Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Kennt ihr jemanden aus eurem persönlichen Bekanntenkreis, der im Rahmen des aktuellen Ramadans sich daran hält, von Sonnenauf- bis untergang weder zu essen noch zu trinken?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Also, seid meines Arbeitsstellenwechsels hab ich nicht mehr wirklich Kontakt, aber kennen tu ich die Personen ja trotzdem noch.

1 „Gefällt mir“

Aus meinem Bekanntenkreis nein, auf Arbeit haben wir 2 Mitarbeiter, die abends kurz was Essen sind.

Also in meinem Bekanntenkreis befinden sich viele Angehörige des Islams. DIe sind dementsprechend da auch gerade voll drinnen.

Danke fürs Opfern :beanhug:
…und ich dachte das steht für small penis humiliation :beanderp:

Übt ihr aktuell mindestens ein Ehrenamt aus?

  • Ja, eines
  • Ja, mehrere
  • Nein
0 Teilnehmer

Wenn ja, werdet ihr dafür bezahlt?

  • Ja, ich bekomme eine Aufwandsentschädigung
  • Ja, ich bekomme einen gewissen Sachwert
  • Ja, ich bekomme einen gewissen Erlebniswert
  • Ja, durch anderes
  • Nein
  • verklickt
0 Teilnehmer

Ist euch eine gewisse Bezahlung fürs Ehrenamt wichtig?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • keine Meinung
0 Teilnehmer

Habt ihr insgesamt in eurem Leben mal ein Ehrenamt ausgeführt?

  • Ja, eines
  • Ja, mehrere
  • Neinn
0 Teilnehmer

Findet ihr, es gehört so zum Leben dazu, dass man auch mal ehrenamtlich tätig sein sollte?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Ich finde es immer ein wenig schade das niemand sieht, wie viel Arbeit denn dahinter steckt und diese Arbeit als selbstverständlich angesehen wird. Mir würde etwas mehr Anerkennung ausreichen, Geld brauche ich keines. Es gibt halt schon Wochen im Jahr, da stecke ich da 20+ Stunden hinein. Und dann kommen so Dinge wie „Selbst dran Schuld“ usw.

5 „Gefällt mir“

Auf wie vielen öffentlichen Plattformen im Internet seid ihr schreibend aktiv?
Eine Plattform ist alles, wo ihr öffentlich von anderen gelesen werden könnt. Also zB dieses Forum, Google Maps Bewertungen, bis hin zu dem Nasa Fanblog, für den ihr regelmäßig schreibt. Aktiv bedeutet für diese Umfrage, dass ihr mindestens einmal in den letzten 12 Monaten auf dieser Plattform geschrieben habt. Wenn ihr in Plattformen wie WhatsApp, Signal, Discord oder Telegramm mindestens in einer öffentlichen Gruppe geschrieben habt, zählen diese Plattformen jeweils als eine. Bei anderen Plattformen mit Gruppen verhält es sich ähnlich. Wenn ihr nur in privaten Chats schreibt, dann zählen diese nicht. Öffentlich bedeutet, dass ihr die Mehrheit der User nicht persönlich kennt.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10 oder mehr
  • Enthaltung
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre schon mal cool die 90er auch älter zu erleben. Das Jahrzehnt wirkt unscheinbar, nach dem Kalten Krieg, vor 9/11 und doch nahm da so viel sein Anfang. 80er als so Goth oder in einer anderen Szene war sicher auch interessant, noch ganz ohne so viel Technik.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub es würd bei mir sowieso wieder darauf hinauslaufen, dass ich im Zwischenraum zwischen Szene und Garderobe verweile. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte mal eine Person die in Frankfurt mitte der 80er in allen mögliche Clubs, Theatern ect. meist an der Garderobe gearbeitet hat. Und laut ihren Erzählungen erlebt man da schon einiges. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es so gar nicht erwartet, aber es sind dann doch mehr als 10, wenn ich mal kurz durchgehe.
Forum hier
Facebook, Instagram, Twitter (Ich schreibe dort auch öffentlich für Vereine)
youtube
letterboxd, moviepilot, IMDb
reddit
transfermarkt

Sind ja schon 10 und wenn ich noch weiter überlege bestimmt noch einige mehr.

Du hast Angrist kaputt gemacht @crts2407 :beansad:

1 „Gefällt mir“

hab glaub nur ne Redewendung genutzt die manche Leute heute wohl scheinbar nicht mehr mögen dass man sie verwendet

Da wünscht man sich dass es wie in Frankreich ist.

zumindest in gewissen Großkonzernen haben diese einen Druck, etwas besser dazustehen und deswegen dürfen Mitarbeiter zb X Stunden im Monat in bestimmten wohltätigen Vereinen aktiv sein (muss man sich eben genehmigen lassen) und das geht auf Arbeitszeit.

So ist eine Bekannte zb jede 2te Woche 4 Stunden in einer Beratung für Kinder/Jugendliche aktiv und das ist für sie Arbeitszeit

2 „Gefällt mir“

Also die Leute die 0 angeklickt haben, haben alle im Laufe der letzten 12 Monate zumindest hier was geschrieben.

8 „Gefällt mir“

Ja, finds immer lustig, wenn das Forum nicht als Social Media angesehen wird.

5 „Gefällt mir“

Ich will da wie gesagt keine große Dankbarkeit für, nur ein Verständnis der Mitmenschen das es eben nicht so einfach und selbstverständlich ist, dass viele Leute ihre Zeit und oft auch andere Dinge für die Gemeinnützigkeit opfern und das das eben nicht mit einmal im Jahr ein Bild für die Zeitung machen getan ist.

3 „Gefällt mir“

So einige Leute wären mit einem hypothetischen Bedingungslosen Grundeinkommen bestimmt öfter ehrenamtlich aktiv, würde ich vermuten :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte würden ja sogar die Bewertungsplattformen auch dazu zählen, also wenn man bei Amazon, Google, Yelp und Co. Irgendwann mal was geschrieben hat.

Ich hab ja oben schon 10 von mir aufgeführt, seitdem könnte ich das noch ziemlich erweitern.