Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Sowas von eindeutig Star Trek

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich zwar nich so gut mit beidem aus :safetyfirst: aber
Star Trek hat doch irgendwie die Menschheit als großen Fokus (mit den humanoiden anderen Rassen). Von daher mag ich Star Trek in seinem großen, utopischen Entwurf einer neuen Menschheit gerne.

Ja, aber ich hasse dieses „Race of One“-Zeug . Ist für mich lazy writing. Daher achte ich bei Fantasy und SciFi drauf, dass es da eigentlich nur um Menschen geht.

War erst komplett verwirrt, aber jetzt versteh ich: du meinst es ist lazy Aliens mit einzubringen, aber findest es aus dem gleichen Grund wie ich gut, dass es um die Terrarier geht in SciFi?
Geht aber doch um die Menschen in Star Trek in erster Linie… die Föderation und ihre Direktiven… ein neues, vereinigtes Menschheitsideal…

Schwierig. Emotional ist es Star Wars, da ich viel Nostalgie damit verbinde und mich das Universum schon so lange begleitet
Aktuell finde ich jedoch die neuen Star Trek Serien wesentlich besser als die SW Serien, obwohl ich mit den alten ST Serien nie warm geworden bin.

1 „Gefällt mir“

Hab mit beidem wenig zu tun, aber hab im Studium mit meinem besten m Freund dann und wann ne Folge Startrek gesehen und die Filme dazu und ich mag, wie sie die Welt dort „erklären“. :sweat_smile:

Dann Star wars, die haben wenigstens noch die Zeichentrickserien und Hörbücher, alles andere ist nicht so meins. Star Trek fand ich nie so gut, wurde zu viel geredet, als gekämpft

• Star Trek
  • Star Wars
  • Stargate
0 Teilnehmer

:beannote: Gift-Hayny zu @Belian schicken, damit der mal was von seiner Krankenkasse hat.

Eine Donald-Duck-Tasse aus Kindertagen und eine Tasse, die riesengroß ist und viel rein passt (Finger weg, @Alexis :kappa:)

Fiebertraum :simonhahaa:

Dann Entscheide ich mich halt nicht :triumph: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage erinnert mich daran, dass ich mal wieder SG-1 schauen wollte ^^

2 „Gefällt mir“

Noch ist es auf Freevee für alle kostenlos.

1 „Gefällt mir“
  • Spaceballs
  • Star Star Space
0 Teilnehmer
  • Star Star Space
  • Sinnlos im Weltall
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich kenn von den Dreien nur Spaceballs :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch eben festgestellt, dass es sinnlos im WeltRAUM ist und nicht Weltall.
Ich bade nun in Schande.

Solltest du dringend nachholen. Ist soooo saulustig (hoffentlich noch. Hoffe, es ist nicht schlecht gealtert)

2 „Gefällt mir“

Heißer, schwarzer Kaffee, junge!

6 „Gefällt mir“

Diesen Ausschnitt kenne ich aufgrund von Memes :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

sinnlos-im-weltraum-fiese-fresse

Edit: Sorry, @Belian , aber ich kann auch nichts für Picards Aggressionsprobleme :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

…ich will auch mal Captn sein…

4 „Gefällt mir“

Also, ich fand es grad immer noch lustig :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“