Es wär halt gut, wenn man diese Märchen von der übermächtigen Polizei endlich mal sein lässt. Dann gibt sich diese Angst von ganz alleine.
Also im Vergleich zu mir sind Polizisten ziemlich übermächtig, durchaus.
Mache ich tatsächlich. Ich sage nichts was ich nicht muß und lasse nichts weiter machen als ich muß.
Blöde Fragen die sie gar nicht stellen dürfen, oder ich nicht beantworten muss, stellen die ja sowieso.
Warum soll ich jmd entgegen kommen, der sich mehr rausnimmt als er darf?
Es wird immer so getan als muss man kuschen nur weil es die Polizei ist. Sorry ne.
Ihr seid in einer random europäischen Großstadt in der ihr noch nie wart vorher mit der Sbahn unterwegs, nachts, und schlaft ein.
Ihr wacht auf wegen einer Durchsage, die Bahn fällt aus wegen technik und das war die letzte die fuhr.
Eure Unterkunft ist 7km Fußweg entfernt. laut google
Es ist sommer, warme nacht.
Ihr kennt niemanden in der Stadt.
Was tut ihr ?
- anfangen zu laufen
- uber/taxi etc rufen, auch wenn es 40-50€ kostet
- andere option (bitte schreiben was ihr tut)
Kommt drauf an, wie müde ich mich fühle, aber wenn ich mich halbwegs fit fühle, laufe ich die 7km. Ist ja nur ne Stunde.
Drum sag ich ja:
Der sollte schon Begründen können und mit halbwegs Sinn dahinter warum ich jetzt XYZ machen soll für ihn.
Wen das passt und ein Höflicher UMgang ist + Ich weis die letzten zig Tage hab ich weder getrunken noch gekifft was auf nen SChnelltest stress macht pust oder pinkel ich auch einfach.
Ins AUto schauen is mir meistens auch egal weil da eh nie was drin is, aber da sollte trotzdem auch ein guter Grund vorliegen und zwar so richtig und nich nur WEIL halt Eigentum Grundlos durchsuchen lassen sollte niemals eine norm sein
Wenn so was in der Nähe ist das üblich „ich hab die letzte Bahn verpasst“ Prozedere: solange bei MacDonalds o.ä. sitzen, bis wieder ne Bahn fährt.
Sonst wohl laufen.
Ja, da wäre wohl „Kleinere Großstadt“ besser gewesen, da ist die Nachtruhe gerne 3h+.
Dazu btw. hab meinen Führerschein seit jetzt 11 Jahren.
Als ich noch nen Vikingerbart hatte und nen ollen 2000er echt ranzigen Renault Clio gefahren bin wurde ich mehr mals im Jahr angehalten.
Seit 4 Jahren den Neuwagen (durch Pflege sieht der auch immer noch wie Neu aus ^^) und ohne Vollbart, bin ich in der Zeit genau 2 mal angehalten worden und eines davon war am Ö-Grenzübergang zur EM dieses Jahr.
Europäische Großstadt gehe ich jetzt mal nicht von einer sehr gefährlichen Stadt aus, wenn das nicht weiter definiert ist. Wenn es laut google 7km sind, bin ich ja selbst wenn ich mir Zeit lasse in einer Stunde im Hotel, das sollte zu machen sein.
Aber ich bin noch nie in einer Bahn eingeschlafen.
Schnitt, du bist in Dortmund.
Kann in dem Szenario nicht passieren, da war ich ja schonmal.
Ich bin zu Schulzeiten in meiner Heimatstadt schonmal knapp 9 km nach Hause gelaufen, weil ich in den Ferien mit Freunden noch spät im Kino war und vergessen hatte, dass nach 23 Uhr nichts mehr fährt. Also unter 10 km würde ich eigentlich immer erstmal losgehen, es sei denn irgendein Lokal/Geschäft hat noch offen.
Mit google maps ist es ja eigentlich fast egal ob man dort schonmal war oder nicht.
Dachte es geht eher um gefährliche Gegenden in der Nacht, die man nicht einschätzen kann.
Da die Großstadt aber Random ist kann es ja alles zwischen Bielefeld und new York sein. In einem von beiden will ich nachts lieber nicht alleine unterwegs sein
Kann mir nicht vorstellen, dass Bielefeld wirklich sooo schlimm ist
7 km Fußweg sind bei mir teils schwierig, wegen Hüfte. Würde ich je nach Verfassung aber zumindest versuchen.
Ich war schon nachts allein in Berlin, London usw. unterwegs. Hatte da eigentlich nie großartig Probleme. Lediglich Paris war mir bisschen unheimlich. Da würde ich ggf auf ein Taxi zugreifen.
Ich gehe zum Bahnfahrer und erkläre ihm was meine Rechte sind (mit konkreten Paragraphen) und dass ich sicher nicht klein beigeben werde, da dies langfristig gesehen soziodemokratisch fatale Auswirkungen hätte.