Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Tabak stinkt fürchterlich. Hanf hat zumindest einen etwas süßlichen Geruch, aber in zu großer Menge ist das auch widerlich.

obwohl ich mir wünschte, es wäre anders, rieche ich Tabakgeruch (in gewissen Maßen) immer noch gerne – obwohl ich seit über 10 Jahren nicht mehr rauche. :beanlurk:
Hanfgeruch find ich jetzt auch nicht schlimm, wird mir aber schneller zu viel.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr auf einer Indoorveranstaltung zb Konzert wärt, auf der viel Graß geraucht wird,
Oder auf einer Outdoorveranstaltung auf der EXTREM viel Graß geraucht wird,
so dass ihr quasi dauernd im Rauch steht, würdet ihr euch sorgen machen, dass ihr soviel Cannabis Passiv raucht, dass ein Test ausschlagen würde ?

• Ja, würde ich mir sorgen machen
  • Nein, halte das Risiko für ignorierbar
0 Teilnehmer

Achja, wir gehen davon aus, ihr habt alle Führerschein und braucht ihn auch ab und an.

Naja. es ist passiv. Glaube nicht dass da viel bei rum kommt. Erst recht nicht über den (neuen) Grenzwert beim fahren.

Problematisch ist es bei Berufen mit Drogentests.

Ala Pilot zb.

Laut meinem Arbeitskollegen ist er so damals ausgemustert worden. :smiley: Obwohl er noch nie gekifft hatte, ist er positiv auf Gras getestet worden, was er sich nur damit erklärt, dass er die tage davor auf einem Konzert oder Festival oder sowas war, wo sehr viel gekifft wurde.

Also nicht wegen Führerschein, aber ich würde mir da schon Sorgen machen, dass ich irgendwie bissl high werde, weil ich da garkeinen Bock drauf habe. Belästigt fühlen würde ich mich allemal davon, weshalb ich sowas versuche zu meiden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon lang vorher gehen, weil ich den Geruch gar nicht so lang ertragen könnte :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich mir darüber Sorgen machen würde. Aber vor allem bei indoor Veranstaltungen würd ich gehen. Will einfach keinem Rauch länger ausgesetzt sein.

Find es fürchterlich, das auf indoor Konzerten zT einfach egal ist, dass da nicht geraucht werden darf

1 „Gefällt mir“

Natürlich …:wink:. So wird es gewesen sein…

Ja aber ich glaube da macht ihr euch zu viel Sorgen.
Da reicht es nicht wenn jmd neben dir kifft. Oder mehrere um dich herum.

Da müsste jeder 2. kiffen, gleichzeitig und die Halle müsste keinerlei Lüftung haben.

Also ja es wäre möglich. Aber eben unwahrscheinlich bei realistischem Szenario.

Also sorgen mach ich mir keine aber ich kann mir vorstellen das in extremen situationen das ausschlagen kann
Grundsätzlich bereitet hanfgeruch mir kopfschmerzen den ertrage ich auf dauer nicht, tabak macht mur die nase dreckig und klar ist natürlich ungesund auch als passivracher

Wie wird das eigentlich geprüft bei Kontrollen? Wie ein Alkoholtest wird das doch sicher nicht funktionieren, oder?

Pinkeltest

1 „Gefällt mir“

„Ich war grad“ :beanlurk:

Kriegst ein sandwich vorgehalten und wenn du unkontrolliert darüber herfällst oder sabbern anfängst bist du positiv :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja du darfst immer Nein sagen, Polizei darf dich weder zum Pinkeltest, dem Pusten für Alk zwingen noch dein Auto durchsuchen ohne Beschluss von nem Richter. Das selbe gilt für Bluttests ohne „Begründeten Verdacht“.

Ich hab auch eher mit der Stirn gerunzelt, aber er hat drauf geschworen. Ich halte da eher einen fehlerhaften Test für wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Und dann schön reinhalten in den Maulwurfsbau! Das Luftgewehr steht auch immer bereit!

„Begründeter Verdacht“. Sie könnten ja einfach sagen du wärst Schlangenlinien gefahren, hättest geistesabwesend ausgesehen oder was auch immer.

1 „Gefällt mir“