Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich habe noch nie Kreuzkümmel am Stück gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die sich so ähnlich sind. Ich dachte, der Name wäre Zufall, ist bei Pflanzen ja manchmal so.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

spätestens am Geruch wirst du es erkennen. Kreuzkümmel riecht halt ziemlich unangenehm, irgendwie nach Schweiß

kommt stark drauf an wie sehr ich gefühle für die person habe.

Maximal treffe ich mich noch platonisch mit ihr, was aber sehrs ehr unwahrscheinlich ist wenn wir nur 3 dates hatten, könnte nur passiren wenn sie z.b. die einzige ist mit der ich ein bestimmtes hobby teile

Generell ist meine devise: Hände weg von Leuten in beziehungen den wenn sie ihren partner für mich verlassen, heißt das im umkehrschluss es kann jederzeit sein das sie mich für einen anderen verlässt. Das springen von einer beziehung in die nächste glaube ich kann kein gutes ende nehmen ist aber nur meine persönliche meinung, you do you

3 „Gefällt mir“

Den Vergleich habe ich noch nie gehört. Ich weiß, dass Koriander für viele Leute nach Seife schmeckt, und zuletzt habe ich erlebt wie jemand schon den Geruch kaum ertragen hat. Aber Kreuzkümmel riecht nach Schweiß?

Wonach riecht Kreuzkümmel für euch?
  • Hat einen eigenen Geruch, und der ist gut.
  • Hat einen eigenen Geruch, und der ist schlecht.
  • Halt irgendwie nach Gewürz.
  • Nach Schweiß.
  • Nach etwas anderem unangenehmen
  • Nach etwas angenehmen.
  • Nach etwas neutralem
  • Nach gar nichts.
  • Ich weiß nicht wie Kreuzkümmel riecht.
0 Teilnehmer

Klar, ich find das schon irgendwie schweißig. Ich rieche das sofort heraus, wenn irgendwas mit Kreuzkümmel gekocht wurde. Deshalb bin ich eher sparsam mit dem Gewürz.

Ich liebe die Kombination der Themen, die hier gerade parallel diskutiert werden. :herz:

2 „Gefällt mir“

findest du personen die nach schweiß riechen mega heiß?

Schwer zu sagen. Glaube, die kümmeln mich nicht.

3 „Gefällt mir“

meistens ist denen mega heiß

1 „Gefällt mir“

Ich rieche das auch sofort und nutze davon reichlich, wenn ich koche.
Ich wünschte Schweiß würde für mich nach Kreuzkümmel riechen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

die Frage ist doch – würdet ihr mit einer Person schlafen, deren Ehepartner nach Schweiß riecht und sehr gutes Kümmelbrot backt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also sollen wir Ehebrecher werden? :beannotsure:
Ich glaub, ich hab mindestens ein Thema verpasst ^^

Nur, wenn es sich um Kreuzkümmel handelt. :nun:

Hab grad nochmal am gemahlenen Kreuzkümmel und am Kümmel gerochen. Der Kreuzkümmel riecht irgendwie intensiver und vielschichtiger, aber das sind halt auch beides so 08/15-Gewürze.

was is den kümmelbrot Oo erfindest du das gerade um leute zum frendgehen zu animieren?

ich habe mal ein kappa hinter meiner Frage ergänzt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

naja halt Brot mit Kümmel. Aber bekommt man gefühlt nur in Bayern/BaWü/Hessen. Es scheint eine Kümmelgrenze durch Deutschland zu verlaufen, und nördlich davon müssen wir Kümmelfans gucken, wo wir bleiben :beansad:

Und NEIN will ich nicht – geht nicht fremd Leute! NICHTMAL für Kümmelbrot :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: das ist genau das was jemand sagen würde der für kummelbrot fremdgehen würde

ich bin in bayern aufgewachsen da hatten wir glaub auch keins oder es ist nicht im gedächtnis geblieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon fragen, ob der Schweiß durch das Backen von Kümmelbrot entstanden ist oder durch andere Aktivitäten entsteht. :beansad: