Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ja gut, dann halt 1 :beanmad:

(war mir zu viel Text um alles zu lesen ^^)

Außer Bananen

Ja, aber sowas von. Das muss sich doch doxen lassen. Finden wir ihn, jagen wir ihn, bleuen wir ihm Demokratie ein - mit autoritäten Methoden!

Oder aber man nimmt die Umfrage als Stimmunfslagebund nutzt das Ergebnis als Wegweiser an welchen Stellen und Punkten mehr Aufklärung betrieben werden sollte, wo man punktuell mit Informatoin und Wissensvermittlung einwirken muss.
Wo man die Besten Erfolge erzielem kann um den Dummenfängern mit ihren augenscheinlich einfachen polemischen Argumen das Wasser abzugraben.

Ihr müsst auch mal die Chancen sehen…

1 „Gefällt mir“

ftfy

2 „Gefällt mir“

Hey, da bin ich dabei. :doge_finger_guns:

Ich fand nur die Reaktion schwierig.
Da wird eine Umfrage mit so einem sensiblen Thema extra anonym gemacht und dann kommt
"Ey, wer ist’n hier die Person mit den AFD-Takes :beanwat: " (absichtlich übertrieben parafrasiert)…

Ich kann den Reflex verstehen, halte es aber nicht für angebracht ihm gleich nachzugeben.

Ich wars, ich melde mich freiwillig

Wisst ihr vorher diese Referenz stammt „mit Blackjack und Nutten“?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung.
0 Teilnehmer

Futurama, Staffel 1, Folge 2; Bender

https://www.youtube.com/watch?v=1R97rSqq05k

Mal wieder das Meme Hintergrundwissen der Leute im Thread abfragen. :eddy:

Im Prinzip ist es immer ne ⅓ Chance. Alle Referenzen gehen entweder auf Simpsons, Futurama oder Al Bundy zurück.

2 „Gefällt mir“

Probleme und dornige Chancen und so? FDP lässt grüßen :aluhut:

Ja, ich gebe dir durchaus Recht, aber diese Diskussionen sind halt leider wenig durch Fakten, sondern eigentlich nur durch Gefühle getrieben. Und da ist dann eben auch wenig Interesse da, eine andere Seite sehen zu wollen.

Habe ich neulich erst wieder angefangen zu gucken. Futurama beschde.

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo ein Wiki, wo man sieht welche Partei welche Wörter für sich gebucht hat? :stuck_out_tongue:

Wie bekämpfen wir Gefühle? :ginowat:

1 „Gefällt mir“

Mir hat letztes Jahr, der erst Druck von Hamburg nicht gerade gefallen, bezüglich von Obdachlosen, diese wurden von der Polizei verjagt. Für mich kein akzeptables verhalten.

1 „Gefällt mir“

Das find ich auch immer ganz schlimm.
Obdachlose aus dem Stadtbild zu vertreiben ist einfach nur ekelhaft.
Aus dem Auge, aus dem Sinn.

5 „Gefällt mir“

Man könnte sie von der Straße vertreiben, indem man ihnen Wohnungen stellt. Man wird ja wohl noch träumen dürfen

9 „Gefällt mir“

Auch meine Vorstellung als ich in der Umfrage „voll und ganz zu“ angeklickt habe. :bless:

1 „Gefällt mir“

Warst du mal im Erwachsenen-Alter an einem FKK Strand, während du natürlich auch selbst nackt warst?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, könnte ich mir aber vorstellen
0 Teilnehmer

Hast du mal an einer „Nackt-Veranstaltung“ teilgenommen? Also sowas wie Nackt-Wandern oder Nackt-Radfahren?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, könnte ich mir aber vorstellen
0 Teilnehmer

Wie findet ihr diesen Anmachspruch von 0 bis 10, wobei 10 das beste ist?
„Eigentlich dauert ein Maschinenbaustudium 3 Jahre, aber deine Mutter hat es in 9 Monaten geschafft.“

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

ich gehe nackt duschen.
that’s it.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nichtmal wirklich, was der Spruch einem sagen will.

4 „Gefällt mir“

Das du eine Maschine bist :coolgunnar:

wie Kampfmaschine :beanfriendly:
Oder es meint, dass du wie ein Auto guckst :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“