterschiedliche Blickwinkel auf den Bildschirm zwischen beiden Modi hin- und herwechseln.

Edit: Hab mir ebend noch was aus der Küche geholt. Sofort zu deinem Foto gesprungen: Weiß/Gold. Doch verfärbt es sich vor meinen Augen langsam zu blau/schwarz. Ulkig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“
Angenommen auf einmal verschwinden alle Vögel auf der Welt gleichzeitig, wie schnell würdest du es merken (in den News wird es nicht thematisiert und niemand anders scheint es zu merken)?
  • An Tag 1
  • Irgendwann in der ersten Woche
  • Irgendwann im ersten Monat
  • Erst nach einigen Monaten
  • Wahrscheinlich nie
  • Schrödingers Vogel
0 Teilnehmer

Wenn sich die Insekten explosionsartig vermehren würden :thinking:

Also das die Vögel hier vor Ort fehlen würd ich wahrscheinlich an Tag 1 merken. Da würd ich aber erstmal denken, sie wären den Tag wo anders unterwegs bzw. immer da, wenn ich nicht schaue. Um zu schlussfolgern, die sind echt richtig weg, würde ich dnek ich schon ein paar Tage brauchen.

6 „Gefällt mir“

Sobald ich durchschlafe und nicht um halb fünf in der Früh von den Spatzen geweckt werde.

Also wir haben hier so viele Vögel - mir würde sofort auffallen, dass sie weg sind. In unserem Garten sind so viele Vögel unterwegs und klauen momentan die Kirschen von den Bäumen. Dabei Zwitschern sie die ganze Zeit. Es ist schon ungewohnt, wenn sie mal kurz ruhig sind, weil es regnet…
Ist ein bisschen wie in einer Vogelfreiflughalle im Zoo hier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage :beanlurk:

Ich hoffe (und denke) an TAG1:
Zum einen weil mein Kater morgens nicht raus will,
zum anderen weil ich morgens immer auf der Terrase bin und eigentlich genau diese hören will während ich meinen Kaffee trinke.

Komische Vorstellung wenn es auf einmal so ruhig wäre…

Realistisch halte ich die erste woche weil wenn man es an tag 1 und 2 vermutlich nur unterbewusst wahrnimmt

1 „Gefällt mir“

Würden Sie das heutzutage überhaupt noch mit dem ganzen Gift das wir überall einsetzen?