Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Würdet ihr in so einer Kabine arbeiten wollen?

• eher Ja
  • eher Nein
  • Arbeite in keinem Büro(job)
  • kann mir das Gesamtkonzept nicht vorstellen
0 Teilnehmer

Falls ihr keine Tätigkeitkeit ausübt, könnt ihr nach dem abstimmen, was ihr glaubt, was auf euch zutrifft. :slight_smile:

Ich brauche einfach mehr Platz für Monitore und ein ordentlicher Stuhl wäre auch essentiell, aber an sich wäre es schon nice, wenn man mehr Ruhe zum Telefonieren hätte.

6 „Gefällt mir“

literally a wage cage

3 „Gefällt mir“

Zwar kein Bürojob hier, aber nein, sofern ich nicht mal irgendwas in Richtung Performance Art mache und mich dann in dem Kontext in sowas hineinsetze, wirkt das, als wäre es nix für mich.
Enge, immer schwierig für mich.
Allerdings kann ich wohl allgemein mit einer normalen Bürosituation bzw im Speziellen in einem Großraumbüro auch eher wenig anfangen, selbst wenn ich mir derzeit den Studioraum teile - aber das ist einfach doch was komplett anderes.

Da ich selbst jahrelang in einem Großraumbüro gearbeitet habe, weiß ich solche Räume ein wenig zu schätzen. Dauerhaft darin arbeiten würde mich wahnsinnig machen, doch wenn man mal mehr telefonieren muss oder etwas hat was Konzentration erfordert kann es schon sehr hilfreich sein.

4 „Gefällt mir“

Hatten eine in meinem letzten Job für ungestörte Meetings. Wurde überhaupt nicht angenommen.

Das ist ein fucking Schuhkarton. Wer will darin bitte schon arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ja, für kurze Calls, sind die Dinger in größeren Büros praktisch.

Aber dauerhaft in so einem arbeiten: Auf keinen Fall.

Stuhl ist mies, das mit dem extra breiten Tisch vermutlich ein schlechter Witz und maximal den Laptopmonitor :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Würde das denn für dich als Wohnung reichen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, ich liebe große Küchen.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer auf die jeweiligen Umstände an. Welches Meer, wie viel Gäste sind dort zu erwarten, Hotel oder Ferienhaus usw…

Ich persönlich bin kein Hotelfan. Lieber eine eigene Unterkunft mit Pool.
Aber ja, Pool zu haben ist besser, als Pool zu brauchen.

Geht ihr heute zu Rave the Planet?
Erklärung: Dr. Mottes Nachfolger der Love Parade, die eine steigende Anzahl an Ravern nach Berlin lockt, auch mit Demonstrationen und Redebeiträgen. Peace, joy und Pancakes.

• Ja, ich werde dabei sein. Utz Utz Utz
  • Nein, ich war aber schon mal bei Rave the Planet
  • Nein, ich war aber früher mal auf der Love Parade
  • Ich würde gerne mal kommen, war aber noch nicht
  • Nein, war noch nie da und habe auch kein Interesse
  • Etwas anderes
  • Was ist das? Bis zu der Erklärung kannte ich es nicht
0 Teilnehmer

Nicht ohne eine (kleines) Fenster, dann aber ja. Gibts es ja in manchen Uni-Bibliotheken und da werden die gut genutzt.

Die Tür ist aus Glas

Ja schon klar, ich hab aber bei konzentrierten Arbeiten gerne ein Blick aus dem Fenster, in die weite quasi.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht meine Musik.
Und zu viele Menschen.

Daher kein Interesse zur Teilnahme.

Prinzipiell vom Gedanken der Zurschaustellung von Toleranz und Friedlichkeit amS aber schon begrüßenswert

6 „Gefällt mir“

keinen ganzen Tag, nein. Aber für immer Mal Calls oder eben kurz was alleine machen finde ich die Dinger (nicht zwingend dieses Modell, aber das Konzept) gut.

2 „Gefällt mir“

@Herzer
Musst du da durch?
Oder warum etwas anderes?

Eine Spinne krabbelt in eurer Wohnung durch die Gegend. An ner relativ unwichtigen Stelle, sie stört objektiv nix, ihr müsst da nicht irgendwas machen und sie hat da auch kein riesiges, wucherndes Netz.

• Ich lasse sie ihres Weges ziehen
  • Kill it!
  • Ich fange sie irgendwie ein und bringe sie nach draußen
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Hab eine kleinere Spinne in einer Ecke, wo sie nicht wirklich stört. Die kann erstmal ruhig da bleiben.

Sobald aber so ein Viech irgendwo auf Wanderschaft gehen würde oder eine bestimmte Größe hat…

1 „Gefällt mir“