Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich habe viel zu selten eine Münze dabei um den Wagen los zu machen, daher bin ich darauf angewiesen, dass die nicht festgekettet sind. Als es während Corona Pflicht wurde, einen Wagen zu benutzen, wurden die bewusst nicht angekettet, die meisten Supermärkte haben das das so gelassen, aber manchmal kommt noch ein Depp und kettet den Wagen wieder fest…

Es gibt auch so Schlüsselanhänger, die dir den Wagen entsperren.

4 „Gefällt mir“

Nieder mit den Ketten! Freie Einkaufswagen für freie Menschen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht.

Das is ungünstig.

sddefault

1 „Gefällt mir“

Dracarys :fire: :dragon_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eher nervig, wenn die ihren Müll drin liegen lassen

5 „Gefällt mir“

Bist du nicht eher „Depp“, keinen Chip/Münze dabei zu haben? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja, das Problem hatte ich früher auch.

Dann hab ich mir irgendwann ne Parkscheibe fürs Auto gekauft, die hatte so 3 Chips drin, und einen davon hab ich einfach immer im Geldbeutel.

Seit dem hab ich das Problem nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manchmal, also früher, gab es hier vielleicht einen Jungen, der hat Sekundenkleber in den Mechanismus etlicher Einkaufswagen gefüllt und sich dann etwas abseits hingestellt, um die Verzweiflung zu beobachten.

Hab ich gehört.

Unterm Strich mehr Maus und Tastatur.
Aber je nach Spiel ist es anders. Ist halt einfach genreabhängig.
Ego Shooter selbstverständlich mit Maus und Tastatur. Früher habe ich auch so Games wie Gears of war, also third Person Games, mal mit Controller gespielt. Aber die eigentlich auch nur noch mit Maus und Tastatur, weil viel genauer.
Zur Zeit spiele ich wieder viele Point and click adventures. Die natürlich auch mit Maus und Tastatur.
Habe nie verstanden wie Leute RTS Games oder Point and click auf Konsole mit Controller gespielt haben. Es gab ja C&C und zum Beispiel Baphomets Fluch auf Konsole. Der GAU!

Gibt aber genug was ich mit Controller spiele. Rennspiele ect.
Bei GTA 5 nutze ich sogar beides! Zum ballern Maus und Tastatur, wenn ich ins Fahrzeug steige nehme ich den Controller der neben der Tastatur liegt.

Das die Maus genauer als ein Controller ist, klar (Obwohl der Abstand in den letzten 25 Jahren deutlich deutlich kleiner geworden ist, das letzte Halo war in seiner spielbarkeit schon beieindruckend mit Controller), das ist schon in seiner Form perfekt.
Die Tastatur ist aber echt seltsam krampfig für first und third person Spiele, wundert mich immer das nicht alle PC Spieler alle paar Monate zum Orthopäden gehen müssen.

1 „Gefällt mir“

Imwiefern krampfig? IdR brauchst eh nur WASD und ein paar umliegende Tasten. Das liegt mehr oder weniger natürlich in der Hand.

4 „Gefällt mir“

Hatte noch nie Probleme damit. Kenne auch echt niemanden der Probleme hat weil er ne Tastatur benutzt?!
Höre ich tatsächlich heute zum ersten Mal von, dass es Leute gibt die da Krämpfe oder ähnliches bekommen :smile:

3 „Gefällt mir“

Fühlt sich für mich unnatürlich an.
Die Tastatur zum schreiben ja, aber sobald ich mich zum spielen an eine Tastatur setzte bekomm ich irgendwann Probleme.

Ich hab das bei Controllern, mir verkrampft da irgendwann der Daumen, weil ich diese Art der Bewegung nicht gewohnt bin. Und wenn ich dann noch regelmäßig R3 L3 drücken muss ist Schicht im Schacht.

Also bevor ich n Point and click oder ein RTS mit Controller spiele und das einfach nicht richtig funktioniert, nehme ich gerne jede Sehnenscheidenentzündung in Kauf!:joy:

PS.: ja Halo geht klar mit Controller. Habe ich früher auch gezockt. Aber ich habe auch die master Chief collection und halo infinite am PC mit Maus und Tastatur gespielt. Ist noch mal ne Welt geiler.

2 „Gefällt mir“

Hatt ich tbh noch nie, von Controllerspielen allerdings schon. Mag aber auch daran liegen, dass ich eher bei mit dem Controller Spiele spiele, die fast paced sind.

Deswegen sprech ich oben auch nur von first oder thirdperson Spielen.
Point and Click und RTS ist ja für Maus und Tastatur perfekt.
(Maus sowieso, mein krampfiger Feind ist WASD)