Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Man könnte es die "Klassenkameraden nach 20 Jahren wieder treffen "Klausel nennen :smiley:

Der Vorname der ersten Dame wird anders geschrieben.
Ich merke es mir immer so, dass ich den Namen bei ihr „falsch“ schreiben muss :wink:

Ist für das nächste mal notiert :beannote:

1 „Gefällt mir“

Meine ich das nur oder sieht Andrea Kiewel auf dem Bild bisschen anders aus als sonst?

1 „Gefällt mir“

Habe Hund und Pferd von Lucky Luke verwechselt Namenstechnisch :face_holding_back_tears:

So viele mir völlig Unbekannte hatte ich glaube ich noch nie :smiley:

Bei Nr. 1 und 5 stnd ich gerade auf dem Schlauch. Ich kenn diese Persönlichkeiten eigentlich, habe sie aber gerade nicht erkannt.

Die Kiewel hab ich auch nicht erkannt, obwohl ich immer mal Bilder von ihr in den Medien sehe.

Und Commander Shepard hätten viele ohne Rüstung und N7 nicht so leicht erkannt :smiley:

Den kann man in den Spielen allerdings auch individualisieren.

Hallo @TIMBOlino1984

Ja die langen Haare haben mich auch erst verwirrt aber das lächeln ist unverkennbar

Warum sieht Bruce Springsteen eigentlich aus wie der Typ aus der Pizzeria hier in der Stadt? :beannotsure:

Bei mir war es dagegen eine der besten Runden würde ich behaupten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da musste ich auch zwei Mal hinschauen, er sah irgendwie ganz anders als sonst aus.

Ansonsten kannte ich nur den YouTuber nicht und bin wieder manchmal sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

9 von 10 ist echt gut von mir. Natürlich hab ich nicht Isabell Werth erkannt weil die so anders aussah auf dem bild.

Ihr habt einen 2000€ teuren Laptop und schmeisst ihn ausversehen das Treppenhaus runter= alles kaputt.
Hausrat Versicherung zahlt nicht weil eigenverschulden.

Ein Kumpel bietet euch an "hey, ich sag meiner Versicherung das ich deinen Laptop runtergeworfen habe (=sie zahlt dir einen neuen) und du wirfst dafür in einem Jahr ausversehen meinen 2000€ Fernseher um der einen blöden Bildfehler hat, und meldest das dafür dann deiner Versicherung.

Nehmen wir an das ist euer bester Kumpel und ihr vertraut ihm, dass er kein Wort darüber zu niemand sagt.

Nehmt ihr den Vorschlag an ?

• Ja
  • Nein,
  • Nein und ich melde ihn bei der Polizei wegen Anstiftung zum Versicherungsbetrug
0 Teilnehmer

Hätte keinen Bock auf das Hinterhergerenne und den Papierkram.

Nein, das wäre mir zu heiß.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon Angst, falsch beschuldigt zu werden, wenn alles korrekt abgewickelt wäre (also, wenn es wirklich dem Kumpel runtergefallen wäre) - also nein. Ich würde in den sauren Apfel beißen, unabhängig davon, wie sehr ich der anderen Person vertrauen würde.

Ich nehme generell auch keine finanzielle Hilfe im privaten Umfeld an, das müsste schon ne wirkliche Notsituation sein. Ist dein Beispiel für mich nicht.

Sich wegen Geldersparnis dem rechtlichen Risiko aussetzen und eine völlig unnötige Verbindlichkeit in eine gesunde Freundschaft oder Bekanntschaft reinbringen? Nee, lass ma.

Nein, aber nicht wegen des Kumpels. Ich hätte ewig Schiss davor, dass irgendein Sachbearbeiter auf die Idee käme, es wäre Betrug.

lol, wäre bei mir genauso.