Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Das erinnert mich an diese Geschichte: Ratten-Lungenwurm: Junger Australier isst Schnecke, fällt ins Koma und stirbt | STERN.de

Wart ihr euch schonmal unsicher, was mit einer der Optionen in einer Umfrage gemeint war, und habt das erst hinterher anhand dessen, wieviele Leute die ausgewählt haben, abgeleitet?

  • ja
  • nein
0 Teilnehmer

Alle, die ‚nein‘ angeklickt haben, hier ist eure Folgeumfrage

  • klick
0 Teilnehmer

Alle, die in der obersten Umfrage ‚ja‘ gestimmt haben, habt ihr dann im Nachinein auch schonmal eure ausgewählten Optionen korrigiert?

  • nein
  • ja
0 Teilnehmer

Wie traurig :disappointed:

Irgendwann mal habe ich relativ viel davon schonmal gekauft. Aber das letzte Mal ist fast 10 Jahre her. Wenn ich was davon gekauft habe, dann habe ich es danach auch gegessen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich eine Frage missverstanden habe und deswegen etwas völlig falsches angekreuzt habe. Da habe ich dann auch meine Antwort geändert, als ich bei der Auflösung gesehen habe, was die anderen Bohnen hier abgestimmt haben.

In manchen Fällen, ich weiß die genauen Fragen nicht mehr, habe ich deswegen sogar mal die Arschloch-Antworten ausgewählt, bis ich verstanden habe, wie die Frage wirklich gemeint war.

4 „Gefällt mir“

Gerade dieses Meme gesehen und dachte vorher nicht wirklich das es mehrere Namen besitzt aber jetzt bin ich neugierig.


Wie nennt ihr so ein Eis?

  • Fürst-Pückler-Eis, kenne den Namen und nenne es so
  • Fürst-Pückler-Eis, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Fürst-Pückler-Schnitte, kenne den Namen und nenne es so
  • Fürst-Pückler-Schnitte, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Moskauer Eis, kenne den Namen und nenne es so
  • Moskauer Eis, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Muskau Eis, kenne den Namen und nenne es so
  • Muskau Eis, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Neapolitaner, kenne den Namen und nenne es so
  • Neapolitaner, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Neapolitanische Schnitte, kenne den Namen und nenne es so
  • Neapolitanische Schnitte, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
  • Sandwich-Eis, kenne den Namen und nenne es so
  • Sandwich-Eis, kenne den Namen, nenne es aber nicht so
0 Teilnehmer

Neapolitaner (Schnitten) sind doch diese Waffeln, die es u.a. von Manner gibt… dachte ich. Würde das jedenfalls nicht mit dem Eis in Verbindung bringen

16 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass man hier den einzelnen Teil (die Waffel) als Bezeichnung fürs ganze (das Eis) verwendet, ein pars-pro-toto also.

2 „Gefällt mir“

Die Neapolitaner Schnitte ist doch nicht die Waffel allein, sondern mehrere Lagen aus Waffeln und (Haselnuss-)Creme.

1 „Gefällt mir“

„Dieses eine Sandwich-Eis mit den drei Sorten“

1 „Gefällt mir“

Die Kombination aus Schokoaden-, Vanille- und Erdbeereis kenne ich als Neapolitaner, aber wenn es so zwischen zwei Waffeln ist, digitiert es zum Sandwich-Eis.

Auch wieder wahr. :sweat_smile: Ich sollt mir mal wieder Mannerschnitten checken. :beanthinking:

Hab mir letztens erst das ganze Sommersortiment geholt (Orange, Himmbere, Pfirsich & Mozartkugel)

1 „Gefällt mir“

Neapolitaner sind das hier:

8 „Gefällt mir“

Kenne fast alle Bezeichnungen, nutze selbst aber nur: „Gib mir mal bitte ein Eis. Dieses Schnitten-Sandwich-Teil mit Erdbeer, Vanille und Schoko, da.“

Sag das u/flo_rrrian, ich mache die Memes, die ich verbreite, nur sehr selten selbst. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Moskauer Eis hat nur eine Geschmacksrichtung und nicht drei

Putin ist ne Geschmacksrichtung? :kappa:

Ne, nur Fürst Pückler. :roll_eyes:

(nach dem ist das Eis benannt)

1 „Gefällt mir“

Der heißt aber Pückler-Muskau :sweat_smile: