Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Am Anfang war’s eher Green Needle, aber hab’s dann doch relativ schnell geschafft bewusst dazwischen zu switchen

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon ich wäre krass, weil ich mal ca. 4300€ in der Tasche hatte. Aber dann seid ihr einfach nochmal viel, viel krasser. Über eine Millionen Euro… Krass!. Echt krasses Forum hier!

Wohnungskaution über 3 Monatsmieten in der Großstadt…
Das war schon ein hübsches Bündel.
Ansonsten wüsste ich gerade nicht, wofür ich eine größere Menge Bargeld brauchen sollte.

Das wird doch normal überwiesen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Unser letzter Vermieter wollte es bei der Wohnhausvergabe in bar :beanderp:

Bei mir genau das selbe, aber auch schon viele Jahre her bei einer meiner vorigen Wohungen. War ein Riesenbatzen Geld, den man aber garnicht genießen konnte, weil er ja gleich wieder den Besitzer gewechselt hat für was „vernünftiges“ aka „langweiliges“. :frust:

Ich habe auch immer das Gefühl, dass ich mein Geld für etwas ausgeben möchte, dass mir Spaß macht. Da habe ich hart für gearbeitet und jetzt muss ich mir davon neue Hosen und ein Paar Schuhe kaufen, weil das alte schon wieder kaputt ist.

Zählt ein Stanley (Teppichmesser) dazu?
Hab das noch aus meiner Ausbildungszeit und nutze es eigentlich für alles wo dafür bedarf entsteht. Camping, Garten, Hobby etc

Ich hab immer ein Taschenmesser in der Handtasche. Son Schweizer Taschenmesser Verschnitt.

Ich höre schon jeden Morgen und jeden Abend die Vögel draußen zwitschern, aber weiß nicht ob es mir direkt auffallen würde wenn die Geräusche nicht mehr da sind.

Ich hab gestern 200€ am Automat geholt und der hat mir unter anderem auch einen 100er ausgespuckt.

Haben mal bei einer Bank im Tresor gedreht und da hatten wir fast ne halbe Million Euro in Scheinen. Da hab ich gelernt, dass Geld in Mengen auch sauschwer wird und die daher so kleine Schwerlastwägelchen haben, um das Zeug zu verladen :innocent:

Was heißt Taschenmesser. Ich habe nen leatherman. Zählt das?

Meine Eltern haben mal ein Auto in bar gekauft. Da haben sie mich aus Spaß den Umschlag mit 40000 DM tragen lassen.
Ich selbst hatte mal 2500 Euro in Bar dabei weil ich ne Kaution für ne Wohnung in bar bezahlen sollte. Klingt im Nachhinein super unseriös das so zu machen. Aber hatte keine Probleme und habe die Kaution nach Auszug auch wieder bekommen. Allerdings nicht in bar.

Ach, 50€ schein = 0,92g.

Und 20kilo Zementsack kann ich tragen und 30kg im Rucksack gingen auch.

Rucksack wären 1,3 Millionen, das würde erstmal reichen


Grüßte Geldmenge die ich privat je dabei hatte glaub 8000€ für Fahrzeugkauf von privat.

Gleichzeitig hast du, sobald du nunmal nicht wie in einer Bar oder Disco max 5-10 Idioten hast die du rauswerfen oder unter kontrolle kriegen musst, sondern 200 oder 500, eben ein Level erreicht, das du mit privater security gar nicht handlen kannst.

Weil du Mittel einsetzen dürftest (Riot Gear, Schlagstöcke und co zb) die ein privates sicherheitsunternehmen nicht gegen ein Masse an Menschen einsetzen dürfte.

1 „Gefällt mir“

Wie bewahrt ihr unterwegs eure Schlüssel auf?

  • lose
  • am Schlüsselring
  • an einem Schlüsselband
  • am einem Band um den Hals
  • im/am Portemonnaie
  • am Hosenbund
  • in der Hosentasche
  • im Rucksack / in der Handtasche o.ä.
  • in einer Bauchtasche
  • in einem Wertsachenbeutel unter dem Shirt
  • anderes
  • Ich hab keine Schlüssel
0 Teilnehmer

an einem schlüssebund/ring der sich grundsätzlich in meiner jacke befindet außer es ist zu heiß dafür dann entweder in meiner hose oder einer tasche

2 „Gefällt mir“

Du musst ja nicht gleich alle niederprügeln, um sie unter Kontrolle zu halten.

An einem Schlüsselring, an dem auch die anderen lebenswichtigen Utensilien für unterwegs befestigt sind, wie Stofftierdingens und Flaschenöffner :beancomfy:
Kommt entweder in die Hosentasche oder in den Rucksack, falls ich einen dabei habe.

2 „Gefällt mir“

„Entschuldigen Sie, haben sie kurz n Stofftierdingens? Hab meins zu Hause vergessen.“ :beanfriendly: