Wenn du den Atemtest ablehnst oder für nicht korrekt hälst nehmen sie dich mit zur Dienststelle und da pinkelst du oder bekommst zur Blut abgenommen.
Die Tests kannst du ja wie gesagt ablehnen. Dann musst du halt mitfahren. Da gucken die dir dann aber auch auf den Dödel.
Spoiler es gibt auch Urin Drogen Tests die Vorort gemacht werden, dreht sich bei Kontrolle nicht immer alles nur ums Pusten.
Man kann das doch nicht so selbstverständlich hinnehmen und meinen, klar werden diese oder jenen Menschen, bzw Autos eher herausgefischt, weil man da eine Gesellschaftsschicht vermutet, die „vermeintlich häufiger etwas konsumiert.“ So sollte das einfach nicht funktionieren.
Das würde ich nochmal ganz scharf überdenken, denn, wenn wir das weiterdenken sind wir schnell bei Begriffen wie „Racial Profiling“.
Demographie, Hautfarbe, Aussehen, Kleidung, Automarke, you name it - das sollte alles keine Rolle spielen bei Kontrollen.
Ich find das eben so fürchterlich, dass man dieser Gewalt so ausgeliefert ist. Wenn du denen nicht rein passt, dann musst du kuschen und hast quasi keine Chance, denn im Zweifel hast du denen dann immer einen Anlass für einen Verdacht gegeben.
Quatsch. Das passiert vorort. Auch meine Freundin musste dann hinterm Auto die Hose runterlassen und in den Becher pinkeln.
Falsch auf der Behörde darf man dich auch nicht zum pinkeln zwingen, nicht mal der Richter.
Die dürfen nur Bluttests anordnen egal ob Alk, Pott oder Koks ect. und das muss der Staatswanwalt beim Richter und nicht der Polizist.
Dann muss ein Arzt kommen und das machen.
99% der Fälle wenn du nicht grade nach ner Brauerei riechst oder wie einer der grad von nem Reggiekonzert kommt macht das kein Polizist (ausser er hat eben nen totalen Knall) weil es 1. Stunden dauert, 2. Arbeitsaufwand ist und 3. er gefickt is wen du clean bist und er keinen Grund hatte.
Die Versuchen halt einfach mit Psychoterror an deine Einwilligung zu kommen weil dann dürfen SIE ALLES.
Also ich glaub schon, dass du erstmal verdächtig in Bezug auf „hat konsumiert“ wirken musst. Erweiterte Pupillen, Finger an die Nase, probeweise Gehen, Kopf in Nacken und eine Minute abschätzen. Das werden die idR alles vorher machen, bevor sie dich zu irgend einem Test zwingen.
Hatten wir auch so, da waren es passend ein Herr und ne Dame als TEam und entsprechend wurde sich aufgeteilt damit wir beide unter „Geschlechtergerechter“ Kontrolle in den Becher pinkeln. War ein toller Start in den Wochenend Urlaub
Sollte so sein ja, dafür is die Regelung.
Btw auch alles Sachen die du auch nicht machen musst.
Jain.
Manche machen es, andere nicht. Da wird nur Hallo, Papiere, bitte mal Pusten oder austeigen und pinkeln gesagt.
Und das beste, egal wie du abschneidest wen der Kop dennoch will das du nen Testmachst hast die Tanzshow für nichts als dessen Belustigung aufgeführt
Was hier aber wieder für Horrorszenarien konstruiert werden, als wäre das der Standard das da irgendwelche aggressiven Polizisten wahllos Leute rausziehen und nötigen Tests zu machen.
Das Bild des Polizisten ist schon sehr realitätsfern mittlerweile.
Du wirst wie gesagt immer erst gefragt, ob du etwas gegen den Test hast. Wenn du ihn dann ablehnst, dann machst du dich natürlich verdächtig und was dann passiert steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich musste übrigens noch nie pinkeln, vielleicht weil ich mich eben nicht verdächtig verhalte.
Diese Aussage sagt mir zusammen mit deinen anderen Posts dann wirklich genug zum Thema
Also ich fühl mich immer verdächtig in Anwesenheit der Polizei und verhalte mich wahrscheinlich ganz automatisch verdächtiger, wenn die mich direkt befragen und belehren - plötzlich weiß ich meine eigene Adresse und mein Geburtsdatum nicht mehr.
Das Hauptproblem ist einfach das die ganze Macht in der Situation bei der Polizei liegt und dem individuellen Polizisten der vor dir steht.
Und man weis nun mal nicht ob das ein billig gesagt Guter oder Böser ist Is halt ein Wildfremder dem man sich da auch im Falle der eigenen UNschuld ausliefert und es gibt halt doch genug Schwarze Schafe.
Bin da selber an dem Punkt das ich nur noch „kooperativ“ bin wen der Polizist mir wirklich nen guten Grund liefert und ich weis das aller Konsum soweit zurück liegt das ein Falsch Positiver Test unter Grenzwerten eigentlich unmöglich ist.
Wen eines nicht zutrifft bleib ich bei NEIN und das hat bisher auch funktioniert. Weder will ich den Stress ein falsches Ergebniss anfechten zu müssen noch geb ich jeder Schikane ohne Grund nen Freifahrtsschein.
Absolut.
+1 dafür.
Am Ende sind deren Mittel recht beschränkt (also in DE; keine Ahnung ob und wie die Österreicher das handeln). Und brauchbare Tests machen immer Ärzte, nicht Polizisten. Gerade auf dem Land und/oder mitten in der Nacht der Amtsarzt nicht so geil drauf, stupide Tests zu machen - und dann lassen dich die meisten so gehen. Aber da wird halt viel drauf gehofft, dass die Menschen das nicht wissen.
Nein, ich möchte keinen Alkoholtest machen, weil ich keinen Alkohol getrunken habe und nicht 2 Stunden bei euch rumpimmeln möchte. Bitte danke.
Genau deswegen würde ich, falls ich mal einen machen müsste, ablehnen. Dann lieber Blut abnehmen lassen, auch wenn’s mich mehr Zeit kostet
Oder das richtige Aussehen und Auto hast.
Warum sollte ich einen Test machen, den ich nicht machen muss?
Das ist nicht sicher.
Das kommt eben auf die Umstände an.
Samstag abend 24 Uhr, man wird rausgezogen, weil man wie ich damals in dre großstadt etwas unsicher fährt und nicht immer 100% wirkt als hätte man einen Plan.
Sagt man ja, bläst man, hat nichts getrunken, fährt weiter.
Sagt man Nein, kommt es eben drauf an.
Die Polizisten überlegen dann (sagt Kumpel der Polizist ist auch so), denn wenn sie dich jetzt zum krankenhaus bringen plus Richter der die blutentnahme anordnet kostet sie das auf jedenfall 90 Minuten, plus papierkram.
In der Zeit haben sie in Samstag abend nochmal 10 Auto angehalten zb.
Sprich wenn man normal aussieht kann es dann sein, dass wenn man nein sagt, man einfach weitergeschicht wird.
Aber die Polizei sitzt nunmal im Zweifel am längeren Hebel.
Wenn man nichts getrunken hat, ist es leider meist cleverer einfach zu blasen und fertig.
Und Anhaltspunkte warum man verdächtig ist, finden sie immer.
Hol im Winter, aus dem warmen Auto, 100 nüchterne Leute (vielleicht noch vollgeschiwtzt und etwas müde nach einem konzert ) in die Kälte und lass sie irgendwelche „Übungen machen“ um zu sehen ob anzeichen für trunkenheit sind und vieel werden gnadenlos failen.
was eben ein Witz ist, weil selbst stocknüchtern, viele das nicht hinkriegen.
Wirf dann noch müdigkeit, stress (polizeikontrolle), temperatur (im winter aus dem warmen auto in die kälte geholt) und die fette maglite die einem in die augen leuchtet rein und das wars
Ja , aber dann kann man sicher sein, dass sie sich zb dein Auto GENAU anschauen.
Da sollte man sich schon sehr sicher sein, dass das auto top in Schuss ist, denn wenn man die Cops verärgert, suchen sie was.
Sprich wehe der beugt sich runter und sieht auch nur ein bisschen Ölfeuchte am Motor, oder Spur bisschen verstellt (wenn das innen ist, merkt man es oft erst beim reifenwechsel) etc etc etc.
Sorry aber das ist so ziemlich der Paradespruch von jemand der vielleicht „harmlos“ aussieht und einfach glück hat das er nichts in Raster fällt.
Wenn du jetzt wie nen Kumpel, braune haut, Krauses Haar, vollbart hast und quasi bei jeder Zugfahrt an einem großen Bahnhof beim Umsteigen „zufällig“ angehalten wirst, dann siehst du das eventuell anders.
Warum sollte ich verpflichtet sein, diese Übungen zu machen?
wollte ja nur aufzeigen, dass diese Übungen eh quatsch sind, weil die Leute die auch nüchtern failen.
Das ist einfach oft nur vorwand, weil sie wissen das die Leute das failen und dann sagt man „sehen sie, wenn sie das nichtmal hinkriegen, blasen sie jetzt mal bitte“
Auch etwas was Sie nicht dürfen ausser durch die geschlossenen Fenster schauen ^^