Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Absolut! Nur Held ist keiner von denen!

4 „Gefällt mir“

Ja, das war ja die Irritation, die du hattest. Seh ich auch so.
Ich kann mich nicht erinnern mal das Wort „Helden“ auf einem WKII Denkmal gesehen zu haben, aber kann mir vorstellen, dass es das gibt und das irritiert mich dann auch.

5 „Gefällt mir“

Wir lernen ja auch in Filmen - Helden sind immer nur die Amerikaner, weil die ja die Welt vor Aliens und so retten :beanjoy:

Nein, Scherz beiseite - ich finde den Begriff Held im Zusammenhang mit Kriegen, die halt menschengemacht sind und unnötig Leid bringen, irgendwie generell unpassend. Ich habe dafür aber keinen bestimmten Grund. Fühlt sich nur unpassend an.

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil versuche den Heldenbegriff per se kaum noch zu verwenden, einfach weil die allerwenigsten Personen wirklich für diesen Titel infrage kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich reserviere den Begriff für Leute die Kinder aus brennenden Gebäuden retten :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Habe ich tatsächlich schon ein paar Mal gelesen.

1 „Gefällt mir“

Genau an sowas denke ich auch eher.
Das kommt in Kriegssituationen aber natürlich auch vor.

1 „Gefällt mir“

Gutes Beispiel

Oder der Typ der auf Trump geschossen hat! #elhotzo

Der hat Trump zum Helden gemacht.

Ja leider.

Ihr werdet kurzfristig für das Olympiateam berufen, welche Einzeldisziplin würdet ihr euch am ehesten zutrauen bzw wo würdet ihr euch am wenigsten blamieren?

  • Badminton
  • Bogenschiessen
  • Boxen
  • Breaking
  • Fechten
  • Geräteturnen
  • Gewichtheben
  • Golf
  • Judo
  • Kanu-Rennsport
  • Kanu-Slalom
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Moderner Fünfkampf
  • Radsport (Straße/Mountainbike/BMX/Bahnrad)
  • Reiten
  • Rhythmische Sportgymnastik
  • Ringen
  • Rudern
  • Segeln
  • Skateboard
  • Klettern
  • Surfen
  • Taekwondo
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Wasserspringen
0 Teilnehmer

Ich wäre wohl eher bei den Paralympics dabei.

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre ich heutzutage noch im Tennis, da müsste ich aber wohl sehr gut servieren, um ein Spiel zu holen.

Früher wären es wohl Leichtathletikdisziplinen gewesen, aber von der Weltspitze ist das halt noch immer wirklich ewig weit entfernt, bei den Frauen hätte ich da aber stellenweise Chancen gehabt auf Medaillen :sweat_smile:

Breaking?
Beim Sachen kaputt machen, bin ich dabei!

1 „Gefällt mir“

Und dabei Löschwasser nutzen, was ins Grundwasser fließt und unser Trinkwasser vergiftet. Das sind für mich Mörder.

wo Schießen???

Ich will schießen!
Wenn schon nicht auf Menschen, dann auf Scheiben!

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr ein altes Senfglas welches ihr als Trinkgefäß benutzt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Nein, ich mag keinen Senf und daher habe ich auch keine Gläser davon. Finde Gläser an sich auch überbewertet.

1 „Gefällt mir“

Oh das ist mir wohl durchgerutscht