Sodastream zur Rettung!
Trinke eigentlich auch nur stilles Leitungswasser wenn ich unterwegs bin oder super durstig bin, sonst wird alles aufgesprudelt.
Der steht hier rum und verstaubt weil alle zu faul Sind ständig neues Wasser zu machen und die Flaschen Zu spülen .
Dass es teurer ist als Leitungswasser ist klar. Aber halt nicht 1000-fach^^
Warum Flasche spülen?
Wir haben halt drei Flaschen und wenn ich Wasser möchte, fülle ich eine kurz auf und sprudel und schon hab ichs. Gewaschen wird da nichts, weil eh nur Wasser reinkommt.
Künstlerische Übertreibung.
So Wasser mit Geschmack mag ich hingegen überhaupt nicht. Mineralwasser mit Kohlensäure drin und sonst ohne alles, perfekt.
Ansonsten kann ich schon auch stilles Wasser trinken, schmeckt nur nicht so erfrischend.
Am geilsten ist Bergwasser, direkt von der Quelle beim Wandern
Ähh
Weil ich zum einen ein Flaschenkind bin und zum anderen fängt ja auch so das abgestande Restwasser an zu müffeln. von kalkablagerungen gar nicht zu reden.
Mineralwasser find ich da viel praktischer. Da lass ich mir einmal die Woce ne kiste hinstellen und gut is
Na weil du so gerne Standards machst
Ich würde sagen, das kommt auf die Standart an
Schmeckt ganz okay. Ich bleibe aber lieber bei normalem Wasser
Naja. Trotzdem können Bakterien rein kommen und dann riecht es halt unangenehm. Vor allem wenn du mit dem Mund an die Flaschen gehst. Also spülen sollte man die zwischendurch trotzdem mal.
Was meinst du mit abgestandenen Restwasser?
Ah mit zucker
Sorry. Ich hab nicht dran gedacht. Nächstes Mal blur ich es.
Oh boy, der Bogen war mir zu lang
Sofern ihr nicht aus den Flaschen trinkt und an den Glasrand kommt, okay. Ansonsten sollten die Flaschen schon ab und zu gespült werden (auch die Deckel).
Bakterien lagern sich ab und joa. Wenn man sensibler darauf reagiert, kann es zu Magenbeschwerden u.ä. kommen. (gilt übrigens auch bei gekauften Flaschenwasser)
Wenn man sie nicht selbst schleppen muss, ist das natürlich angenehm. Wir machen Wocheneinkäufe zu Fuß, da wäre es unmöglich noch kistenweise Wasser rumzuschleppen.
Wir trinken extra nicht direkt aus den Flaschen. Wir haben nämlich auch die Plastikdinger, welche nicht zu heiß gespült und auch nicht in die Spülmaschine gesteckt werden dürfen.
Deswegen werden sie nur aufgefüllt, dann aus Gläsern getrunken und mal mit klarem Wasser nachgespült.
Wirklich verkalkt sind die so bisher übrigens auch nicht und wir haben hier auch hartes Wasser, das ist hauptsächlich ein Problem von allem was irgendwie heißes Wasser abbekommt.
Und wir halten uns natürlich ans Ablaufdatum der Flaschen (ja, die Plastikdinger haben das, deswegen haben wir da mal neue gekauft).
Ah die kenne ich noch!
Und gut, dass ihr darauf achtet. Einer ehem. Dozentin von mir ist eine abgelaufende Flasche beim Sprudeln in der Hand explodiert (es waren zum Glück nur Schnittwunden). Sie hatte das Datum komplett ignoriert.
Oha, das hätte ich jetzt eher nicht erwartet
Dachte das hängt eher damit zusammen, dass sich irgendwann die Flasche „auflöst“ und Bestandteile ins Wasser kommen. Aber dass das Ding dann platzen kann.