Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wen die Konsequenz ist das die Katze mein Grundstück meidet ist mir das eigentlich egal.

Naja das ist es ja. Das muss nicht die Konsequenz sein. Die Konsequenz könnte sein, dass die Katze weiterhin aufs Grundstück kommt aber dir die beine zerkratzt weil du ein Angreifer bist

2 „Gefällt mir“

Was wären denn Alternativen, wenn Katzen, die ich höchstwahrscheinlich nicht klar zuordnen kann, mein Grundstück regelmäßig belagern?

2 „Gefällt mir“

Eigene Katzen besorgen, die das Grundstück verteidigen

1 „Gefällt mir“

Nicht Rollys Beine :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die sind noch unbenutzt.

1 „Gefällt mir“

Quasi Originalverpackt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Tja, ich würd sagen sonen richtigen Universal-Trick gibts da wie in den meisten sachen nicht. Zaun der nicht von Katzen überklettert werden kann, hilft.

Dann gibts noch zig Haustipps die Leute teilen bei denen ich davon ausgehe dass die ähnlich verlässlich sind wie alle anderen haustipps.

Eine Mauer bauen und die Katzenbesitzer dafür zahlen lassen.

Kein Hass! Ich mag Katzen!
Nur hat mir eine schon mal auf die Fußmatte geschissen, schon mal in den Garten geschissen. Und oft liegen tote Mäuse draußen rum. Und wenn eine durch meinen schwer gesicherten Garten läuft und mein Hund sie jagen möchte , ist es halt nervig. Ich will nicht dass mein Hund ihr was tut. Auch nicht dass sie ihm was tut!
Ich weiß dass das Katzenverhalten ist. Aber deshalb fände ich es gut wenn die nicht mehr überall rumstreunen können. Hunde sind auch keine Freigänger in der Regel.

1 „Gefällt mir“

Das ging mir ja vor ein paar Jahren so auf die Nerven, als das alle mit den Gurken und den sich erschreckenden Katzen so lustig fanden.
Oder auch diese Videos, von süßen Tieren (nicht selten exotische Tiere), die in Schockstarre irgendetwas ertragen müssen und dann so antropomorphisiert werden, weil dieses etwas (was ertragen werden muss) für Menschen höchst entspannend ist und das dann auf die cuten Tiere übertragen wird, die nur mit ihren großen Augen starren und sich nicht rühren - „das heißt doch, die mögen das“.
Social Media und Haustiere, das kann echt das allerschlimmste sein!

5 „Gefällt mir“

Lavendel, Pfefferminze, Weinraute, Storchschnabel, Duftgeranien oder die sogenannte Verpiss-dich-Pflanze pflanzen

Ja es gibt eine eigene Pflanzenzüchtung die sich darauf konzentriert für Katzen unangenehm zu riechen.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach etwas, was die Katze stressen könnte. Lieber nicht.

Wirkt die auch bei Menschen? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Bei vielen Menschen funktioniert Rosenkohl und Zucchini schon ziemlich gut.

Ich hätte ja eher an Hanf gedacht.

Welche Art Rauch riecht für euch unangenehmer?

• Hanfgeruch
  • Tabakgeruch
  • beides gleich unangenehm
  • egal
0 Teilnehmer

Wir haben mit „verpiss-Dich“ Pfanzen die Erfahrung gemacht, dass der entsprechende Ort dann zum Katzenklo wurde… die haben das zu wörtlich genommen :beanjoy:

Und Nachbars Katze schubbert sich am liebsten am Pfefferminz-Topf.

Ist wahrscheinlich auch sehr vom einzelnen Individuum abhängig

1 „Gefällt mir“

Tabak ist ekeliger, aber Hanf hat die größere Reichweite.

2 „Gefällt mir“

Der wirkt bei mir auf jeden Fall bestens. Ich hasse diesen stechenden Geruch.