Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das denkt ich mir auch, aber ob es mir wirklich auffallen würde weiss ich dann doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Da ich direkt einen Baum vor meinem Fenster stehen habe, indem sich auch Vögel ein Nest gebaut haben, würde ich es wahrscheinlich am ersten Tag merken.

Da der buchsbaumzünsler hier jegliche Buchspflanzen wegfuttert, da er kaum Fressfeinde hat, denke ich das würde auffallen trotz Gift.

Der was? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt verwirrt, heute im Café kommt mir der Gedanke mit den Vögeln, dann beginne ich eine Kurzgeschichte darüber zu schreiben und etwas später laufe ich rum und sehe dieses Schild:

Wirkt jetzt wahrscheinlich etwas konstruiert, aber ist wirklich in der Reihenfolge passiert. ^^

3 „Gefällt mir“

Manchmal sieht man mehr von dem, mit dem man sich gerade beschäftigt. Bzw es fällt mehr auf.

3 „Gefällt mir“

Simon (RBTV) hat in einem youtube short aus einer Almost Daily Folge erzählt wie er ausversehen einen hundert € schein aus dem geldbeutel zog und dann es einem Bettler gab weil er es nicht fertig brachte ihn wieder einzustecken.

Da Bankautomaten normal keine 100€ Scheine ausspucken (und im Auswahlmenü kriege ich auch keine Angezeigt wenn ich auf scheinart auswählen gehe)

Wann hattet ihr privat (also jetzt nicht zb die Kasse auf der Arbeit etc) einen 100€ schein in eurem Geldbeutel/ oder wo auch immer ihr Bargeld Transportiert.

  • hatte diese Woche einen
  • letzte woche
  • letzter Monat
  • vor 1 jahr
  • kann mich nicht erinnern, hatte aber irgendwann mal einen
  • kann mich nicht erinnern je einen 100€ schein gehabt zu haben
0 Teilnehmer

Also ich habe schon aus dem Automaten 100€ Scheine bekommen. :thinking: immer wenn ich den Mechaniker bezahle und die Summe etwas höher ist, dann kriege ich welche

9 „Gefällt mir“

mhh okay, ich hole meistens abends, evtl sind da die hunnis schon alle oder sie haben nachts keine im Automaten wegen Automatensprengern

In München bekam ich die immer. Da war das der Standard :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe noch etwas Bargeld (für den Notfall) zu Hause rumliegen.

Was wähle ich da aus?

1 „Gefällt mir“

Sind nicht an allen Automaten verfügbar. Bei mir in der Stadt auch nur in einer größeren Bankfiliale und dort auch nur an ein oder zwei von glaub insgesamt so 8-10 Automaten.

die Frage ist doch recht klar gestellt, :wink:

Es fragt wann du das letze mal einen hunni mit dir rumgetragen hast.

Wenn ich Frage wann du das letzte mal ein Taschenmesser dabei hast, sagt doch auch keiner „aber ich hab welche daheim liegen“ :sweat_smile:

Mich nervt es tbh immer, wenn der Bankomat nen 100€ auspuckt, anstatt zu stückeln :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Besitzt ihr ein Taschenmesser und wisst wo es ist?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Am Hauptbahnhof gibt der Automat gerne Hunderter, wahrscheinlich weil dort mehr geklaut wird (Diebe und DB) :beanthinking:

Ich besitze eins und weiss seit ner Weile nicht, wo es ist. Habs immer gern als Brieföffner genommen. :beansad:

Ich verstehe den Zusammenhang grad nicht, inwiefern verhindert das denn Diebstahl, wenn die Scheine größer ausgegeben werden?

D(ie)B(e) :aluhut:

Wenn Geld weg, dann nochmal Geld holen :money_with_wings: :coolgunnar: :money_with_wings: