Der seriöse Umfrage-Thread XXI

mehr als 100€ abheben :wink:

nachtrag: inzwischen fast kaum mehr früher ständig durch die arbeit da mana ls kellner viel bargeld hat :smiley:

Natürlich tun sie dies.
Deswegen gehe ich nur über das Noten-Menü, wenn ich über 100€ ziehe. Ich hab nämlich keinen Bock auf 100er…

3 „Gefällt mir“

Dank total sinnbefreiter Gesetzgebung, die nichts bringt, darf ich einen Großteil meiner Messer nicht mehr führen.

Nice.

Kann mich nicht erinnern, ob ich jemals einen 100 € Schein hatte, würde aber auch nicht mit so viel Geld rumlaufen.

Mache ich generell, auch wenns mal weniger ist. Ich hasse es, Scheine irgendwie random ausgespuckt zu bekommen. Übers Auswahlmenü sieht man wenigstens immer direkt, welche verfügbar sind und spart sich nen ausgespuckten Fuffi, wenn man eigentlich nur Kleinbeträge mit Bargeld begleichen will.

2 „Gefällt mir“

:nun:

Habe aktuell einen dabei und aus dem Automaten kommt auch des Öfteren ein Hunderter. Finde ich immer bisschen blöd, wenn ich damit irgendwo bezahlen muss, weil sonst alles andere weg ist und auch Karte nicht geht. Ich hoffe immer, dass ich wenigstens mal was etwas teureres brauche, wo es nicht unnormal ist, mit so einem großen Schein zu bezahlen :sweat_smile: Aber das kommt dann doch zu selten vor und schäme mich dann fast, mit grün zu bezahlen und viel rauszubekommen, wobei das an den Kassen wahrscheinlich eh Alltag ist :beanderp:
Da rattert die Denkmaschine mal wohl wieder viel zu viel :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein echter Gangster… :nun:

warum machst du dann nicht 1 klick mehr am automat und suchst dir die scheine selbst raus?

Bei manchen kann man das nicht auswählen. Zumindest gab es da diese Optionen nicht

Ich bin eher froh über jedes Messer welches nicht geführt wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich, wenn ich Torten transportiere und dann immer mein 20cm Schneidemesser bei habe, um die Torte anzuschneiden und als Tortenschieber zu missbrauchen :beanderp:

Zählt ein Schlüsselanhängermesser?
Dann hab ich’s nämlich an meinem Schlüssel

3 „Gefällt mir“

Wenn du das Schlüsselanhängermesser in der Tasche trägst, ist es doch auch ein Taschenmesser.
Sehr praktisch auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Wozu denn dann ein Taschenmesser haben?

Um mal das Problem anzusprechen, aus Faulheit nutze ich lieber Einhandmesser als klassische Klappmesser, die mit zwei Händen geöffnet werden müssen.

Ich weiß nicht welche Automaten in meiner Stadt 100er haben, die die ich kenne haben nur maximal 50€-Scheine. Inzwischen wird das auch so angezeigt, früher allerdings nicht. Als ich das erste Mal eine größere Menge Geld auf dem Konto hatte, habe ich 500€ abgehoben, um herauszufinden ob da auch mal größere Scheine rauskommen. Aber nein, habe zehn 50er bekommen.

Was ist der größte Geldbetrag, den ihr einmal in bar bei euch hattet?
  • Ich habe nie Bargeld bei mir.
  • unter 1€
  • 1-10€
  • 10-50€
  • 50-100€
  • 100-200€
  • 200-500€
  • 500-1.000€
  • 1.000-2.000€
  • 2.000-5.000€
  • 5.000-10.000€
  • 10.000-100.000€
  • 100.000-500.000€
  • 500.000-1.000.000€
  • über eine Millionen €
  • Weiß ich nicht mehr.
0 Teilnehmer

grafik
alles klar raus mit der sprache wer war das und wie kam das und kann ich die haben?

2 „Gefällt mir“

vielleicht arbeitet hier jemand als Geldtransport-Fahrer*in ?

Die Frage hat nicht beinhaltet, dass man auch Eigentümer des Bargeldes sein muss.

2 „Gefällt mir“
Wer war das?

3 „Gefällt mir“

:beanlurk: es gibt hier Akademiker?