Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Schaue jetzt mal rein in die Serie, weil du mich dran erinnert hast. („Rebellion ist gerecht, Revolution ist schuldlos!“)

Anyway, mein Vater fand das erste Buch sehr gut, aber ich würd trotzdem sagen schau einfach die Serie, wenn du Bock drauf hast.

edit: okay, sie nervt mich jetzt schon ein bißchen, nach 15 Minuten. Aber ich bin auch extrem wählerisch bei Serien.

Nutzt ihr eine Leesebrille?

  • Immer
  • Oft
  • Hin und wieder
  • Ganz selten
  • Nie
  • Denke drüber nach
0 Teilnehmer

Bin inzwischen ohnehin Brillenträger, da braucht es ja keine Lesebrille mehr :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Ich brauche zum Lesen eine Brille. Die brauche ich aber auch für so ziemlich alles

5 „Gefällt mir“

Nehmt ihr das Handy mit aufs Klo um Nachrichten zu checken usw. ?

  • Immer
  • Oft
  • Hin und wieder
  • Sehr selten
  • Nie
0 Teilnehmer

Aber damals morgens auf dem Klo Game Boy zocken war cool! :slight_smile:

Also Opa und Krieg und so, naja…

1 „Gefällt mir“

Früher war es halt die Shampoo-Flasche oder das Witzebuch. Heute guckt man aufs Handy. Oder da läuft irgendwas zum anhören.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich wohl den perfekten Zeitpunkt ausgewählt um die Umfrage zu beantworten :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Alles ok, aber Fenster auf!

Seid ihr alle jung… ^^

Ich bin da eher der altmodische Zeitschriften/Manga/Bücher Leser auf dem Klo :beanlurk:

Ein Kumpel von mir auch, der seit Jahren Comics von mir geliehen hat… ^^

Wie steht ihr zur Cannabis-Legalisierung?

  • Ich ziehe regelmäßig was vom Spaßkraut durch, deshalb finde ich die Legalisierung mega geil!
  • Hin und wieder zünde ich eine 420-Rakete, deshalb begrüße ich die Legalisierung.
  • Ich konsumiere selbst nicht, finde die Legalisierung aber gut.
  • Ich verwende nur Kräuter ohne psychoaktive Wirkung, deshalb ist es mir recht egal.
  • Hau mir ab mit diesem grünen Versagerkraut.
0 Teilnehmer

Werdet ihr heute Cannabis Konsumieren?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
0 Teilnehmer

Vor ein paar Monaten hätte ich noch ja sagen müssen, aber da bin ich zum Glück rausgekommen. :slight_smile:

Hey, das sind oft die einzigen 5min am Tag, wo ich wirklich Ruhe habe und abschalten kann. Da werde ich den Teufel tun und das Nervigste mitnehmen, das ich besitze. :beanderp:

Heute ist Palmsonntag.
Weißt du ohne nachzuschauen, an was heute gedacht wird?

  • Ja
  • Nein
  • Hab ne Vermutung
0 Teilnehmer

Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht.

Weiß du ohne nachzuschauen warum es PALMsonntag heißt?

  • Ja
  • Nein
  • Hab ne Vermutung
0 Teilnehmer

Zum Zeichen seines Königtums jubelte das Volk ihm zu und streute dem nach Jerusalem Kommenden Palmzweige. Palmen wurden vielerorten als heilige Bäume verehrt, waren etwa in Delos dem Apollon heilig.

Religionsunterricht ftw :kappa:

Christliche Erziehung und Kinderkirche ftw :face_with_spiral_eyes::smile:

2 „Gefällt mir“