Weil dir der entsprechende landbesitzende Mensch die Beine kleinhackt, wenn er dich erwischt.
Du hast eine nette Nachbarschaft
Bei mir wächst das auch einfach im Park wo ich wohne.
Nicht das ich mir da was nehmen würde aber es würde auch niemanden interessieren wenn nicht gerade die Parkpflege da ist.
Naja is ja auch iwo ärgerlich, wenn man Sträucher und co. anpflanzt, um selber ne Marmelade o.ä. draus zu machen und dann wird einem alles von der Nachbarschaft geklaut und man schaut durch die Finger.
Habt ihe mal halawet el jibn gegessen?
- Ja, war lecker
- Ja, war nicht meins
- Nein, würde ich aber
- Nein, auch keine Lust drauf
- Etwas anderes
Nein, keine Ahnung, was das ist und woraus es besteht.
Was ist das?
Wir haben daraus nur Juckpulver gemacht.
Eine syrische Nachspeise.
Ich hab es gestern das erste mal beim Syrer gegessen, süßer Mozzerella und Grieß.
Wikipedia:
Der Teig besteht aus entsalzenem Akkawi oder zu Zöpfen geflochtenem, elastischem Käse (Mujaddal) als Hauptzutat, alternativ wird auch Mozzarella verwendet. Bei der Zubereitung im Haushalt wird der Käse geschmolzen, mit Zucker oder Sirup, Grieß, Zitronensaft und evtl. Rosenwasser oder Orangenblütenwasser kräftig gerührt, bis die Mischung sich leicht von der Wand des Behälters löst. Die Masse wird auf einer mit Sirup benetzten Fläche 3–4 Millimeter dünn ausgerollt und abkühlen gelassen. Anschließend werden Rechtecke von 3,75 mal 5 Zentimeter ausgeschnitten, zusammengerollt, mit Kashta (einer Art dickem Rahm) bestrichen und mit gehackten Pistazienkernen bestreut. Alternativ kann auch die ausgerollte Masse mit dem Rahm bestrichen und dann aufgerollt und zerteilt werden, so dass der Rahm als Füllung dient.[2]
Achso dann ist ja alles klar
Klingt irgendwie sehr kompliziert für so ein kleines Häppchen, aber es klingt nichtsdestotrotz nicht schlecht. Ich würde es probieren.
Habt ihr ein gutes Rhythmusgefühl?
- Ja
- Eher ja
- Eher nein
- Nein
Habt ihr auf einem Instrument im Laufe eures Lebens flüssig nach Noten spielen können?
- Ja, auf einem
- Ja, auf mehreren
- Nein
Könnt ihr aktuell noch auf einem Instrument flüssig nach Noten spielen?
- Ja, auf einem
- Ja, auf mehreren
- Nein
Könnt ihr allgemein Noten lesen?
- Ja
- Nein
Könnt ihr nach Noten flüssig singen oder konntet ihr das mal?
- Ja, kann ich
- Konnte ich mal, jetzt aber nicht mehr
- Nein, kann ich nicht
Ich kann schon ein bisschen Noten lesen, aber Musik habe ich immer unabhängig davon gemacht. Hatte nie Unterricht in einem Instrument oder so. Nach Noten spielen kann ich gar nicht. Nach Noten singen noch weniger.
Mein Rhythmusgefühl halte ich für ausgezeichnet. Ich treffe nicht zu 100% die richtigen Noten, aber ich bin immer im Rhythmus. Ich kann Noten lesen, aber direkt vom Blatt spielen konnte ich nie.
Ich konnte mal Notenlesen und Geige spielen. Ich hatte Einzelunterricht bei ner russischen Lehrerin für 2 Mark im Monat (erinnere mich noch, wie ich die immer regelmäßig mitgenommen hab).
Dann kam der verdammte Mauerfall und meine Eltern sind mit mir und meinen Geschwistern übergesiedelt.
Für nen Musiker eher semi, dafür gibts andere, die wesentlich besser sind, wird aber dennoch überdurchschnittlich sein.
Hatte auch ne russische Lehrerin, allerdings für Akkordeon.
Akkordeon einfach so ein geiles Instrument. Hab ich auch mal ne zeitlang gespielt, aber nur autodidaktisch.
Was für eine Variante hast du da gespielt? Da gibts ja x Arten davon.
In Fachtermini bin ich überfragt. War dieses Modell hier:
Es war sogar exakt dieses Modell. Der Typ, dem der YT-Kanal gehört, hat es mir damals generalüberholt und verkauft.
Ach Klingenthal, da hab ich mal beim Wettbewerb gespielt.
Ich hab dadrauf aber hauptsächlich französischen Musette gespielt. Und ein paar Lieder aus Ocarina of Time.