Welches „Watch Dogs“ hat euch am besten gefallen?
- Watch Dogs
- Watch Dogs 2
- Watch Dogs Legion
- Nicht gespielt
Welches „Watch Dogs“ hat euch am besten gefallen?
Dieses Spiel hat meine Ablehnung gegenüber Fußball zementiert. Das war nach der Premiere des ersten Stück meiner Theatergruppe, bei dem ich dabei war. Da sind eigentlich keine großen Fußball-Fans, wir haben aber im Vorfeld überlegt, ob wir unsere Termine um die Fußballspiele drumrum legen, uns dann aber dagegen entschieden.
Premierenfeier ist im WG-Wohnzimmer eines Mitglieds, und es wird vorgeschlagen das Spiel anzumachen, immerhin spielt Deutschland. Den meisten ist es egal, wenige sind dafür, ich bin dagegen. Ich bin ja nicht zum Fußballgucken hier, sondern um die Premiere unseres Theaterstücks zu feiern. Ich werde dann beschwichtigt mit „Ach, so viel passiert da doch nicht, das kann im Hintergrund laufen, du musst ja nicht hinsehen.“ Ich bin also überstimmt und denke mir auch, wie schlimm kann es schon werden.
Und dann kommt ein Tor nach dem anderen, alle hängen vor dem Fernseher und es geht nur noch um Fußball.
Zum Glück war das die nächsten Jahre nicht mehr so schlimm, die Gruppe hat sich etwas geändert und inzwischen diskutieren wir nichtmal mehr, ob wir wegen einem Fußballspiel unsere Termine verschieben.
Sagt mir jetzt spontan nichts, müsste ich reinhören.
Hm, die Stimme kommt mir bekannt vor. Hat der mal irgendwas mit „dieser Moment“ oder so gesungen?
Will ich noch alle nachholen, fand die Idee zum ersten Teil so gut, aber hatte zu viele andere tolle Spiele
Nix für ungut, aber hat schon was von
Es ist halt nicht, weswegen ich da war. Ich bin ja nicht zu Leuten hingegangen, die Fußball geguckt haben und habe denen gesagt sie sollen das ausmachen. Dass Fußball geguckt wird, war eigentlich nicht der Plan und ich finde es schon gerechtfertigt, das zu kritisieren, wenn spontan der Anlass der Feier geändert wird. Ich weiß natürlich nicht, wie es weitergegangen wäre, hätten die 0:0 gespielt.
Und deswegen hasst du Fußball, weil es offenbar das größere Event ist, als ein lokales Theaterstück?
Weiß nicht, ich hätts einfach verschoben (soweit möglich) und die Sache wäre geritzt gewesen. Ich bin absolut kein Fußballfan, aber WM und dann noch hier haben halt schon Anziehungskraft - das sich da zumindest einige haben mitreißen lassen, wundert mich nicht^^
Warum Mehrfachauswahl?
Auf die Vorstellung hatte das Spiel keine Auswirkung, wer es sehen wollte hat es halt danach gemacht. Mich stört, dass unsere Feier danach im kleinen Kreis komplett von Fußball gekapert wurde. Hätten wir zwei Feiern machen solle, eine Gruppe guckt Fußball und der Rest macht die eigentliche Premierenfeier?
Hassen ist zu stark, ich versuche es einfach so gut wie mögluch zu ignorieren. Mich nervt aber, dass selbst Leute, die eigentlich keine großen Fußball-Fans sind, alles stehen und liegen lassen, um ein Spiel zu sehen, selbst wenn man eigentlich was anderes vorhatte.
Vielleicht fehlt mir ja auch was, weil ich für keine passive Aktivität ein Treffen mit Freunden absagen würde. Die Magic ProTour z.B. kann ich immer noch später gucken.
Das liegt aber daran, dass dann doch mehr Leute als angenommen darauf Lust hatten. Dafür kann doch Fußball nichts? Beschwer dich bei den anderen Gästen, aber gehe halt davon aus, dass du denen vorschreibst, worauf sie (spontan) Lust haben dürfen. Es ist für dich blöd gelaufen, der Rest schien jedoch sehr viel Spaß zu haben.
Die Feier hätte man daraufhin verschieben bzw. nachholen können.
Ne Premierenfeier auf ein Wochenende später zu verschiebe, wäre aber auch irgendwie lame oder?
Das war ja (so wie ich das Lese) als Zusammenkunft direkt nach der Premiere gedacht. Dass dann Fussball das Thema Premiere übertönt hat ist natürlich ärgerlich, und da kann ich den Frust auch verstehen. Vor allem, wenn man vorher explizit drüber gesprochen hat.
Der Fussball selber ist da allerdings tatsächlich nur bedingt Schuld dran
Es wäre ein Lösungsansatz gewesen.
Was bringt mir:
wenn am Ende der Großteil, selbst diejenigen, die sonst kein Fußballinteresse haben, gespannt zugucken?
Entweder, man meckert rum (völlig gerechtfertigt) es gab nie eine Feier oder nimmt vllt. den „lamen“ Weg und bekommt dafür später eine Feier, die nicht ausgetauscht wurde.
Man kann schlecht bis wenig eine derartige Gruppendynamik kontrollieren.
Ja, das war vorher halt nicht absehbar.
Weil sich ja explizit über diesen Fall unterhalten wurde, und man gemeinsam gesagt hat „Nee, leiber Premierenfeier anstatt Fussball“ und das dann spontan umgestoßen wurde.
Weiß nicht wie praktikabel dann eine spontane Verlegung der Premierenfeier gewesen wäre. Auf einen Nachholtermin hätte ich persönlich auch keine Lust gehabt in so ner SItuation.
Daher halt blöd gelaufen, und zurecht genervt gewesen
Ich weiß weder, wer Andreas Bourani ist, noch habe ich je den Song gehört.
Mal reinhören.
EDIT: Ne, find ich eher fürchterlich.
Der Name sagt mir was, aber ich kann ehrlicherweise keine konkrete Rolle zuordnen.
Dann sei auf die Gäste, aber nicht den Fußball sauer.
Don’t hate the player, hate the game
Gibt es denn irgendwas vergleichbares, für das man bestehende Pläne über den Haufe wirft, außer Fußball? Der eine Fall ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, aber ähnliche Situationen gab es schon öfter und eigentlich immer wegen Fußball. Ist vielleicht auch verzerrte Wahrnehmung, da es einfach so omnipräsent ist, wie nichts anderes.
Naja, was wäre gewesen, hätte bspw. irgendwer einen negativen Anruf bekommen, was die Party gecrasht hätte? Was hätte man da gemacht? Es liest sich so nach „Scheiß Fußball hat es ruiniert“ und nicht nach „Leute haben sich nicht an die Absprache gehalten und ihr Desinteresse war, ob gewollt oder nicht gelogen“. Ich wäre eher auf die Leute sauer und nicht auf ein Fußballspiel, was gleichzeitig als historisch (?) einging (ich habe es nicht gesehen). Das war den Leuten in dem Augenblick wichtiger als die Feier zum Stück.
Und ich sage das nun wirklich nicht aus einer Fußballinteressierten Sichtweise
Geht ja auch klar. Aber es gibt halt manchmal sehr viel „Nachbarschaftshilfe“.
Und ich glaube da müsste man wirklich gucken wie es steuerlich aussieht.
Sowohl bei wirklicher Nachbarschaftshilfe als auch bei arbeiten lassen ohne Rechnung.
Ich denke, du kennst die Antwort.