Ich flüchte heute aus Berlin^^
Ich sauge die ab und zu weg, vorher dürfen sie gerne Mücken fangen. Saugen, weil die Decke zu hoch ist und ich nichts zum hochklettern habe, um sie zu fangen und rauszubringen.
Einfach in Ruhe lassen. Noch nie hat eine normale Spinne jemand etwas getan.
Ich beobachte immer mal wieder den „Kampf“ von Winkelspinne (?) gegen Zitterspinne (?).
Die Tiere dürfen bei mir rumkrabbeln wo sie wollen, auch über mich. Sind generell ganz nützlich.
Wenn sie nur nicht so eklig ausschauen würden und im Verhältnis zur Größe so super schnell krabbeln würden…
Ich hab kein großes Problem mit Krabbelgetier. Außer Fliegen und Mücken. Die können richtig nerven. Aber zu Wissen, dass eine Spinne im Zimmer hockt, oder gar am Kopfende meines Bettes an der Wand sitzt, beunruhigt mich nicht im geringsten.
Die klassischen mittelgroßen dürren Wohnungsspinnen, welche in irgendeiner Ecke in ihrem Netz abhängen lass ich eigentlich immer in Ruhe. Hab da aufgrund meiner Nachttischlampe auch immer 1-2 in der Ecke neben meinem Bett hängen und die stören mich nicht.
Die fetteren Nosferatuspinnen wiederum, welche ja auch Bodenjäger sind und deswegen dann irgendwo durch die Gegend krabbeln, die finde ich zu eklig, wenn ich denen über den Weg laufe, werden sie mit dem Becher eingesammelt und rausgeworfen.
Ich hab immer so 2-4 Spinnenfreunde in meiner Wohnung, die mir anderes Gekröse vom Leib halten.
Sollten sie mich dann doch irgendwie nerven, dann werden sie eingefangen und rausgelassen.
[
Es ist nicht schlimm, eine Spinne im Zimmer zu sehen…
es ist erst schlimm, wenn man sie nicht mehr sieht
Diese spinnen mit winzigen Körper und langen dünnen Beinen ignoriere ich idR. Kompaktere Spinnen ala Körperbau Kreuzspinne werden rausgesetzt
Habe ansich keine Probleme mit Spinnen, so lange diese nicht zu groß sind, die kleinen hängen irgendwo an den Decken, eine schon etwas größere hängt am Wäscheständer, habe bisher noch nicht geschafft sie aus der Wohnung zu schaffen.
Oh, eine Kreuzspinne - schön!
*ekelhaf
Weberknechte habe ich nie in der Wohnung. Am häufigsten sind bei aber auch welche mit kleinem Körper und in Relation dazu sehr langen Beinen. Das müssten Zitterspinnen sein.
Ja, gibt ja noch mehr, die so ähnlich vom Körperbau sind. Zitterspinnen und so.
Schaut zumindest nicht nach Weberknecht aus. Bei mir gibts eigentlich recht viele Weberknechte, v.a. im Keller halt. Spinnen vor allem wenn ein Wetterumschwung zu mehr Nasswetter kommt.
Habt ihr schon mal eine oder mehrere öffentliche Bewertungen über eure/n (ex) Arbeitgeber auf entsprechenden Plattformen wie kununu hinterlassen?
- Ja, tendenziell eher negativ
- Ja, tendenziell eher positiv
- Ja, mal so mal so
- Nein, würde ich auch nie
- Nein, wäre aber künftig denkbar
An alle für die es undenkbar wäre. Wieso?