Naja. Direkte Sonneneinstrahlung und Wind trocknen halt noch mal schneller.
Die einzige Stelle, an der ich meine Wäsche draußen aufhängen könnte, wäre der Innenhof. Da ist es windstill und Sonne kommt da auch nicht hin. Auf die Straße möchte ich meinen Wäscheständer nicht stellen.
finde, gerade dann, weil’s ja die Luftfeuchtigkeit nochmal erhöht und damit die Hitze in den Räumen gefühlt schlimmer macht.
Gilt das bei hohen Temperaturen nicht sogar als sowas wie ein Life-Hack?
Noch feuchte Wäsche und ein Ventilator? Freunde von mir schwören da jedenfalls drauf.
Naja gut. Ich habe nen Garten da geht es besser.
Yes and No…
…das Thema war hier vor ein paar Wochen erst, als jemand diese Verdunstungsluftkühler empfohlen hat und darauf hin dann ein yt-Video geteilt wurde, was die physikalischen Prozesse/Hintergründe beleuchtet hat.
Bottom-Line war:
Ja, durch Verdunstung wird Energie aus der umgebenden Luft gezogen. Dadurch kühlt diese (geringfügig) ab.
Das große Aber: …es erhöht sich dadurch natürlich die Luftfeuchtigkeit und die gefühlte Temperatur wird insgesamt unangenehmer.
Jedenfalls, wenn nicht gerade total trockene Luft vorhanden ist, wo eine Erhöhung der Feuchte sogar angenehm empfunden werden kann.
Also wie immer: it depends.
Meist haben wir in diesen Breiten aber ne Luftfeuchte, die nicht unbedingt gering ist.
Anderer Punkt, wenn man dann nicht gut lüftet, schimmelt dir die Bude weg.
Life Hack: einen Luftentfeuchter aufstellen und einschalten.
Oh ja, gut für die Umweltbilanz. Dann ist es nicht mehr weit einfach eine Klimaanlage zu nutzen.
Genau aus diesem Grund lasse ich meine Wäsche nicht draussen trocknen, sondern in der Wohnung (Küche oder Schlafzimmer, je nach Aussentemperatur und / oder Kochvorhaben).
Das ist mir vielleicht einmal von 100 Wäschen passiert. Deshalb hänge ich meine Wäsche draußen auf. Macht man ja eh nur im Sommer. Und dann sind die Sachen in 2 Stunden trocken.
Wenn dann mal die Sonne scheinen würde,
Kann dir gerne etwas von mir abgeben
Nehme ich gerne, gefühlt ist es zwar recht warm, aber meistens sehr bewölkt und regnerisch, so richtig möchte die Sonne hier nicht rauskommen.
Wenns bei uns regnet, dann entweder ganz wenig, sodass es ur schwül ist. Oder es gibt nen knackigen Wolkenbruch. Der letzte ist allerdings auch schon wieder etwas her.
Und meine Quote ist bei 0 von 100 Mal. - Gewinner!
Sollte ein verurteilter Straftäter, der für seine Tat mehrere Jahre im Gefängnis gesessen hat, sein Land danach auf internationaler Ebene vertreten dürfen?
- Ja
- Nein
kommt auf die tat und die schwere der tat an
und ob sich derjenige rehabilitiert hat
Und auch um welche Repräsentation es sich handelt, Außenminister? Olympionik? Weiß nicht, ob sich das vielleicht auf einen aktuellen Fall bezieht
exakt das kommt noch dazu
nachtrag: wobei in meinen augen sowieso all unsere politiker verbrecher sind also werden wir schon von denen repräsentiert nur das die halt nicht verurteilt sind