Kuchen ist warm immer besser. Ist doch der einzige Vorteil zu Torte.
Spätestens wenn meine Mom mal tot ist, wird richtiger Apfelstrudel wohl auch schwer, weil STrudelteig ausziehen, bis man sprichwörtlich eine Zeitung durch lesen kann eine Kunstform ist die ich ums verrecken nicht hinkriege.
Und gekaufter Filoteig ist einfach viel zu dick und auch viel zu klein.
aber Blätterteig Apfelstrudel ist doch mitt gekauftem Blätterteig easy machbar und auch nicht teuer,
99ct blätterteig, paar äpfel, rosinen, bisschen zimt, bisschen eigelb zum bestreichen, fertig
naj , so nen tiroler ist schon geiler wenn er kühl ist, damit die schokostücke nicht weich sind.
Aber Äpfel bleiben trotzdem drinnen
Ich weiß nur, dass ich den warmen Apfelstrudel im Café immer geliebt habe
Einfach auf Zucker verzichten
Den Teig find ich immer besser bei Kuchen, der machts aus. Und gegen Schlachsahne (Obers) hab ich eine generelle Abneigung, noch nie verstanden warum Zucker zu eh schon Zucker gegammelt wird.
Oh, bist allergisch ?. mein Beileid.,
Birnenstrudel würde sicher auch gehen
Kann ich mir leben
Torten sind halt eh nicht so geil.
War ja klar, dass sowas vom Hemdsärmelaufwickler kommt.
Torten sind halt okay doch meistens die Kalorien dahinter nicht wert.
Ja so ungefähr. Leider fällt sogar wie alles coole weg, Äpfel, Birnen, Pflaumen, …
Der Topfenstrudel den @godbrakka erwähnt hat hört sich aber interessant an
Bin ich nicht so der Fan von. Vor allem nicht mit Eis zusammen gemacht, dieses warm/kalte Etwas… Geht zwar schon, aber gibt viele deutlich bessere Speisen.
Mein Lieblingscafe aus meiner Kindheit hatte einen soo leckeren warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Dann mussten sie leider zumachen und als ich nochmal ein letztes Mal vor der Schließung hingegangen bin, konnten sie an dem Tag keinen Apfelstrudel mehr für mich zubereiten.
Ich setze 3€ auf Histamine.
Welches Obst hat kein Histamin?
Histaminarmes Obst:
- Melone.
- Heidelbeeren.
- Preiselbeeren.
- Litschi.
- Mango.
- Rhabarber.
- Kirschen.
- Johannisbeeren.
Kirschstrudel, oder Mango, würde sicher auch gehen, evtl noch etwas feine nüsse reinmischen (ausser die haben histamin, keine ahnung)
Man kann sich also so viel Fett anfuttern wie man hinterher insgesamt haben will und den alten Rest wird man dann wieder los. Das sind dann so 10-15 Kg.
Diese Antwort ist nicht korrekt
Bekomm ich jetzt 3€?
Will noch wer setzen?
Ich könnte dir halt auch keine Lieblingstorte nennen.
Meistens sind die dann irgendwie in Sahne, Fondant oder sonst nem Kram ertränkt, der mir einfach nicht schmeckt.
Ein richtig geiler Apfelkuchen, Kirschkuchen, Käsekuchen, Cheesecake, etc. finde ich da meistens deutlich leckerer.