Nicht duschen? Falls ein Blitz einschlägt und man unter der Dusche gegrillt wird oder wie?
Wasser leitet Strom.
Ist gut. Bei mir läuft schon mal bei Katze durch den Garten. Da kann ich für nix garantieren wenn der Hund sie Mal erwischen sollte. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich nicht schnell genug bin. Außerdem liegen bei uns oft tote Mäuse und so rum. Weil die Katze die töten. Und Katzenscheiße!
so lange der hund jetzt nicht das kind erledigt, das irgendwie aus grundstück kommt um seinen ball wiederzuholen ?
das geht dann aber auch nur mit einer Registrierungs- und Kennzeichnungspflicht.
Ansonsten „war nicht meine Katze“… …„die läuft hier nur manchmal rum“
Boa. Du hast Physik studiert ne?
Also ob du einen gewischt bekommst beim duschen.
in Seen draußen soll man doch auch nicht baden, bei Gewitter…
Gut dann stört es sie ja nicht, wenn ich die Katze nächstes mal einfange und im Tierheim abgebe.
Was? Das Kind was mit der Katze ball spielt oder wie?
-
Habe ich einen Shiba. Der kann niemand ernsthaft beißen. Zumindest keinen Menschen.
-
Mein Garten ist von alle Seiten zu. Unter anderem, damit mein Hund drin bleiben. Hohe Hecken und Zäune. Ist von allen Seiten zu. Die Katze kommt aber doch mal über die Garagen, und ist auch flott einen Zaun hoch gelaufen.
Falls mein Hund die Katze erwischen sollte, hat die Katze halt Pech.
Ja, klar! Aber unter der Dusche bist du sicher.
Woher dieser Katzenhass heute?
Warum sollte er das nicht können. Er hat doch Zähne. Der ist ja schon an der Grenze zum großen Hund.
Kommt drauf an ob dein Haus einen Blitzableiter hat und woraus die Rohre bestehen.
Ein ehemaliger Jagdhund kann doch gar nicht beißen
Ich hab golden Kamuy gesehen. Der kämpft sogar gegen Bären
Er hat auch einen Jagdtrieb, deshalb sollte die Katze vielleicht aufpassen. Wobei die auch schon zu groß wäre für ein Beutetier.
Also ich hatte früher einen American Pitbull, den hätte ich frei überall herumlaufen lassen können und der hätte weniger Dreck und Ärger gemacht als die meisten Katzen, die hier rumlaufen.
Trotzdem stören sie mich nicht. Für irgendwelche Schäden sollten die Halter trotzdem aufkommen müssen.
Hm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Weiß aber nicht, wie die Nachbarn das finden, wenn ihre Katze nass ist, bzw ob das nicht Tierquälerei ist.
Es ist ja nur Wasser. Es reicht vermutlich schon wenn du nur in ihre Richtung zielst damit sie sich erschreckt.
Wenn wir Katzen im Garten haben reicht aber meist auch die Stimme zu erheben oder einmal laut zu klatschen.
Es ist Wasser,
ich hab nicht gesagt einen Eimer kochendes Wasser zu nehmen oder Essigkonzentrat
Jein, das verkennen viele. Man soll bei tieren generell nicht mit solchen strafen arbeiten. Katzen (und auch Hunde) können den Schock nicht super gut zuordnen. die wissen nur dass gerade etwas schlimmes passiert ist dass ihnen unangenehm war und dass sie nicht verstehen.
Im Falle von lautem schreien oder anderen Geräuschbestrafungen bzw der Wasserflasche kann das einfach dazu führen dass die Tiere angst vor menschen bekommen. Die Assoziation ist nicht „oh mein Verhalten war schlecht, ich lasse das besser“ sondern „dieser mensch ist schrecklich, ich hasse ihn“. das liegt auch unter anderem daran dass man in der regel nicht 24/7 auf der Lauer liegt und das negative Verhalten sofort und direkt erkenntlich bestraft. die Konsistenz ist dass du da stehst und was gemeines machst. nicht dass es jede 4-5x mal passiert wenn das Tier was freches gemacht hat.
Und für die Tiere ist das schon mehr als ein bisschen Wasser - sonst würde es auch nicht „funktionieren“.
Gerade bei Hunden und Katzen kann das enormen Stress auslösen und wenn man eines nicht will bei Tieren die sich negativ verhalten, dann ist es Stress