Der seriöse Umfrage-Thread XXII

s. Punkt verschiednes beim Wiki Artikel.

Ah, hab nicht mitbekommen, dass du den Wiki-Artikel gepostet hast :sweat_smile:

Da hat der Ersteller wohl noch die internationale Bezeichnung reingeworfen:

International wird für diese Kombination aus Vanille-, Erdbeer- und Schokoladeneis meist die englische Bezeichnung Neapolitan ice cream oder Neapolitan slice (Neapolitanische Schnitte) verwendet, wobei sich der Name ursprünglich auf die Herstellung eines Schichteises in einer italienischen Eisform bezog und unabhängig von den Geschmacksrichtungen war.[3]

Dennoch nur ein 6/10 Meme für den Ersteller aufgrund von Fehlern und nicht Anpassung an den Lesenden (s. Neapolitaner) :eddy:

Kenne das Eis gar nicht :beanlurk:
Sandwich-Eis würde ich es wohl nennen. Das ist für mich ein Eis zwischen zwei Waffeln, allerdings kenne ich da nur die Varianten mit einer Eissorte und wahlweise zur Hälfte mit Schokolade überzogen (die Variante ohne Schokolade soll wohl Moskauer Eis sein. Den Namen hab ich noch nie gehört. Genauso Muskau Eis)
Fürst-Pückler kenne ich durch RBTV als den Namen für das Schoko-Vanille-Erdbeereis.
Neapolitaner sind wie LaRocca und andere schon meinten, die Waffeln von Manner und Co.

das kenn ich unter Domino

Bei Fürst Pückler stört mich einfach immer das Erdbeereis.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Also die Version mit Schokolade.
Kenn aber Leute, die dazu auch Sandwich-Eis sagen (was für mich das ohne Schokoladenüberzug ist), deshalb hab ich’s mal mit reingenommen. Wenn Domino für manche Sandwich-Eis ist, dann ist dieses Fürst Pückler in der Waffel für mich unbekannter Weise wohl auch am ehesten ein Sandwich-Eis.

2 „Gefällt mir“

Aber das schmeckt doch immer so schön künstlich nach Erdbeeraroma…

Aber was noch schlechter schmeckt: Ich habe gestern das Kinder Bueno white-Eis gegessen und es war so ziemlich das schlechteste Eis, das ich je gegessen habe.

2 „Gefällt mir“

Mich stört eher das Schokoladeneis, kann dafür gerne mehr Vanille mit rein

Ja, einfach in so einem 2 Liter (oder wie viel das ist) Bottich in dem dann halt nebeneinander Schoko, Erdbeer und Vanille sind.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“
Das beste am Sandwich-Eis / Fürst Pückler / whatever?
  • Vanille
  • Schokolade
  • Erdbeer
  • Die Waffel
  • Nix davon
0 Teilnehmer

Da es ja auch Sandwich-Eis nur mit Vanille gibt und das auch geil ist, kann das nur die Antwort sein. Erdbeer kann ich mir alleine da nicht vorstellen und Schoko ist mir da zu wenig schokoladig.

Igitt Schokolade ist so wiederlich, kann gerne durch Vanille ersetzt werden

1 „Gefällt mir“

Sowas von, ich will die wieder und wieder in mich reinschaufeln.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich was für dich tun @Belian ?

Schokolade ist das beste samma :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Nicht für mich, schmeckt halt nicht und verzichte gerne darauf

1 „Gefällt mir“

Das gute am Fürst Pückler ist doch die Dreifaltigkeit. Man bekommt direkt drei wunderbare Geschmacksrichtungen vereint zwischen zwei Waffeln.

5 „Gefällt mir“

Du hast zwei falsch geschrieben :point_up:

Und dann ist halt auch noch Erdbeer dabei

Nein die Anzahl der Waffeln ist korrekt

3 Geschmacksrichtungen
2 Waffeln
1 Genuss