Der seriöse Umfrage-Thread XXII

ich kenne so gut wie niemanden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das halte ich, Frau, für ein ganz großes Gerücht :smiley: Wir Frauen haben dann nur mehr Skills es keinen Sehen zu lassen :heman:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich super gesund und gar nicht toxisch. Eine Szene der man gerne angehören möchte :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“


Seid ihr alle noch so jung, dass ihr selbst das Gesicht nicht erkennt?
Weil…
image

3 „Gefällt mir“

Das ist halt Frau 100 Mack :beanderp:

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber das stimmt doch so auch einfach nicht. Natürlich kannst du als kleine Band im Notfall auch mal eine Show absagen und bist nicht sofort komplett irrelevant und pleite.

Und damit bestätigst du nochmal, warum ich mich als Frau teilweise nicht wohl fühle :slightly_smiling_face:

Und dennoch weckt allein dein Beitrag in mir das Bedürfnis mal wieder zu erklären, dass ich als Frau sehr wohl in der Lage bin auf einem Festival zurechtzukommen und dass meine nicht existente Musikkarriere viele Gründe hat, aber sicherlich nicht an meiner Periode gescheitert ist :nun:
Dass mMn insbesondere Frauen sich „beweisen müssen“ bedeutet ja nicht, dass es für Männer überhaupt keine Schwierigkeiten gibt.

4 „Gefällt mir“

Das Gesicht kam mir grob bekannt vor, hätte es aber nicht Clara Schumann zugeordnet. Ich kann mich zwar noch an D-Mark erinnern, aber einen Hunderter habe ich sehr selten gesehen. Steht da überhaupt drauf wer abgebildet ist?

2 „Gefällt mir“

zu jung als das ich zu der zeit 100€ scheine besessen hätte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja
Screenshot_20240702-211551_Chrome

Wie viele 100 Mark Scheine hattest du denn als Kind :smiley:

1 „Gefällt mir“

weiß ich nicht :person_shrugging: bin keiner kleineren band nahe genug oder angehörig aber so wie angrist das schrieb gibt es eben kein 70% sondern eben ganz oder gar nicht. so klang das für mich er darf mich da gerne korrigieren wenn ich ihn falsch interpretiere

weil ich sage das ein Problem nicht für dich als Frau exklusiv ist sondern auch Männer betrifft?

und ich habe nie etwas anderes behauptet, weder für dich persönlich das du das nicht kannst noch das frauen das im allgemeinen nicht können.

Ich sehe das Problem jedoch nicht als Frauenexklusives problem an das nur für diese besteht

hab ich glaub ich auch nicht behauptet es ging um die aussage: „ja dann macht man halt mal etwas lagnsamer“ und ich sagte wie oben schon: aus angrist text heraus liest sich das eben so als würde das wohl nicht wirklich eine option sein. Das kann natürlich auch anders sein.

Ich frage mich auch wem gegenüber du dich da beweisen musst wirst du da angesprochen oder findet das alles in deinem Kopf statt, ist es mit den leuten mit denen du da hingehst.

Damit will ich jetzt nicht dich aktiv angreifen aber damit „sich beweisen“ muss man ja gegenüber einer Person Gruppe und Festivalbesucher sind da keine homogene masse. Das ist eine Frage die ich jedem stelle würde der aufwirft es gäbe fiktives gatekeeping oder ein „man muss sich beweisen“ in irwelchen gruppen

Also ich weiß, dass auf dem Tausender die Gebrüder Grimm abgebildet waren, obwohl ich den damals vllt nur ein oder zweimal in der Hand hatte :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hat mich damals einfach null interessiert und einen Hunni hatte man eh nie inner Hand

2 „Gefällt mir“

Ich hab einige kleine Bands im Freundeskreis und die konnten alle schonmal eine Show oder auch mal mehrere ausfallen lassen :slightly_smiling_face:

Nein, weil du behauptest, Frauen wären weniger bereit als Männer, Entbehrungen auf sich zu nehmen.

:beannotsure: Du weißt aber schon, dass sich Angrists Aussagen darauf beziehen, dass Frauen auf Festivals unterrepräsentiert sind und dass es damit eben sehr wohl um geschlechtliche Unterschiede ging?

Ich hab da bereits mit einigen Freundinnen drüber gesprochen, denen es ähnlich ging. Es passiert also nicht nur in meinem Kopf. Und gegenüber wem? Das ist ein bisschen schwer zu sagen, bei so komplexen Stereotypen, die sich einfach „verfestigt“ haben und zu großen Teilen unterbewusst stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Als ich ein Kind war, sahen Hunnis noch so aus:
image

:simonhahaa:

Mehr als heute :ugly:

Nee, da ich zu der Zeit schon Jugendlicher war und auch in der Gastronomie gearbeitet habe, hatte ich diesen Schein tatsächlich sehr häufig in der Hand.

1 „Gefällt mir“

Der schönste Schein war der 5DM-Schein

Viel cooler als die Münze

13 „Gefällt mir“

Einige Namen bekannt, da man sie mal gehört hatte oder auch in der Schule mal auftauchten. Aber die Gesichter sind mir da meist nicht im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich war 6 als der Euro eingeführt wurde und hatte in meinem Leben vielleicht 10 Mark insgesamt.

Oder anders gesagt:

Tl;dr Ja

1 „Gefällt mir“

Ach Gott ja, an diese Uralt-Scheine kann ich mich auch noch vage erinnern

ich bin was Literatur angeht so schlecht, da gehen meine Kenntnisse echt quasi gegen null :sweat_smile: