Ich war aber wirklich grad, ich schwör!
Klar der Fallstrick, aber da muss man einfach hart bleiben weil wen die einen mit so billigen AUssagen zwingen und dan is nix kann man durchaus die Scheiße aus denen raus klagen
Die einzigen ANhaltspunkte die wirklich als „Begründerter Verdacht“ gelten sind zb sichtbarer ALkohol/Drogen im AUto, Alkohol/Grass Geruch und klar erkenntliche Verhaltensmuster vom Fahrer.
Sie sind etwas komisch gefahren, besonders ohne Videobeweis ist genauso nichts sagend wie „Ich hab das so ihm Gefühl bei ihnen“
Weihrauch
Bin halt null kirchlich erzogen. Ich glaub, ich kenne garkeinen Weihrauchgeruch.
So geht es mir mit Hanfgeruch.
Oder er hat eben einen gedübelt!
Wenn man den Alkohol- oder Urintest ablehnt, dann macht man sich aber ja schon irgendwie verdächtig, weil warum sollte ich das tun, wenn ich nichts zu verbergen habe.
Und wenn der Test eben dann auf dem Revier doch positiv ist, wird es den Richter wohl kaum interessieren, ob ich mich vorher wirklich verdächtig verhalten habe.
Dieses „Wenn ich nichts zu verbergen habe, kanns mirja wurscht sein aus welchem Grund ich jetzt die Schikane über mich ertragen lassen muss und pinkeln muss.“ - Lied ist doch auch immer so mühsam.
Es ist so zach, dass man in diesen Situationen eigentlich immer am kürzeren Hebel sitzt.
Von der Geschichte einer Freundin hab ich schonmal erzählt, die in einer Verkehrskontrolle so zach und ernidrigend behandelt wurde, weil die einfach nicht glauben wollten, dass sie keine Drogen genommen hat. Einfach rausgefischt und weil sie Künstlerin ist, von der Idee an Rauschmitteln einfach nicht runtergestiegen.
kommt auf den Job an, als Pilot zb Urin und teils Bluttest,
Nee, ich meinte jetzt schon die klassische Polizeikontrolle und das aktuelle Verfahren, seit ein gewisser Grenzwert im Straßenverkehr erlaubt ist.
„Haben Sie heute Alkohol getrunken oder andere Drogen konsumiert?“
„Nein, nichts.“
Man sollte es glasklar verneinen, dann können sie nur noch über Geruch (im Auto) oder mit einem Reaktions- und Gleichgewichtstest überprüfen, ob genug Anhaltspunkte bestehen.
Ein Freund von mir wurde schon mal angehalten und zur Urinprobe gebeten. Da hies es halt zum Revier folgen und dann dort pinkeln.
Also hinterherfahren, obwohl man in den Augen der Polizei vielleicht zu bekifft ist?
Ja, warum sollte ich nicht unbegründet vor 2 wildfremden Typen in ein Gefäß pinkeln wollen? Ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen neben Blut abnehmen lassen und im Wartezimmer warten.
Ich weiß die Details ehrlich gesagt nicht mehr, das ist 15 Jahre her. Vlt haben sie ihn auch mitgenommen. Er wurde allerdings auch nur 500m vom Revier angehalten. Könnten also auch gut gelaufen sein
Aber dann können wir die Kontrollen eben auch sofort lassen. Das sind ja absolute Ausnahmesituationen die du hier beschreibst. Natürlich halten sie den Seat Ibiza nachts häufiger an als den Passat Kombi, aber eben auch weil den häufiger junge Menschen fahren und die eben häufiger etwas konsumiert haben.
Meistens wirst du gefragt ob du was getrunken hast und wenn sie meinen du hättest, dann fragen sie ob man einverstanden mit einem Atemtest ist. Wenn ich nichts getrunken habe, dann puste ich eben in das Ding. Ansonsten muss ich halt mit aufs Revier, was bringt mir das?
Das geschieht auf der Dienststelle.
Klassische BS Polizei Logik.
Mann kann immer Restwerte haben die keine Einflüsse haben auf das Fahrverhalten aber über Grenzwerten liegen, ebenso kann man Werte haben die billige Tests anspringen lässt und zu Bußgeldern führt aber bei nem genauen Bluttest zeigt sich es war unter dem Grenzwert.
In beiden Fällen muss man dann meist zahlen, bekommt EInträge, Punkte ect. obwohl man entweder objektiv UNschuldig ist oder mindestens trotz technischer Verfehlung der Regeln (Grenzwert) in der Realität dennoch keine Gefahr war.
Klar kann man das alles dann Monatelang via ANwalt anfächten und in dem meisten Fällen gewinnt man auch aber ohne Rechtsschutzversicherung und je nach Selbstbeteiligung ist das eventuel noch teurer als einfach zahlen obwohl man unschuldig ist.
Nein das passiert am Straßenrand und einer der Kops schaut dabei aus dem Winkel auf deinen Dödel damit du wirklich pinkelst und nicht nur Orangen Saft drauf spuckst (AUs persönlicher Erfahrung ^^)
Ne … tatsächlich nehmen sie einen dann mit. Und der Hammer dabei ist ja … Sie müssen dich nicht wieder zum Auto bringen.
Wenn ich nichts getrunken habe und die keine Hinweise auf das Gegenteil haben sollten sie sich eben verpissen ^^ Darum gibts die Regel mit dem Begründeten Verdacht und konkrete Beispiele was als solche gültig is und was nicht.
Wenn ich keine Gründe habe für den Test aber bloss weil der andere nicht unnötig will ihn dazu zwinge ist das eben genaus das SCHIKANE. Weil der böse Zivi meine Macht als Polizist nicht anerkennt und sich unterordnet wen ich es Befehle