Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Vielleicht nicht direkt ein Schatzjäger, aber zumindest ein Entdecker.

Halbes Jahr. aber da es sich hier wohl um Beweismittel handelt wirst du wohl leer ausgehen

Hat der auch Sachen erklärt?

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Urlaub irgendwo über einen längeren Zeitraum hinfahren meinst dann lautet meine Antwort

:white_check_mark: Ich fahre (fast) nie in den Urlaub

2 „Gefällt mir“

Okay danke, ist gefixt. Erklärt auch, warum ich die anderen nicht als Bär gefunden habe. x.x Der Film ist zu lange her, als dass ich mich noch wirklich an den Inhalt erinnern könnte.

Habt ihr schonmal oder wurde bei euch schon mal so an die Tür geklopft

  • Ich habe noch nie so an einer Tür geklopft
  • Ich habe einmal so an eine Tür geklopft
  • Ich klopfe manchmal so an Türen
  • Ich klopfe häufig so an Türen
  • Ich klopfe immer so an Türen
  • Bei mir wurde noch nie so an eine Tür geklopft
  • Bei mir wurde einmal so an eine Tür geklopft
  • Bei mir wird manchmal so an Türen geklopft
  • Bei mir wird häufig so an Türen geklopft
  • Bei mir wird nur so an Türen geklopft
  • Woher kennst du das geheime Klopfzeichen?
0 Teilnehmer

Ich finde der Titel des Videos lügt.

Er sagt mir immer noch nicht, warum so geklopft wird. Nur woher die ursprüngliche Abfolge kam :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe ich, allerdings nur bei Leuten die ich kenne.

2 „Gefällt mir“

Sehr eingängig und Kultur gelernt: Wäre interessant zu sehen wie es an Orten ankommt die wenig westlich geprägt wurden.

Und ich verdanke dem da meinen Namen:

2 „Gefällt mir“

du heißt Grünbär mit vornamen? ungewöhnlicher name aber interesant

1 „Gefällt mir“

Ich hab das immer mit meiner Schwester früher gemacht. Unsere Kinderzimmer lagen nebeneinander und wir haben uns über Klopfen Abends im Bett „unterhalten“. Der Rhythmus im Video war immer das Zeichen für „Schlaf gut“, keine Ahnung wieso. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Wird dort wo ihr die meiste Zeit wohnt, ein kostebloses Glas Wasser mit an den Tisch gebracht wenn ihr in ein Restaurant oder in eine Bar geht?

  • Ja, immer
  • Ab und an, ja
  • Es ist vielleicht schon mal vorgekommen
  • Nein, ich glaube noch nie
  • Ich gehe nicht in solche Einrichtungen
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Findet ihr ein kostenloses Glas Wasser sollte Standard sein?

  • Klar, Wasser sollte grundsätzlich kostenlos sein
  • Erst mal ja, wenigstens ein Glas Wasser sollte normal sein
  • Keine Meinung
  • Nein, soll die Person dir Wasser will dafür bezahlen wenn sie eins will
  • Man sollte wenigstens überall sein eigenes Wasser trinken dürfen, ohne Probleme zu bekommen
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Leitungswasser sollte kostenlos sein. War so ein Gamechanger, als ich hier im Club war und die kostenloses Wasser ausgegeben haben. Verringert die Kopfschmerzen am nächsten Tag um ein vielfaches.

8 „Gefällt mir“

Die sollen mir das nicht einfach ungefragt bringen, aber wenn ich explizit nach Leitungswasser frage, dann bekomme ich das in der Regel auch. Und es ist schon oft vorgekommen, dass ich explizit nach Leitungswasser gefragt habe. Ich hab aber auch schon Restaurants erlebt die sich weigerten und uns nur stilles Wasser in der Flasche bringen wollten.

4 „Gefällt mir“

Bei uns im Urlaub servieren sie zum Kaffee, Espresso etc. immer automatisch ein Glas Wasser. In D habe ich das noch nie erlebt, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

In den japanischen Cafés und Restaurants hier ja, immer.
Überall sonst nein.

Außer zum Espresso, da gibt es oft was zu.

Es sollte eigentlich Standard sein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst. Stimmt im Urlaub in südeuropäischen Ländern war das immer Standard. Aber in Deutschland hatte ich das noch nie. Da gibt es höchstens mal einen Schnaps, wenn man fertig gegessen hat und nach der Rechnung fragt.

2 „Gefällt mir“

zu kaffee und zum rotwein bekommt man i.d.r. ein glas wasser, ansonstenommt das nicht einfach so, sollte auch nicht standard sein ist verschwendung.

ABER wenn ich explizit ein glas wasser bestelle/verlange soltle das leitungswasser kostenlos sein ist es zu 95% auch bei mir

Ich war vor einigen Jahren in Salzburg in nem Cafe und zu meinem Kakao gab es noch ein Glas Wasser. Das hat mich super irritiert, weil ich das halt nicht bestellt hatte. Zudem war es ein ungewöhnlich kleines Glas, sodass ich erst nicht wusste, ob das wirklich Wasser sein soll :smiley:

2 „Gefällt mir“