Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich meine grundsätzlich. Also an keine Gegebenheiten gebunden.

1 „Gefällt mir“

Ganz ohne Arbeit wäre mir auf Dauer zu dröge.

Selbst bei einem fetten Lottogewinn, würde ich mir wohl irgendwann ne Aufgabe suchen, die mir ne gewisse Struktur oder Regelmäßigkeit gibt.

7 „Gefällt mir“

auf jeden Fall

aber dann nicht zwingend gegen Geld.
das nimmt dann auch viel den Druck raus, wenn man nicht drauf angewiesen ist, etwas gegen Geld (aber ebenso gegen den Willen) zu tun

5 „Gefällt mir“

… Und dann den ganzen Tag im Forum rumhängen. :kappa:

Ich mag meine Kollegen und zum größten Teil auch meine Schüler, weshalb ich grundsätzlich meine Arbeit schon mag. Würde aber (zumindest im Moment) gerne bisschen weniger arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal so, ich mag aktuell meine Arbeit und auch meine Kollegen größtenteils, aber würde ich Millionen im Lotto Gewinnen, würde ich aufhören zu arbeiten. Wenn mir nach ner Zeit langweilig werden würde, könnte ich mir immer noch nach einem Job mit wenigen Stunden umschauen unsw. Ich arbeite aber um zu leben und nicht umgekehrt.

3 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich einfach bei rocketbeans kostenlos zu arbeiten :janinapog:

Du wirst also Foren-Moderator :kappa:

Euch alle würde ich so dermaßen moderieren, wie ihr es noch nie erlebt habt :beanevil:

Moderationshauptmeister

Ich glaube das wäre das letzte was ich täte. Das würde denke ich den ganzen Mythos zerstören

5 „Gefällt mir“

Arbeiten wie jetzt würde ich definitiv nicht mehr. Würde wohl mehr Ehrenamtliches machen und je nach Lust und Laune selbständig Projekte durchführen, ganz ohne Zeitdruck.

4 „Gefällt mir“

Als Kind war mein absoluter Traumberuf immer Müllmann :beanpoggers:
Wie die da cool hinten an dem Müllauto hangen und dann noch cooler die Mülltonnen da ausgeleert haben. Knof drücken hier, Hebel ziehen da und dann weiter zur nächsten Mülltonne :smiley:

Ja, tatsächlich ziemlich gerne. Gerade sind noch viele Anfangsschmerzen da ich noch in der Einarbeitung bin, aber eigentlich liebe ich es mich dann in irgendwas reinzufuchsen und bis abends im Büro zu sein, um noch an kreativen Lösungen zu arbeiten.
Nächste Woche ist dann die erste Woche im neuen Job voller Meetings und mein Chef hat mir schon mehr Projekte versprochen :beangasm:

Ich gehe nicht gerne arbeiten, es macht mich körperlich schon kaputt und die ganzen Kunden nerven nur noch, wenn ich genug Geld hätte, würde ich nicht mehr arbeiten gehen, jedenfalls nicht mehr in der Warenverräumung.
Vielleicht eher ehrenamtlich.

Ich weiß gar nicht, ob es für mich den Traumjob gibt. Ganz ohne Arbeit wär das Leben nichts. Ich brauch eine Aufgabe und ein gewisses Grundgerüst in meinem Alltag. Aber so, wie Arbeit funktioniert, die einem auch ein halbwegs vernünftiges Leben ermöglicht, mache ich sie nicht unbedingt gern.

6 „Gefällt mir“

Oh, Sprache und „richtige“ Sprache komen zur Sprache. Da gibt es eine Klassiker-Frage zu:

Wie nennst du diese Platten, die Ritter und so manche Fantasy-Videospiel-Figur in der Nicht-Waffenhand trägt, um Angriffe damit abzublocken?

  • Das (Ritter)Schild
  • Der (Ritter)Schild
0 Teilnehmer

Wie nennst du diese Dinger, die am Straßenrand an Pfosten angebracht sind und Anzeigen, welche Verkehrsregeln, z.B. in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit oder Vorfahrt, vor Ort gelten?

  • Das (Verkehrs)Schild
  • Der (Verkehrs)Schild
0 Teilnehmer

Beides anonym und erst nach Stimmabgabe sichtbar. Heute ist der Tag des fullen Commitments. Wenn du eine oder beide der Fragen nicht beantworten kannst (oder hoffnungslos Klicksüchtig bist) kannst du hier klicken :coolgunnar::

  • Ich bin traurig, weil ich nicht voll mitmachen kann, da ich bei min. einer der Fragen was anderes sage / Ich möchte einfach nur nochmal klicken
0 Teilnehmer

leider nein.
also zumindest die (vorläufigen) Ergebnisse sieht man sofort.
Oder meinst du die Verteilung der User, die dann erst sichtbar wird?

Was? Wie? Ich habe doch „erst nach Stimmabgabe sichtbar“ gewählt (außer bei der letzten mit nur einer Option). :beanomg:

Edit: Tatsächlich, danke für die Info.