Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Speicherslots:
Normalerweise nur einer und ein Zweiter kurz bor elementaren Entscheidungen.
Um allerdings Bugs und Hard-Locks zu vermeiden wurde die Ubisoft-Klausel eingeführt und ich rotiere durch drei Speicher-Slots, wobei der jeweils älteste überschrieben wird.

Niesen I
Ich entschuldige mich nur, wenn ich mit dem Niesen wen unterbrochen habe.
Ansonsten ist es eine Körperfunktion, auf die ich keinen Einfluss habe. Deal with it.

Niesen II
Ich sage beim ersten Nieser Gesundheit. Bei den darauf folgenden nicht mehr.

Kindern nicht mehr bitte und danke beibringen?
Sorry, aber was ist das schon wieder für ein Bullshit?!

Na, wenn Kinder etwas bekommen oder wollen, dann ja wohl offensichtlich, weil sie es verdient haben. Dann muss man sich nicht mehr bedanken oder gar um etwas bitten.

Nix gibts, die sollen erstmal Arbeiten gehen!

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich nach meinem Vornamen suche, dann finde ich 50+ Ergebnisse. Aber, soweit ich weiß, steht keines der Postings in irgendeiner Weise mit mir in Verbindung.

4 „Gefällt mir“

Die Annahme, Feminismus mache vieles komplizierter, was früher einfach und vielleicht sogar schön war, ist weit verbreitet. Aber im Fall des Türenaufhaltens stellen sich auffällig viele Leute etwas dämlich an. Menschen dürfen einander immer noch Türen aufhalten, und das geht so: Wenn ich durch eine Tür hindurch gehe und jemand anders ist hinter mir, dann halte ich der anderen Person die Tür auf, egal wer es ist.

Wenn wir beide gleichzeitig vor der Tür stehen und die andere Person trägt irgendwas in den Händen oder kann aus sonstigen Gründen schlechter als ich die Tür aufmachen, dann mache ich die Tür auf. Wenn wir beide gleichzeitig vor der Tür stehen und gleich gut die Tür aufmachen könnten, dann macht die Person die Tür auf, die auf der Seite des Türgriffs steht, denn die allermeisten Türen gehen auf einer Seite auf. Vieles im Feminismus ist extrem kompliziert, aber das mit der Tür ist wirklich sehr, sehr einfach.

11 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden erlebt, der sich beim Türaufhalten dämlich angestellt hat.

Das was der Spiegel dort beschreibt ist doch arschnormaler Usus und tangiert den Feminismus doch nicht mal wirklich.
Türaufhalten ist über die Geschlechtergrenzen (wie hart und weich auch immer man diese ziehen will) hinweg eine Form der Höflichkeit.

4 „Gefällt mir“

Gibt es Leute die das nicht so handhaben?

Handhabt ihr das Türaufhalten so wie oben beschrieben?
  • Ja
  • Nein
  • Anders
0 Teilnehmer

Ich halte Frauen, Männern, Kindern und auch Tieren die Tür auf. Hatte da noch nie den Fall dass sich jemand beschwert, dass mal kein nicken, lächeln kommt kann schon mal vorkommen unabhängig vom Geschlecht aber das klingt sehr als würde man versuchen Gründe zu finden den Feminismus madig zu reden.

Und spinner gibt’s überall die sich über alles aufregen.

Edit:
Also auf @Baum123 screenshot oben bezogen

9 „Gefällt mir“

Ich würde nicht mal zwangsläufig annehmen wollen, dass das vom Screenshot überhaupt ein „echter“ Account war. Ich finde nur die Vorstellung, dass jemand vorsprintet und die Tür zuhält, verdammt lustig, jedes Mal wenn ich das Bild irgendwo sehe

Das eh nicht, genau das Kommentar lese oder höre ich seit mindestens 10 jahren immer wieder als beispiel wie schrecklich Feminismus nicht ist

2 „Gefällt mir“

Ich glaube in dem fall geht es nicht um das random aufhalten ei er Tür, meist bei einem Fremden und nicht kommentiert.
Sondern Mann und Frau stehen gerade in einer Interaktion und der Mann besteht auf das öffnen der Tür aus angeblicher Höflichkeit.

1 „Gefällt mir“

Aber sollte man beim Öffnen der Büchse der Pandora auch „Danke“ sagen oder nicht? :thinking:

Nein, da sagt man normalerweise „hallo und herzlich willkommen bei meinem neusten Unboxing-Video. Ich hab heute was ganz spezielles reinbekommen, aber bevor wir starten drückt doch noch die Glocke und aboniert meinen Kanal…“

2 „Gefällt mir“

Hi, I’m Johnny Knoxville. Welcome to Jackass!

öffnet die Box

2 „Gefällt mir“

Aus der Box ragt ein Arsch, der ihn anscheißt.

Das Gerät, auf dem ihr aktuell größtenteils Spiele zockt (z.B. Laptop, PC, Konsole, Handheld) ist wie alt?

  • „Alter“ meint hier die verstrichene Zeit seit Datum der Verfügbarkeit zum Kauf (in eurem Land)
  • es zählt erstmal das Gerät, auf dem ihr aktuell am meisten spielt!
  • sollte es mehrere Geräte geben, auf denen ihr gleich viel zockt, zählt davon jenes, das am jüngsten/neuesten ist.
  • von Bekannten/Freunden geliehene Geräte zählen nicht
  • von Dienstleistern geliehene Geräte („Leasing“ oder sowas) zählen dagegen sehrwohl

Edit:

  • bei Upgrades von Einzelteilen (z.B. Kauf neuer Grafikkarte oder RAM oder SSD…) zählt das Alter des neuesten Teils!
  • kürzer als einen Monat
  • zwischen 1 und <3 Monaten
  • zwischen 3 und <6 Monaten
  • zwischen 6 und <12 Monaten
  • zwischen 1 und <2 Jahren
  • zwischen 2 und <4 Jahren
  • zwischen 4 und <6 Jahren
  • zwischen 6 und <10 Jahren
  • 10 Jahre oder älter
  • weiß ich nicht
  • [Frage trifft auf mich nicht zu]
  • Schroedingers Museumsstück
0 Teilnehmer

Dümmste Knigge-Änderung jemals

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine PC in Einzelteile über die letzten Jahre gekauft. Keine Ahnung wann da was released wurde oder was ich davon nehmen sollte :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Oh stimmt. Die Schiff des Theseus Option hab ich vergessen zu berücksichtigen.
Danke! Schroedinger ist dein Freund!