Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich wähle die Antwort von @Herzer

Weiter Arbeiten gehen, von 40 Std. auf 60 Std. aufstocken und das Geld ansparen?

Das hat er nicht geschrieben :face_with_monocle:

Dann zitiere die Antwort doch. :eddy:

Steht doch direkt über deinem Beitrag als Antwort an dich :beanwat:

Das Gefühl (ich will den Tag schnellstmöglich rumbekommen) habe ich nur wenn am nächsten Tag ein Highlight ansteht.

du könntest ein Instrument lernen.
Oder neue Sprachen.
Eine Sportart.

Ich finde, es gibt doch so viele Sachen, zu denen man ansonsten nicht kommt.

Und „langweilen“ kann durchaus auch mal gut sein, weil man so in sich selbst besser „hineinhören“ kann. Und nicht zugedeckt ist mit dem täglichen Hussle

2 „Gefällt mir“

Das ist Langweile, ja. Aber dann guckst du nicht die Serie um dich zu entspannen, sondern, um Zeit totzuschlagen. „Zeit rumzubekommen“ hat aber nichts mit Entspannung zu tun.

Klar, hätte ich während Corona auch gekonnt. Hab ich aber auch da trotz massiv viel Zeit nicht gemacht.

Bissl mehr Sport damals. Aber das beschäftigt mich auch maximal 1-2 Stunden am Tag.

Wie gesagt, das mag ja jeder für sich selbst anders bewerten. Ich glaube für mich wäre es ne ziemlich große Aufgabe, die ganze Zeit erstmal sinnvoll mit Dingen zu füllen, ohne das ich da komplett durchdrehe nach ein paar Monaten.

2 „Gefällt mir“

So gehts mir mit dem Job :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich meine da gabs damals von irgendeinem Autoren oder Autorin einen zynischen Kommentar in diese Richtung.
Keine Ahnung mehr, wer das war, nur Sinngemäß und sehr frei paraphrasiert:
„Nach dieser Pandemie werden alle um mich herum 3 neue Sprachen gelernt habeb, das herrlichste Brot backen können und neue Rezepte ausprobieren, ihre Wohnung komplett neu renoviert oder zumindest eingerichtet haben mit dem Rauchen aufgehört, dafür ein fitnessreiches Leben haben und einen gesunden Schlafrhythmus. Ich werde mit denselben fettigen Haaren in meinem Chaos sitzen, mir während ich Netflix ein zweites mal durchgeschaut hab, 15 Kilo draufgefressen und einige Falten ins Gesicht gezüchtet haben. Vielleicht habe ich dann sogar vergessen, wie man kocht.“

6 „Gefällt mir“

Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn dir dein Beruf eine Tagesstruktur (vor)gibt. Gibt sicherlich auch den ein oder anderen, der dann Freizeit als „Belohnung“ ansieht und so erst wertschätzen kann.

Und bzgl. Entspannung: Entspannung kann eigentlich alles sein, was einem gut tut in dem Moment. Wenn für dich Entspannung ist, 12km zu Joggen ist doch total okay. Keiner sagt, dass Entspannung passives Konsumieren oder Tätigkeitslosigkeit sein muss. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das nichts mit Langweile zu tun hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mit Urlaub festgestellt. Hab mich mal so sehr auf Cluburlaub gefreut, einfach nur am Pool liegen, Cocktails trinken, lesen und ab und an ins Wasser. Und musste dann feststellen, dass ich da leider ganz schlecht drin bin und hab dann doch alle Möglichkeiten an Ausflügen genutzt und Tennis gespielt :smiley:

Am schlimmsten find ich auch die Kombination aus Langeweille und gleichzeitig Lustlosigkeit, irgendwas an diesem Zustand zu ändern :frust:

5 „Gefällt mir“

James Cameron macht einen neuen, großen Hollywoodfilm und will dich als Schauspieler’in engagieren. Du darfst dir eine der Rollen aussuchen, welche denkst du passt am besten zu dir als Person und im echten Leben?

  • Der Held/ Die Heldin
  • Der korrupte Polizist
  • Der Zombie
  • Eine Statistenrolle als Barista in einem Kaffee
  • Das Love interrest
  • Der oder die Antagonistin
  • Ein Assassine
  • Der gute Freund mit immer richtigen Ratschlägen an der richtigen Stelle
  • Die Ärztin
  • Ein Tänzer/Tänzerin in Hintergrund
  • Den Bootskapitän
  • Der Taxifahrer
  • Die Präsidentin der USA
0 Teilnehmer

Und welche würdest du simpel als Schauspieler’in am besten ausfüllen?

  • Der Held/ Die Heldin
  • Der korrupte Polizist
  • Der Zombie
  • Eine Statistenrolle als Barista in einem Kaffee
  • Das Love interrest
  • Der oder die Antagonistin
  • Ein Assassine
  • Der gute Freund mit immer richtigen Ratschlägen an der richtigen Stelle
  • Die Ärztin
  • Ein Tänzer/Tänzerin in Hintergrund
  • Den Bootskapitän
  • Der Taxifahrer
  • Die Präsidentin der USA
0 Teilnehmer

Hab kein besonderes schauspielerisches Talent. Zombie würd ich wohl hinbekommen :smiley:

Darf man auch Sachen hinter Kamera machen? (Licht, Schnitt, Musik ect)

love interest

Ach, einfach mal in verschiedenen Ländern leben.
Studieren etwas das einen wirklich interessiert ohne Druck damit was dann machen zu müssen.
Weltreise, egal ob Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Segeln lernen.

Wichtig wäre eben auf jeden fall mal 80% des Geldes auf verschiedene Arten anlegen und am besten auf eine Art das man für mindestens 10 jahre nur an die Dividenden kommt.

1 „Gefällt mir“

Aber gehört Druck nicht auch dazu. Spätestens bei den Klausuren und Hausarbeiten für die langweiligeren Fächer müsste ich mich schon sehr zwingen.
Klar kann man das ganze auch nochmal langsamer angehen, aber dann verliert man ja auch immer wieder den Kontakt zu seiner Lerngruppe.

Das wäre bei mir ein Fiasko mit Ansage.

3 „Gefällt mir“

du sollst ja auch was studieren, das dich echt interessiert.

Würd ich auch voll gern…
…ich würde einfach mal Mathe und Philosophie studieren wollen… …ohne den Zwang es auch (direkt) bestehen zu müssen… …kann ja Langzeitstudent werden - Geld spielt keine Rolle.

5 „Gefällt mir“