Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Das ist ja harmlos und dazu noch wasserdicht bzw. extrem schwierig in der Aufklärung.

Call me in.

2 „Gefällt mir“

Mein Opa hat zb. auf das Kindergeld verzichtet. Er wollte keine Unterstützung :face_with_peeking_eye:

Habe keine Versicherung :man_shrugging:

Warum nicht? Die ist nicht teuer und bist im Notfall abgesichert. Wasserschäden und co. können immer passieren (Einbruch, Feuer usw.).

1 „Gefällt mir“

Ich würd gern wissen, wer seinen besten Kumpel direkt bei der Polizei anzeigen würde. Dass man sowas nicht cool findet, ok. Kann man dem Kumpel ja auch so sagen und dann das Angebot ablehnen. Aber direkt zur Polizei rennen? Come on…

9 „Gefällt mir“

Trolle oder ohne Freunde.

5 „Gefällt mir“

Private Haftpflicht kann eben praktisch sein, kost nicht viel.

Bin letzt an der Tanke gestolpert und hab den Metallmülleimer der da stand umgekickt.

Wo er gelandet ist, stand zum glück gerade kein Auto.

Wäre da ein neuwagen gestanden, wäre es instant ein 4stelliger Schaden gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hab knapp 10 Jahre mit 150 € im Monat (nach Wohnung und KV) gelebt, dazu habe ich eine extreme Aversion gegen jegliche Art von Bürokratie und bin im Herzen Antikapitalist kann mich nur nicht dem System ganz entziehen.

Von der Grundidee ist ne Versicherung ja was gutes, aber so lange die Chefetage reich ist und das Hauptziel der Versicherungen ist Anträge abzulehnen, läuft da was falsch.

Hab auch kaum schützenwertes Eigentum oder sonst irgendwas.

3 „Gefällt mir“

Es fehlt halt die Option „glaube nicht an Versicherung“, da ist Anzeige nunmal naheliegend als Protestantwort :cluelesseddy:

#besorgter_Umfrageteilnehmer

private Haftpflicht ist ja eher dafür da, wenn DU etwas kaputtmachst.

6 „Gefällt mir“

in der Umfrage ging es doch um Hausrat und nicht Haftpflicht :beanlurk:

Abgesehen von dem Punkt, den Angrist ansprach, gegen Gewitter, Wasser oder Feuerschaden abgesichert zu sein, macht keinen von der Chefetage reich. Die Versicherung kostet (ungelogen) wenige Cent bis Euro im Monat.

Du musst dafür keinen Ferrari besitzen. Wenn durch einen Wasserschaden dein Mobiliar zerstört ist, deine Elektrogeräte und co. kommen sehr schnell hohe Summen zusammen. Von sowas wie Einbruch will ich gar nicht anfangen.

Die Versicherung kannst du zudem sogar von der Steuer absetzen.

Kenn ich. Fühl ich. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht zumindest als Mieter eine gewisse versicherung vorgeschrieben dachte ich?
Sonst wäre ein Wasserschaden, zb geplatzter Schlauch Waschmaschine mit Boden am Arsch, Wohnung unter einem am Arsch etc, glecih die Privatinsolvenz

1 „Gefällt mir“

Nein, kann jeder machen, wie er will. Wäre mir zumindest nicht bekannt, dass das eine Pflicht sei.

Ja, das stimmt so.

Und dazu mal eine Umfrage:

Habt ihr eine private Haftpflichtversicherung?

  • Ja
  • Nein
  • Äh keine Ahnung
0 Teilnehmer

eine anonyme Version:

  • Ja
  • Nein
  • Äh, keine Ahnung
0 Teilnehmer

Habt ihr eine private Hausratsversicherung?

  • Ja
  • Nein
  • Äh, keine Ahnung
0 Teilnehmer

anonyme Version:

  • Ja
  • Nein
  • Äh, keine Ahnung
0 Teilnehmer

Meine Hausratversicherung deckt auch extra Dummheit ab. Ich kenne mich einfach zu gut :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Und du hast Kinder, die Variable X, wenn sie älter werden! :smiley: Schadet also auf gar keinen Fall.

Meine Tochter war tatsächlich fast 3 Jahre nicht versichert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“