Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Thüringen hat früh Sommerferien, deswegen ab 24. erstmal Urlaub

Ich glaube dann hätte ich mich richtig ausgekotzt :beanjoy: Ich muss/darf Überstunden abbauen :beanlurk:

Ich weiß nur, dass der erste Pokal irgendwas mit Fußball zu tun hat. Benennen kann ich ihn nicht, zumal ich eigentlich nichtmal weiß, was es alles für Turniere gibt. Weil die Weltkugel zu sehen ist, WM?
Bei den anderen, null Ahnung. Wenn da auf manchen nicht Fußball stehen würde, würde ich nicht mal wissen, dass das irgendwas mit Fußball zu tun hat. Den Schild hätt ich vielleicht Wrestling oder Football zugeordnet, jedenfalls irgendwas amerikanisches.
Sportfragen sind mein absolut blinder Fleck in meinem Wissensschatz , da kenn ich mich einfach kaum aus. Egal welche Sportart.

3 „Gefällt mir“

Ein Spock?

artworks-x3xvbs3yp0kpzTAQ-WiMFUA-t500x500

13 „Gefällt mir“

ach jetzt komm, wie geht das ?

Kriegt man das nicht irgendwie über die Umgebung mit.

WM,
EM
Europapokal
Championsleaque,
etc
das hat man doch alleine schon von klein auf durch klassenkameraden, fernseh und radio mitgekriegt, selbst wenn man jetzt keine Verwandte hatte die an sowas interesse haben

1 „Gefällt mir“

Das oben waren 5 Pokale
EM, WM und Championsleague hätte ich als Turniere nennen können, danach wirds eng

2 „Gefällt mir“

WM, EM, Championsleague - das sind die drei Turniere, die ich namentlich benennen kann.
Was der Europapokal ist, weiß ich schon nicht und hätte das wohl als Synonym für die EM gelesen. Ehrlich.

5 „Gefällt mir“

Schaue die EM, habe 1,5 Wochen Urlaub - hat aber nichts miteinander zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Urlaub nicht wegen der EM genommen, aber es überschneidet sich für ein paar Wochen :smiley:

Geht mir auch so. Kein Plan von dem ganzen^^
Nachdem die meisten, wenn nicht alle, aus der Nationalmannschaft seit der WM 2006 altersbedingt ausgetauscht wurden, kenne ich vermutlich auch nicht mal mehr eine Hand voll der Leute dort

1 „Gefällt mir“

genau.
Aber ehrlich keine Ahnung, wie die Pokale dazu aussehen - warum auch?
Ich schau das ja nie und seh also auch nicht, wer da wann welches Ding in die Luft streckt und sich darüber freut.

Ich fühl mich schon immer so unendlich dumm, wenn ich bei den „normalen“ Spielen das mit dem Punktesystem nicht weiß…
…3 Punkte… …auswärts… …Heimspiel… …Tordifferenz… …wer steigt dann die Tabelle auf und wer ab…

…das kapieren Grundschüler und ich krieg’s einfach nicht in meinen Kopf.
Ist mir aber auch einfach zu egal, um es mir anzulesen.

Ist eben irgendwie wie Rudi Völler, Manuel Neuer etc,
Selbst wenn man null Ahnung oder Interesse von Fußball hat, sind diese Gesichter doch so omnipräsent das man gar nicht vorbeisehen kann.

Und so hätte ich das zumindest auch bei der WM Trophäe und co gesehen die in Fernsehen, Zeitung, Onlinezeitungen, Werbung, etc etc etc omnipräsent ist zu einer WM.

1 „Gefällt mir“

Suppe geht schon :joy:

Das ist auch die einzige, die ich klar mit Fußball in Verbindung gebracht habe
Beim Rest wüsste ich nicht, ob ich die schonmal gesehen habe, wenn ja, hab ich sie verdrängt

2 „Gefällt mir“

Die Meisterschale wird aber auch umgangssprachlich als Salatschüssel bezeichnet.

Wenn dann sollte man davon Salat essen :fuerdaswasesseinwill:

Das geht mir auch so - wobei ich die WM 2006 auch schon nur by accident gesehen habe, weil mein damaliger Freund jedes (!) Spiel sehen musste. :beanlurk: Und man merkt sich dann ja auch unfreiwillig Dinge, nur weil man daneben sitzt.
Das Finale haben wir dann zu viert gesehen, zwei totale Fußballfans und zwei, denen es einfach komplett egal war.
Pokale zuordnen kann ich aber auch gar nicht. Und da @D_Laurent ja auch keinen Fußball guckt :beanjoy:, werde ich diesbezüglich auch nichts mehr dazulernen.

2 „Gefällt mir“

Wiedereinführung der Wehrpflicht?

  • weil es noch keine konkreteren Pläne gibt, gehen wir mal von dem Status Quo vor deren Aussetzung (2012?) aus.
  • es werden also nur ein Teil der infrage kommenden Zielgruppe überhaupt den Einberufungsbescheid erhalten
  • die Möglichkeit des Freiwilligendienstes bleibt geschlechtsunabhängig erhalten
  • anonym
  • Nein, ich bin prinzipiell gegen eine Wehpflicht
  • Ja, wie gehabt, nur für Männer
  • Ja, dann aber für alle Geschlechter
  • [Weiß nicht / habe keine Meinung]
  • [anderes]
0 Teilnehmer

Ich finde die Idee, dass junge Leute für ein Jahr etwas für ihr Land tun müssen, prinzipiell nicht schlecht, aber warum muss es ausgerechnet beim Bund sein.
Wenn dann wäre ich dafür, dass man die Arbeit auch (wie früher) im sozialen Sektor machen kann, aber nicht als Widerspruchslösung, sondern man kann es sich einfach aussuchen

18 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich mittlerweile zu alt dafür.

Hab damals sogar noch den Musterungsbescheid bekommen.
Musste aber nicht hin, weil ich noch in der Ausbildung war.

Und als ich dann fertig war, hatte Sie zu Guttenebrg schon abgeschafft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Finde aber generell viele der Fußball Pokale zu klein.
Das sollten alles so riesige Teile sein, wie Copa America oder Stanley Cup :janinapog: