Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das Gehäuse meines PCs und das DVD Laufwerk sind mittlerweile über 10 Jahre alt, alles andere wurde schon mehrfach ausgetauscht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einfach den letzten Umbau mit den relevanten Komponenten gewählt und den Einbau einer SSD ausgelassen, weil es kein richtiges Upgrade der Technik für mich ist.

3 „Gefällt mir“

Die Frage habe ich mich auch gestellt. Ich hätte es aber so interpretiert, dass du den PC in deiner jetzigen Form als Grundlage nimmst und davon dann das jüngste Teil, das du dir gekauft hat.

Wenn also mal als Beispiel deine Grafikkarte jetzt seit genau einem Jahr verfügbar ist, du den Rest des PCs aber vor 5 Jahren zusammengestellt hast, dann könntest du „zwischen 1 und <2 Jahren“ anklicken.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die PS4 erschreckenderweise bereits vor über 10 Jahren rauskam, dies.
Gekauft habe ich sie allerdings erst 2018.

1 „Gefällt mir“

Naja gut, bis mir ist es aktuell die Switch. Da sind es auch schon 7 Jahre…

Edit: Okay, es sei denn man unterscheidet auch zwischen den verschiedenen Modellen, wie es @Philippe161 gemacht hat. Ich habe die zweite Revision der Switch. Die erschien im September 2019, also vor ca. 4,5 Jahren.

So hab ich’s jetzt der Definition hinzugefügt.

@Trollmanns @Kraehe

@Thaliena (wollte nicht noch zwischen Bauteilgruppen unterscheiden… …immer diese Grenzfälle hier :beanlurk: )

Was weiß ich wann meine pc Komponenten im Markt eingeführt wurden?

Ich hab jetzt bei mir gegoogelt. Das neueste müsste die 7900xtx sein die kam Dezember 2022 raus. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Switch OLED - Okt. 21 erschienen

1 „Gefällt mir“

Außer der Grafikkarte wüsste ich nicht mal was ich drin habe :sweat_smile:

CPU kannst du dir in Windows auch ansehen welche du hast.

Mainboard müsste im uefi/BIOS sichtbar sein

Dafür müsste ich den Rechner starten. :beancomfy:

Warum ist er denn Nicht eingeschaltet? :beanwat:

Viele Details kannste in den Systeminformarionen direkt einsehen.

Ansonsten hwinfo64 oder so.

Wie blickt ihr, in finanzieller Hinsicht, auf eure (zukünftige) Rente?

  • (Eher) optimistisch
  • (Eher) pessimistisch
  • Gleichgültig
0 Teilnehmer

Weil ich fernsehe. :beancomfy:

Welche Rente? :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue einfach immer in den E-Mails nach den Rechnungen :beanderp:

Rolly ist ein Boomer :beannote:

Sprach die Kraehe die ebenfalls gerade bei der Großmutter mit dieser Fernsieht :beanjoy:

Entschuldigung ich verfolge ein YouTube Video auf meinem Schlau TV. Boomer! :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“