Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Gabs bei meiner fränkischen Oma immer. Habe ich immer mega geliebt :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Du hast also alles Kümmelbrot südlich des Kümmelbrotäquators aufgegessen, so dass für @Vulpaex nix mehr übrig blieb und er sich daher nicht an Kümmelbrot erinnern kann. :beannote: :eddyclown:

Kümmel ist als Gewürz unter vielen schon okay, aber eher dezent.

Was ich nicht verstehe ist wie man denken kann, geil so ein ganzes Brötchen/Brezel mit Kümmel ummantelt ist super lecker. :smiley:

1 „Gefällt mir“

mein Kümmel! :evilsteffen:

Da ist ein Registrierungskuchenstückneben deinem Namen aufgetaucht. Ist da auch Kümmel drin? :kappa:

:beansad:

4 „Gefällt mir“

Im Dresden hatte ich auch mal ein mit Kümmel kontaminiertes Gebäckstück bei 2good2go bekommen.

Bei uns gibt es oft Kümmelbrötchen zu kaufen und wehe die haben das neben deinen Lieblingsbrötchen gebacken und auf einmal hatte dein Körnerbrötchen vereinzelnte Kümmelsplitter drauf :beanfeels:

Dieses Problem haben viele Bäckereien mit Brezen und Krapfen.
Da kommen dann irgendwelche Genies auf die Idee die Brezen in der Auslage direkt neben die Krapfen zu legen und dann schmecken deine Brezen halt nach Krapfen und das bringt den kleinen Tarantino1900 zum weinen.
Eine gute Kümmelsemmel kann das aber wieder kitten.

Ihr müsst mal eine Salz Kümmelsemmel mit Nutella essen :drooling_face: :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Das war wohl eher „2bad2buy“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Muss ich? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ja :beanwat:

Muss Rolly mal Salz Kümmelsemmel mit Nutella essen?

• Ja auf jeden
  • Nein igitt
0 Teilnehmer

Ist Salz Kümmelsemmel mit nutella lecker?

• Nein
  • nein in grün
0 Teilnehmer

Lebt ihr unter einem Stein? :beannotsure:
image

2 „Gefällt mir“

grafik
nein… >.<

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Geruch jetzt jedenfalls nicht in der Nase.
Ich werde die Wissenslücke aber noch mal schließen.
Gehe eigentlich regelmäßig indisch essen.

Nein, habe aber keinen Geruchssinn, rieche also generell nichts

Na gut, du bist entschuldigt :fuerdaswasesseinwill:

Als es eben gewitterte, fiel mir ein, wie wir in meiner Kindheit gewisse Vorsichtsmaßnahmen getroffen hatten. So musste u.a. immer der TV ausgeschaltet werden. Andere hatten sogar die Geräte komplett ausgestöpselt. Machen das Leute heute noch?

Welche Maßnahmen trefft ihr während eines Gewitters in eurer Wohnung? Es sollte über ein „Fenster zu, es könnte reinregnen“ hinausgehen und wirklich nur aufgrund des Gewitters (aka Blitz & Donner) erfolgen und nicht wegen der begleitenden Wetterphänomene wie Sturm und Regen.

• Größere Geräte wie TV oder PC bleiben ausgeschaltet
  • Stecker bei allen unbenötigten Geräten ziehen
  • Nicht duschen
  • Nicht baden
  • Etwas anderes (Kommentar)
  • nichts
0 Teilnehmer

Wurden denn evtl früher bei euch mal Maßnahmen getroffen?

• Geräte ausschalten
  • Stecker ziehen
  • Nicht duschen
  • Nicht baden
  • Etwas anderes (Kommentar)
  • nichts
0 Teilnehmer

Ich setz mich nur auf den Balkon und geniesse das Spektakel. :slight_smile:

Früher mussten wir aber auch den TV ausschalten, hatten keinen Blitzableiter auf dem Dach.

2 „Gefällt mir“